frühling?

Gelöscht_34

Gesperrt
Super Knochen
hi @ all,

wie sieht es bei euch aus, also vor meinem fenster schneit es zwar, aber mein wolfhundmixchen (kastriert) hat heut ihr erstes haarbüschel abgelegt, das bedeutet bei uns für gewöhnlich, wurscht wer wo wann was behauptet, der frühling ist ganz nah...

sie hats aber spannenderweise auch im sommer drauf, nach kälteren temperaturen, wenn ein anstieg noch gar nicht zu erwarten ist aber doch bevorsteht, fell abzuwerfen...

wie ist das bei euch so?

Zuletzt bearbeitet:
Seit einigen Tagen schmeißen unsere Hunde ihr Fell nur so ab:D.
Stimmt diesesmal ja sogar ziemlich mit dem Wetterbericht überein. Laut dem soll es noch bis Samstag kalt sein und auch schneien und ab Sonntag soll es scheinbar wärmer werden und der Winter soll quasi vorüber sein.

Na wir werden sehen:cool:! Zurzeit schneit es bei uns auch.

Edit: Blacky - Labrador Rüde kastriert, Nero - Labrador - Mixrüde kastriert

Zuletzt bearbeitet:
wärs möglich dass zu den erfahrungen die rassen dazu erwähnt werden, auch wenns von der logik her grad eben nicht schwer wär zu erraten, labrador? :D

und jetzt pass mal gut auf, gleich hauts dich um....

5
4
3
2
1

schwarz!!!

ha?!

wor i guat?!

leute, falls mich wer nach dieser kleinen demo als tierfellkommunikator engagieren will, steh ich gern zur verfügung, selbstverständlich leistungsorientierte bezahlung: 1000€/minute :D

momentan wirkt es so als hättest du die ersten frühlingsboten...
man kann dich dann jetzt jährlich löchern so ab mitte februar, jetzt?
heute?
ist schon?
schau genau, kannst nochmal zupfen? sicher noch nicht? :D

momentan wirkt es so als hättest du die ersten frühlingsboten...
man kann dich dann jetzt jährlich löchern so ab mitte februar, jetzt?
heute?
ist schon?
schau genau, kannst nochmal zupfen? sicher noch nicht? :D
Überhaupt kein Problem;) und .... ich brauch nicht genau schauen und viell. zupfen:eek:. Die kostenpflichtige Auskunft wird natürlich sehr gerne - nach blitzschneller :whip: Bekanntgabe der Kontodaten - gegeben :devil:!

Überhaupt kein Problem;) und .... ich brauch nicht genau schauen und viell. zupfen:eek:. Die kostenpflichtige Auskunft wird natürlich sehr gerne - nach blitzschneller :whip: Bekanntgabe der Kontodaten - gegeben :devil:!

:D
tja, schreib mal zamg an, vielleicht wird was draus und du kannst dich zur ruhe setzen :D
aber warten wir mal den abend ab, vielleicht gibts wo einen der haart noch schneller, zb september schon oder so :D

der wetterlabrador, klingt doch gut
wobei ich wetterwolf auch seeehr schön gefunden hätt

wär ja mal was anderes ein orf wetterbericht wo der moderator volllgsaut mit hundehaaren verkündet: voilá, der frühling ist da

Meine haart auch schon ordentlich. Überall wo sie steht und geht läßt sie ihre Haare zurück. Sie ist ein Terrier Mischling

tja, da ist meine hündin dann aber völlig verkehrt dran. die hat den ganzen winter gehaart, wie der nadelbaum :D und jetzt seit so ca. 2 wochen merkt man, dass es dem ende zugeht. ich seh nur mehr hie und da ein büschl rausstehen, ich zupf das ja so gern raus :D und am morgen finde ich auch nicht mehr ganz soviel haare auf der ledercouch wie noch vor 2 monaten

achja, schäfermädi, auch fast schwarz, kastriert seit fast 5 jahren, 6 jahre alt

und ich hoffe, dass der winter endlich bald vorbei ist, weil i mog nimmer schnee schaufeln :rolleyes:

tja, da ist meine hündin dann aber völlig verkehrt dran. die hat den ganzen winter gehaart, wie der nadelbaum :D und jetzt seit so ca. 2 wochen merkt man, dass es dem ende zugeht. ich seh nur mehr hie und da ein büschl rausstehen, ich zupf das ja so gern raus :D und am morgen finde ich auch nicht mehr ganz soviel haare auf der ledercouch wie noch vor 2 monaten

achja, schäfermädi, auch fast schwarz, kastriert seit fast 5 jahren, 6 jahre alt

und ich hoffe, dass der winter endlich bald vorbei ist, weil i mog nimmer schnee schaufeln :rolleyes:

wie ist denn das anomalisch :D ihr seid un- und disqualifiziert!!! :D
ne scherzal, ist interessant, ist das jedes jahr so?
wirkt jetzt so als wär sie zum frühlingseinbruch bereits tip top fertig.
vielleicht erhofft sie sich vorteile bei den herren mit der methode, dass sie als erste wunderschön ist. frag sie mal :D

