Frühjahrsputz!!

Sancho

Super Knochen
Wer will, wer hat noch nicht?
Ich bin gerade dabei... wir haben geschlagene 20 (!!!!) Fenster in unserer Wohnung - ich hasse es :mad: noch dazu muss ich jedes Fenster außen impregnieren, weils überall hinwaschelt und das ganze Putzen dann umsonst wäre. Sprich jedes Fenster außen 4x wischen - ich sags euch.. ich bin fertig...

Und jetzt kommt noch das Ausmisten dran. Was wir Klumpert in der Wohnung haben ist nicht mehr normal. Es reicht schon das umräumen vom Winter- und Sommergwandl.

Ich hab mir diese Woche extra dafür frei genommen. Gut, dass ich mit den Fenstern fertig bin, morgen solls ja regnen - dann hab ich genuuuuuuug Zeit fürs Innere... so schön eine große Wohnung bzw. ein Haus ist - die Arbeit die da drin steckt kann schon mörderisch sein...

*suder*
 
ich hab zwar nur 11 fenster in meiner wohnung, aber dir reichen mir auch :eek:

am ausmisten bin ich auch, wir veranstalten 2,3 mal im jahr einen flohmarkt, wo wir alte klamotten und zeugs verkaufen.

alles muss raus!! :D

eigentlich mag ich das putzen aber ganz gerne, bzw. fühle ich mich anschliessend so richtig wohl wenn es überall blitzt und frisch riecht :)
 
ich hab 27 Fenster geputzt :mad: und das Haus auch schön sauber gemacht
jetzt werde ich mir dann noch die letzten Kartons im Keller vornehmen und auch gleich ausmisten :cool:
 
Aaaah ich sags euch - geteiltes Leid ist halbes Leid :D jetzt gehts mir schon viiiieeel besser... heut mach ich aber nix mehr - nur mehr Sonne genießen
 
Wir haben schon vor zwei Wochen Frühjahrsputz gemacht, nur die Fenster sind noch nicht gemacht und der Balkon ist noch nicht fertig für den Sommer :eek::)
 
27 Fenster - ein Horror :D
mir reichen meine 9 fenster , bin nach dem putzen auch ko:D
lg

ja, aber die Fenster gehen schön zu putzen -nur im WG die Dreiecksfenster sind heftig, weil da brauch ich ein Gerüst oder eine lange Leiter :eek:

aber ich hab mich eh verzählt mit den Fenstern - es sing genau 25 Fenster im Haus (davon sind 2 Terrassentüren, 1 Balkontüre, 2 Doppelflügelfenster, 4 doppelte WG Fenster, dass Dreiecksfester besteht auch aus 4 Flächen, 4 Dachflächenfenster, 4 Einflügelfenster und 3 kleine Fenster) und im Keller hab ich auch noch 7 Fenster - macht zusammen dann 32 Fenster mit jeder Menge Glasfläche :eek:
 
ich bin schon halbwegs fertig mit dem frühjahrsputz:D

19 fenster (aber kleinere) waren schnell geputzt, 1 Lkw!!!!!!!!!!!! voll krimskrams ausgemistet (das meiste schlummerte seit jahren auf dem dachboden) - na des woar a schepf:eek: u den garten saubergemacht u alles gepflanzt.

fehlt nur noch der balkon, der ist noch dreckig, aber den werd ich nä wo mal machen, wenn ich lust hab.

hab gott sei dank im haus nur eine kleine wohnung, der rest wird nach bedarf geputzt.

nina, wie gross ist deine wohnung??????
 
Zuletzt bearbeitet:
Frühjahrsputz haben wir auch schon hinter uns. Haben dafür das lange Oster-WE verplant (außer am Sonntag natürlich :D) ich war auch fix und alle und die Speis hab ich noch vor mir. :rolleyes: Aber jetzt schauts wieder überall super aus und es riecht nicht mehr nach nasser Lisi :D:D
 
*g* danke das ist aber lieb von dir :p .. ich tus aber gern, weils erstens schön ist wieder alles sauber zu haben und zweitens des ganze Graffl weg kommt, was mich schon die ganze Zeit stört :D
 
ich hab letzte woche die komplette loggia entrümpelt (regale ausgeräumt, inhalt im großen stil aussortiert, regale geputzt und gerümpel entsorgt und verräumt), küchenregale ausgeräumt, teesorten sortiert und inventarisiert und alles geputzt, badregal ausgeräumt, aussortiert, geputzt, badewanne geputzt, vorzimmer aufgeräumt, wohnzimmermöbel umgestellt und alles abgestaubt, alle hefte neu sortiert und neu eingerichtet, einige regale entrümpelt und neu eingeräumt, osterdeko verteilt, gesamte wohnung gesaugt (eigentlich schatzl) und anschließend bedampf und dann wurden noch alle fenster geputzt..
 
ja, aber die Fenster gehen schön zu putzen -nur im WG die Dreiecksfenster sind heftig, weil da brauch ich ein Gerüst oder eine lange Leiter :eek:

aber ich hab mich eh verzählt mit den Fenstern - es sing genau 25 Fenster im Haus (davon sind 2 Terrassentüren, 1 Balkontüre, 2 Doppelflügelfenster, 4 doppelte WG Fenster, dass Dreiecksfester besteht auch aus 4 Flächen, 4 Dachflächenfenster, 4 Einflügelfenster und 3 kleine Fenster) und im Keller hab ich auch noch 7 Fenster - macht zusammen dann 32 Fenster mit jeder Menge Glasfläche :eek:
a
wauuuuu du arme ist sicher schön anzusehen aber das putzen der vielen fenster :( schwitz, lg
 
Putzen wär hier dringend notwendig und Zeug rausschmeissen, aber keiner machts :mad: und allein is sowieso fad.

Fensterputzen tut aber eh der Regen :eek:
 
Oben