Frühere Zeiten

claro schrieb:
stimmt, das haben wir stundenlang gemacht.
vielleicht gabs deswegen damals auch nicht so viele dicke kinder u jugendliche. :rolleyes:

hab ich mir auch gedacht, oder räuber u. gendarm ...das haben wir stunden lang gespielt

weiss nicht, ich war immer froh wenn ich nicht in der wohnung sitzen hab müssen und dann wo ich älter war war ich sogar im hof als es regnete *ggg*

ich fand auch das tempelhüpfen super, glaub so hieß des mit den zahlen usw*g* i glaub i wüßt gar nimma wie des gibt, gummi hüpfen war a super*G*!

und die kinder heute, stimmt die werden im fetter, a wahnsinn*g* sitzen ja alle am pc :rolleyes: oder bei spielkonsolen*g*!

naja die guten alten zeite*G* mei da war i no jung*lach*

gummihupfen hab ich auch geliebt - habs auch meinen Kindern gezeigt - damit wieder jemanden zum gummihupfen hab - hab 2 kinder (inzwischen allerdings auch schon 15 u. 17 j. alt) - war sehr praktisch -gg-
die serie - immer dieser michl - war mein absoluter favoriet als kind;kann sich noch wer an die weihnachtsserien im orf erinnern - tim thaler usw
die babapapas gibts noch - die kleine tochter von meiner freundin steht total drauf - hat auch einige babapapavideos.
wer hat angst vorm schwarzen mann - darf man heute im kindergarten nicht mehr spielen - da es rassistisch ist - meine tochter geht grad in die bakip (kindergartenschule) (also für mich war der schwarze mann immer ein typ der nen schwarzen mantel und hut trägt - hatte wohl gewisse ähnlichkeit mit "anonym" von der merkurwerbung);

Also diese Oblaten gibts bei uns in Deutschland jeden Sonntag in der Kirche. Für die ganz Besessenen kann man sich da auch ein Paket mit 250 Stück für 29 Cent in jedem Supermarkt kaufen.

Andrea J schrieb:
:) ich bin jetzt 40ig, habe aber auch solche Erinnerungen, die Molkereigeschäfte kenne ich auch noch, da haben wir immer frische Buttermilch aus so großen Keramikgläsern getrunken und ein Käsebrot dazu gegessen.
Zu meiner Zeit kostete ein Doppellutscher 2 Schillinge und ein Salzstangerl
auch 2 Schilling und eine Wurstsemmel gabs auch um 2 Schilling :)
Fleisch gab es am Sonntag, Eis nur ganz selten und zu Ostern durften wir
das 1. Mal im Jahr Stutzen und Halbschuhe und Leiberl mit kurzen Ärmeln
anziehen, egal wie kalt es war, wir haben darauf bestanden........das gab
dann oft Gänsehautwadln:D
Dann die Roller, die waren ein Hit, einer im Dorf hatte sowas und wir sind
zu 5 und zu 6 drauf gefahren, dann Rollschuhe.....noch zum auf die Schuhe
schnallen.

Maaaaaaaaaaaaa. bin i schon olt:o
Am meisten vermisse ich den Zusammenhalt der Kinder, bei uns war das ganze Dorf zusammen, egal welches Alter und wir waren den ganzen Tag
unterwegs, eigentlich hatten wir eine wunderschöne Kinderzeit, auch wenn wir einige Male eine Watschn kriegt ham, weil wir einen Blödsinn angestellt
haben.

Bin noch nicht sehr alt, aber hab trotzdem mit solchen Dingern (da war ich 4,5 Jahre alt) Rollschuhlaufen gelernt :D

Mann ,was für ein schöner *fred*:D
Bin Bj 67 und kenne die meisten Dinge ,die ihr aufgezählt hab :o
Bei uns gegenüber gab es ein kleines Geschäft und da durfte ich mir hin und wieder ein Stollwerk u´m 10 Groschen kaufen ,oder diese Traubenzuckerherzen mit Sprüchen drauf ....

Im Garten haben wir Gummihüpfen gespielt, das Ball an die Wand schupfen ,verstecken und was weiss ich noch alles ??

