Oh das Thema wieso manche Kastraten so gut für unkastrierte Rüden riechen interessiert mich auch sehr! Unser Balu ist 2 1/2 und unkastriert und 1, 2 Rüden haben wir schon kennen gelernt die ihn ganz wuschig gemacht haben. Meine Theorie hierzu ist dass der Hormonhaushalt des kastrierten Rüden zur Zeit der Kastration femininer war als normal und er dadurch jetzt generell ein bissi weiblicher riecht oder Theorie Nr 2: Dass bei der Kastration zu viel od zu wenig entfernt wurde als "normal" und sich die Hormone dann nach der Kastration durchwirbeln aber irgendwas geht da ganz sicher in den Körpern vor weil die meisten Rüden sind Balu gaaaanz egal aber wie gesagt 2 waren es bis jetzt die haben ihn ganz verrückt gemacht - eigetnlich schlimmer als bei einer Läufigen Hündin - das hat mich sehr gewundert und die Besitzer scheinen das zu kennen also wird meiner nicht der einzige gewesen sein der so empfand. Solche Rüden tun mir echt leid
genau die Situation meine ich!!!! Rüdenbesitzer die gar nicht damit rechnen das ihr Hund sich so verhält. Natürlich laufen die Hunde frei herum und bis der Rüdenbesitzer die Situation gecheckt hat und endlich bei seinem Hund ist weil er auf häufiges rufen nicht reagiert vergeht schon eine Zeit! wo ich den Rüden nicht abwehren kann und meiner auch die Krise kriegt!
Woran es liegt kann mir keiner erklären, wie gesagt war schon bei mehrere Tierärtze mit dem Thema