Frühlingsträume!

Lykaon

Super Knochen
28180145mt.jpg


28180146gc.jpg


28180147hh.jpg


28180148nn.jpg


28180149fl.jpg


28180150wv.jpg


28180151pf.jpg


28180152gj.jpg
 
Sehr schön.. ich freue mich auch schon auf den Frühling, habe gefühlte tausend Tulpenzwiebel gesetzt..

Und den Märzenbecher habe ich auch im Garten.. wobei die ersten Blüten sich bereits im Februar zeigen..
 
oh wie schön [emoji5], wie ich mich schon drauf freue das alles anfängt zu blühen.
Bei uns hat es gestern das erste mal wieder geregnet und somit alles weggespült, es geht also bergauf [emoji106].

Vorfreude ❤️.

a732852d130f1b7b04c1c4be80f102a7.jpg


b3b3cdf1d7e73a7954b06e1164bfe5fe.jpg



Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Sehr hübsch, der Bachlauf.

Ich zuck aus, schon wieder Schnee und Dreck. Frau Holle bring ich eigenhändig um, wenn ich sie erwisch, und Väterchen Frost schmeiß ich in den Backofen der Knusperhexe. Ich hoff, die hat inzwischen ein Modell mit Umluft, wo man langsam die Temperatur steigern kann.....
 
WO bleiben die Abwechslungen am Spaziergang? Guck mal, so eine riesige Raupe! Huch, was brummt - jö, ein Hirschkäfer!

28185196od.jpg


28185197go.jpg


28185198lh.jpg


28185199kk.jpg


Der Tierarzt hat mir eine Erinnerung zum Zeckenimpfen geschickt, woraufhin ich mich höflich erkundigen musste, was dies heißen soll...?
Ich steh alle zwei Tag dort, weil der Hund speibt, da wird die Zeckenimpfung nicht machbar sein.
Erstmal muss der Dreck weg und die Fliegen müssen mit dem Aufräumen anfangen.
 
Oh, ist das schön! Und so sauber!

Meine Hunde baden TÄGLICH. Es geht nicht anders. Sie wollen eh nicht vor die Türe, aber allein das Lackerlmachen reicht, dass sie aussehen, als wären sie in eine Jauchegrube gefallen. Die Hündin ist fürs Waschen jetzt sogar dankbar.

Von Frühlingsstimmung bin ich weit entfernt. Wir haben gestern ne ordentliche Ladung Schnee abgekriegt, fein, alle haben sich unendlich gefreut.

Und jetzt ist es hier so schön, so romantisch, alles angezuckert, hach wieso nur manche Leute den Winter nicht mögen...

28202691tn.jpg


28202692yt.jpg


28202693ea.jpg


28202694og.jpg


Mein Lungendoktor hat mir kommentarlos den Cortisonspray für die Nase genehmigt. Das erste Mal seit 2 Jahren, dass ich ihn brauche. Und nein, das ist keine Allergie, sondern das sind die kotzige Schneescheiße und die Tonnen vom Streumitteln.

Eine Kollegin fliegt morgen nach Marokko. Sie sagte wörtlich, dass sie diesen Winter nicht mehr anders überlebt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Halten deine Hunde das aus, wenn sie in dem grausigen Salzgatsch gehen?
Meine fängt sofort an zu humpeln, wenn sie nur ansatzweise mit Salz in Berührung kommt. Aber sie ist es auch gar nicht gewöhnt, ich bin sofort draußen im Gemüse und muss nicht auf gesalzenen Straßen gehen.
 
Wenn du genau schaust, siehst du die lila Gummipatschen an den Vorderpfoten. Hätten sie die nicht, würden sie laut jammern.

Selbstredend hassen sie ihre Gummipatschen, wie alle anderen Hunde auch. Hunde ohne Gummipatschen sieht man kaum.

Die Pflege kommt mir vor, als hätte ich ein seidenhaariges Edelhündchen. Allerdings berühren die Edelhündchen derzeit nicht den Boden.
Der Dreck ist sogar in den Ohren, wehe man ist nicht pausenlos dahinter.

