Maa jo die Babababas ich hab die geliebt und als das Fernsehen noch schwarz-weiß war, gabs am Mittwoch Kasperltheater, das durften wir bei
der Nachbarin schauen, kamen immer die ganzen Kinder zusammen, wir saßen auf einer harten Bank und haben Kasperl geschaut mit großen Augen und roten Wangen und als wir dann selber einen Fernseher hatten kam Lassie, ich hab jedesmal geheult wie nur was, so das mich meine Mutter rausschicken musste
Und ich hatte als Spielzeug einen Teddybären, den bekam ich mit 2 Jahren, hab ich jetzt noch

und eine orange Kuh und später dann Lego, das musste ich mit meiner Schwester teilen und zu meinem 8 Geburtstag bekam ich eine
große Puppe in einem Princessinenkleid, mit langen schwarzen Haaren, war fast so groß wie ich, meine 1. Barbie kaufte ich mir mit 10 Jahren, das Geld
selber verdient, beim Kartoffelkäfer sammeln und Unkraut jähten.
Wir waren den ganzen Tag draußen, Sommer wie Winter, außer es goß in
Strömen, wir waren alle dreckig, hatten zerissenes Gwand und wir waren
glücklich, wir haben Bachkresse gesammelt und Sauerrampfer gegessen bis uns schlecht war, wir sind über die Heuschneißen gehüpft und wir sind
Sackelrutschen gegangen bis der Hintern blau war und im Winter Schifahren,
bretteln den ganzen Tag bis zum Finster werden, dann nachhause den Tannagel in den Fingern, wenn es warm wurde fings an schön weh zu tun
patschnaß und durchgefroren, trotzdem nicht krank.
und die Schundhefteln, Silberfpeil, Lasso, Micky-Mouse

die bekamen wir
immer von einer netten Nachbarin, zuhause gabs immer eine aufs Dach, wenn wir Schundheftlen gelesen haben.
Und wir haben Bücher verschlungen, Stekcerle gstohln gspielt und natürlich
wer hat Angst vorm Schwarzen Mann, das geht heut gar nicht mehr, weil
soviel Kinder gar nicht mehr zusammen kommen. Cowboy und Indianer haben wir auch immer gespielt mit Marterpfahl