Könnt ihr euch noch an die Glibbermasse erinnern --das Sliemy(??)das schmierig an der Wand runterlief??
Hab das aber gefunden ,ist so ähnlich http://www.chefkoch.de/forum/2,22,49133,4,100,50/Genau-so-war-das.html

Vor kurzem bekam ich eine E-mail *Wie haben wir das nur überlebt? Wir Kinder aus den 50er 60er und 70er Jahren ?*
Das gibt es auch als Buch ,und der Autor heisst Michael Paetow kostet rund 10 €
Leider find ich die Mail nimmer :(

Ja Gummihupfen kenn ich auch. Oder Springschnur springen mit einem langen Seil. Wo zwei drehen und die anderen einspringen.

Hulla hup und das Klick Klack mit den zwei Kugeln. Mann war das nervig echt überall dieses Klick Klack.

Und dann die alten Strassenbahnén. Die erste schaffnerlose Tramway war ein Hit. Die ganze Fahrt bin ich bei der Tür gestanden nur um sie aufzumachen. :D

früher waren die zeichentricksendungen ohne gewalt und viel schöner gemacht, als heute.

niclas, perin, calimero, nils holgerson, tom und jerry oder bugs bunny *schwärm*

jetzt diese chinesische schei*e mit die riesen kulleraugen
kickers und wie der schei*aller heißt
zum kotzen

Chrissy schrieb:
früher waren die zeichentricksendungen ohne gewalt und viel schöner gemacht, als heute.

niclas, perin, calimero, nils holgerson, tom und jerry oder bugs bunny *schwärm*

jetzt diese chinesische schei*e mit die riesen kulleraugen
kickers und wie der schei*aller heißt
zum kotzen

danke und amen! :D

wobei ich Biene Maya schon arg spannend fand :o und Kasperl war auch
uraufregend, ma ...........ich geh mi verstecken :o

Andrea J schrieb:
wobei ich Biene Maya schon arg spannend fand :o und Kasperl war auch
uraufregend, ma ...........ich geh mi verstecken :o

:D :D hihi -aber der Pink Panther war auch Klasse !!!!!Und die Elise --der Ameisenbär.....

Trotzdem finde ich ,dass auch die Kinderbücher *früher* noch viel netter waren ,wie heute.Kaum einer der Brezinas und Co --kommt an den netten Stil der früheren Schreiberlinge ran.Da gabs nicht schon in den Kinderbüchern irgendwelche brutalen Szenen.
Ich liebte die Bücher von den 5 Freunden ,Billie und Zottel ,Britta ,Hanni und Nanni und so weiter.Da gab es noch keine dämlichen sprechenden Fahrräder und was weiss ich was ,alles noch...
So angenehm die Errungenschaften der Technik --wie handy ,Computer und I-Net auch sind --aber es ist doch auch ohne sie gegangen .Manchmal wünschte ich meine Kinder in diese Zeit zurück um ihnen die schönen Seiten der Computerlosigkeit mal zeigen zu können........
LAnges lesen am Abend weil eh bloss ein Tatort lief .
Treffen mit Freunden im Hof oder auf der Strasse ,weil man noch nicht totgefahren ,verschleppt oder sonstwas wurde....
Nur eine Woche so wie früher leben können :rolleyes:

Komm zur Familie Barbapapa --Barbamama ,Barbapapa ,Barbarix,Barbarella ,Barbaletta,Barbawum,BArbabo,Barbakus --Barbalala*sing*

Hab ich wen vergessen?

:D ja die waren echt spitze, die hab ich für mein Leben gerne geschaut und mein absoluter Liebling war der Schwarze zottelige :)

Andrea J schrieb:
:D ja die waren echt spitze, die hab ich für mein Leben gerne geschaut und mein absoluter Liebling war der Schwarze zottelige :)

Meiner auch *freu* Er war für mich immer "die Schwedenbombe mit Kokos" :D

Alice im Wunderland sollte unbedingt auch erwähnt werden ;) Ich hatte auch einen Benny Bunny :)

Oben