Und wenn sie den Dreck in den Verdauungstrakt kriegen, ist gleich wieder der blutige Durchfall da.

Diese widerliche Scheiße, es gibts nicht Ekligeres als Schnee.
 
das ist ja mehr als scheußlich, hoffe es geht bei euch auch bald Berg auf.
Hab demnächst auch vor meine Mama daheim (Steiermark) zu besuchen, hoffe das die bis dahin auch besseres Wetter haben... Sonst setz ich keinen Fuß in die Richtung [emoji23].


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
oh wie schön [emoji5], wie ich mich schon drauf freue das alles anfängt zu blühen.
Bei uns hat es gestern das erste mal wieder geregnet und somit alles weggespült, es geht also bergauf [emoji106].

Vorfreude ❤️.

a732852d130f1b7b04c1c4be80f102a7.jpg


b3b3cdf1d7e73a7954b06e1164bfe5fe.jpg



Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Hallo Photos sind wunderschön - überhaupt das 1.Bild mit Deinem Hunzi :))

Lg
Amanda
 
In Graz hatte es heute +13°, mit Sonnenschein und Fön, kurzzeitig war ich im T-Shirt unterwegs :) Ich weiss ja nicht wo Du hinwillst aber in Graz ist es auszuhalten!

Ich hab zwar nix gegen Schnee und Winter und Kälte, nur die kurzen Tage empfinde ich als anstrengend, vor allem mit den Nachtdiensten kennt sich mein Biorhythmus und meine innere Uhr gar nimmer aus. Ich freu mich wenn es wieder länger hell ist und auf dem Feld die wilden Krokusse kommen und die Schneeglöckchen und die Primeln!
Die diversen Fotos steigern jedenfalls die Vorfreude!
 
Oh, ist das schön! Und so sauber!

Meine Hunde baden TÄGLICH. Es geht nicht anders. Sie wollen eh nicht vor die Türe, aber allein das Lackerlmachen reicht, dass sie aussehen, als wären sie in eine Jauchegrube gefallen. Die Hündin ist fürs Waschen jetzt sogar dankbar.

Von Frühlingsstimmung bin ich weit entfernt. Wir haben gestern ne ordentliche Ladung Schnee abgekriegt, fein, alle haben sich unendlich gefreut.

Und jetzt ist es hier so schön, so romantisch, alles angezuckert, hach wieso nur manche Leute den Winter nicht mögen...

28202691tn.jpg


28202692yt.jpg


28202693ea.jpg


28202694og.jpg


Mein Lungendoktor hat mir kommentarlos den Cortisonspray für die Nase genehmigt. Das erste Mal seit 2 Jahren, dass ich ihn brauche. Und nein, das ist keine Allergie, sondern das sind die kotzige Schneescheiße und die Tonnen vom Streumitteln.

Eine Kollegin fliegt morgen nach Marokko. Sie sagte wörtlich, dass sie diesen Winter nicht mehr anders überlebt.
find ich jetzt nicht so dramatisch. Ist halt so in der Stadt. Deswegen ist noch lange nicht alles schlecht. In sbg schaut es heute noch so aus. Wenn's mein hund nicht verträgt kauf ich ihm gescheite Schuhe, zb sabro und gut ist es. Gebadet hab ich yuma den ganzen Winter nicht. Wozu auch...er ist ja kein kleiner hund der den bauch bodennahe hat. Pfoten waschen reicht. Aber ich bin auch keine Drama Queen :)

28209244in.jpg


Sry das tablett legt jedes Foto um
 
Ok, bitte rate doch mir entsetzlicher Dramaqueen das Folgende:

- Wie verhindere ich, dass ich um 5:19 mit akuter Atemnot vor dem PC sitze? Und dass meine Nase ununterbrochen verstopft ist, außer ich sprühe 2x täglich Cortison?
Die Ursache ist bekannt: Der ständige Wechsel aus Heizungsluft, ätzenden Salzrückständen, Feinstaub und Erkältungserregern.
Die ersten Pollen werden direkt eine Erleichterung sein.