ahja nochwas, falls jemand nicht in Ö ist wär ein zusatzhinweis diesbezüglich voll nett :D

wie ist denn das anomalisch :D ihr seid un- und disqualifiziert!!! :D
ne scherzal, ist interessant, ist das jedes jahr so?
wirkt jetzt so als wär sie zum frühlingseinbruch bereits tip top fertig.
vielleicht erhofft sie sich vorteile bei den herren mit der methode, dass sie als erste wunderschön ist. frag sie mal :D

ahja nochwas, falls jemand nicht in Ö ist wär ein zusatzhinweis diesbezüglich voll nett :D

oh mein gott, ich war incognito unterwegs :eek: :D
wurde soeben geändert ;)

ja, shana hält sich wohl so gar nicht an die jahreszeiten, ausserdem glaubt sie immer noch sie sei ein welpe, denn SO ein fell wie die hat, hab ich noch bei keinem erw. hund gesehen. da staunen immer alle leute die sie streicheln (dürfen), weil die hat total weiches flauschiwelpenfell ;)

shana und der schnee
2ll0lti.jpg

Meine Hündin ( Siberian Husky) richtet sich dabei tatsächlich nach dem Wetter. Sie hat vor Weihnachten, als es so warm war, ziemlich viel Fell im Haus verteilt ( auch im Vorjahr), hat aber gleichzeitig wieder neues aufgebaut.
Vielleicht dauert es deswegen im Frühjahr so lange, bis sie endlich alles abgeworfen hat und wieder schön ist. Momentan schaut sie aus wie ein Plüsch-Teddy-Hund, der um 10 kg zu viel hat, und es tut sich noch gar nichts.
Nach Lonna-Wetterprognose haben wir noch mindestens 4 Wochen Winter. Momentan genügt 1x pro Woche kämmen.
Die letzten Reste zupf ich mormalerweise erst im Juni raus .... und die haben's in sich ... versauen jeden Pool ...

oh mein gott, ich war incognito unterwegs :eek: :D
wurde soeben geändert ;)

ja, shana hält sich wohl so gar nicht an die jahreszeiten, ausserdem glaubt sie immer noch sie sei ein welpe, denn SO ein fell wie die hat, hab ich noch bei keinem erw. hund gesehen. da staunen immer alle leute die sie streicheln (dürfen), weil die hat total weiches flauschiwelpenfell ;)

shana und der schnee
2ll0lti.jpg
Ich habe geglaubt, du hast Collies :confused:
Sehr liebes Foto von deiner Shana, und es zeigt, dass die Hunde - egal welcher Rasse - in manchen Dingen gleich sind. Stecken doch alle die Schnauze gern in den Schnee.
Ich freue mich auch schon auf den Frühling, aber wenn man sieht, wieviel Spaß die Hunde im Schnee haben - wir werden's schon noch erwarten können.:)

also meine schäfermädels sind wohl ihrer zeit voraus.... :confused:
sie haben fellwechsel brutale..... :eek:
ich kenn keinen anderen hund, der einen dermassen argen fellwechsel hat wie die schäfer.
beim ersten mal dachte ich der hund ist krank und hab ihn zum tierarzt geschleppt.... :o
aber echt, aika schaut aus wie ein flokati mit räude, total zernepft, schuppig, fransig, und wirft büschelweise wolle ab, und das jeden tag aufs neue. :eek:

Ich habe geglaubt, du hast Collies :confused:
Sehr liebes Foto von deiner Shana, und es zeigt, dass die Hunde - egal welcher Rasse - in manchen Dingen gleich sind. Stecken doch alle die Schnauze gern in den Schnee.
Ich freue mich auch schon auf den Frühling, aber wenn man sieht, wieviel Spaß die Hunde im Schnee haben - wir werden's schon noch erwarten können.:)

ich hab einen collie und einen schäfer ;)

ja, der kleinen taugt der schnee. vor einigen wochen hat sie ganz stolz einen tannenzapfen nach hause getragen und den schnappt sie sich immer wieder im garten und schmeisst ihn sich durch die gegend. die hat ja nicht nur fell wie ein welpi, sondern auch so ein spielverhalten :D
jetzt im tiefschnee im garten ist dies besonders lustig. ich schmeiß ihr den immer absichtlich in den tiefschnee, aber die findet den immer wieder, auch wenn sie mal tagelang nicht damit spielt, die findet ihn immer wieder.
letztens dürfte ich den beim schnee schaufeln unabsichtlich mit auf einen haufen geschippt haben und als ich sie dann tage später aufgefordert hab mir das "bockerl" zu bringen hat die den doch tatsächlich im schneehaufen ausgegraben :eek: ;) so eine hundenase ist schon sehr faszinierend :)

um wieder aufs thema zu kommen, shana haart sowieso fast immer, es gibt nur wenige wochen im jahr wo sie fast kein fell verliert und die geniesse ich dann immer :D

aber verlassen kann ich mich auf sie nicht. als wetterfrosch wäre sie völlig ungeeignet :D

Oben