Frühlingsträume!

es duftet nach bärlauch [emoji5].
7a16cbe96417f55241b1476600c81ec6.jpg

nächste Woche werd ich pflücken gehen. [emoji106]

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Bei uns ist er noch nicht zu sehen bzw nur kleine Spitzen, aber ich freue mich auch schon aufs ernten... :)
 
Habe die am letzten Bild gegoogelt, wie passend "Hundszahn" heisst sie und ist angeblich total selten geworden. Bei uns gibt es echt viele davon.

52d48238e53b411da058ff6425c4ce7a.jpg
 
Respekt!

.. sieht klasse aus und ist bestimmt, brutal lecker... ;) hmmm.. zu Spaghetti.. da bekomme ich direkt hunger...
 
Ich trockne die Blätter oft im Dörrer und mische dann mit Meersalz, das passt z. B. ganz super für Spiegeleier


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Falls sie aufgehen, will ich auch ein Foto sehen [emoji5][emoji106].
Ich hab einmal versucht Blumen anzupflanzen, nicht mal eine hat es geschafft. [emoji23]

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Also, die Spitzen sind mittlerweile durch.. wobei schon etliche dem Erdboden gleich gemacht wurden.. und heute morgen zu meinem Entsetzen, ein "Häufchen" auf dem grün.. :eek: das ist echt zum verzweifeln, ein riesen Garten aber genau dort, an dieser Stelle, wird drinnen rumgetrampelt und "Häufchen" gemacht.. Da steht ein großer Busch den ich letztes Jahr ein ganzes Stück zurück geschnitten habe... der Platz davor, hat sich regelrecht angeboten, da Tulpen zu setzen.. Also, in eins zwei Wochen werde ich ein Bild machen und hoffen, dass es hoffentlich ein paar wenige geschafft haben, ihre Blütenpracht zu entfalten..
 
oh wie schade, hoffentlich sind ein paar "Kämper" dabei. [emoji5][emoji106]
Bei uns wachsen gerade die Blumen raus auf die ich letztes Jahr eigentlich gewartet hätte. [emoji23]


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Das ist übrig geblieben von meinen ca. 100 gesetzten Tulpenzwiebeln..



und hier schön zu erkennen, der Trampelpfad vom Friedrich, da wächst nichts mehr...



und hier die Windröschen, die nach den Märzebecher kommen.. die gibt es noch in gelb und blau..



und mein Lieblings Frühlingsblüher die Magnolie...



 
Gehört auch zum Frühling.. Ein Storchenpaar auf unserem Grundstück.. haben sich in der Krone von einem Baum ein Nest gebaut, der letztes Jahr zurück geschnitten wurde... und das obwohl jede Menge Nisthilfen in der Gegend aufgestellt wurden, bauen sie ihr Nest mitten im Dorf direkt an der Straße... Freuen uns schon auf den Nachwuchs...



 
Oben