Autos rosten, Pflanzen sterben, die Atemwege des Menschen wrden schwer krank - aber es wird auf trockenen Wegen tonnenweise Salz und Splitt ausgeschüttet, nur weil Schneefall angesagt ist.

https://www.wirtschaftswissen.de/ar...streusalz-nicht-aufs-glatteis-fuehren-lassen/
http://www.gartenbau-wissen.de/streusalz-20121763
http://www.konsument.at/auto-transport/streusalz-aetzende-auftaumittel

Dem Lungenarzt fällt nichts mehr ein, ich bekomme schon die modernste Therapie.
Aber sicherlich bist du da die einzige wahre Fachperson. ;-)

Zur Hygiene im Haus hat jeder andere Zugänge. Ich persönlich fände einen Hund, der Monate nicht gepflegt wird, ausgesprochen unhygienisch. Gilt besonders für die Jahreszeit, wo alle Hunde, auch große, klatschnasse Bäuche haben. Aber jeder, wie er meint. Ich muss dich ja glücklicherweise nicht besuchen.
 
Ok, bitte rate doch mir entsetzlicher Dramaqueen das Folgende:

- Wie verhindere ich, dass ich um 5:19 mit akuter Atemnot vor dem PC sitze? Und dass meine Nase ununterbrochen verstopft ist, außer ich sprühe 2x täglich Cortison?
Die Ursache ist bekannt: Der ständige Wechsel aus Heizungsluft, ätzenden Salzrückständen, Feinstaub und Erkältungserregern.
Die ersten Pollen werden direkt eine Erleichterung sein.

Autos rosten, Pflanzen sterben, die Atemwege des Menschen wrden schwer krank - aber es wird auf trockenen Wegen tonnenweise Salz und Splitt ausgeschüttet, nur weil Schneefall angesagt ist.

https://www.wirtschaftswissen.de/ar...streusalz-nicht-aufs-glatteis-fuehren-lassen/
http://www.gartenbau-wissen.de/streusalz-20121763
http://www.konsument.at/auto-transport/streusalz-aetzende-auftaumittel

Dem Lungenarzt fällt nichts mehr ein, ich bekomme schon die modernste Therapie.
Aber sicherlich bist du da die einzige wahre Fachperson. ;-)

Zur Hygiene im Haus hat jeder andere Zugänge. Ich persönlich fände einen Hund, der Monate nicht gepflegt wird, ausgesprochen unhygienisch. Gilt besonders für die Jahreszeit, wo alle Hunde, auch große, klatschnasse Bäuche haben. Aber jeder, wie er meint. Ich muss dich ja glücklicherweise nicht besuchen.

Guten Morgen Lykaon,
da bin ich ganz bei Dir - es ist absolut unnötig, auf trockenen Wegen bloss wegen vorhergesagtem Schneefall tonnenweise Salz zu streuen. Und selbst wenn es schneit, würde es genügen, den Schnee wegzuschippen (scheinbar ist es einfacher und bequemer Salz zu streuen:mad:

Ich verstehe auch, dass ein Asthmapatient extrem unter den Winterbedingungen leidet.
Dennoch gibt es Leute, die den Winter gerne mögen - ich gehöre auch dazu:) und die musst Du nicht ständig abkanzeln.

Athos wird im Winter auch nicht ständig gebadet - dennoch ist er nicht seit Monaten ungepflegt - ich wasche ihm die Pfoten samt den Beinen in einem Eimer und wische den Bauch trocken - gebürstet wird er mehrmals die Woche und gut ist's.

Selbst wenn ich jetzt eine pampige Antwort bekomme: es nützt nichts, sich über Dinge, die man nicht ändern kann, derart aufzuregen. Damit wird's ja nicht besser, sondern man zieht sich selbst noch weiter runter...

Ich wünsche Dir und Deinen Hunden, dass der Winter bald vorbei ist und Eure Lebensqualität wieder besser ist.

Liebe Grüße
Karin
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben