Frodo und das Alleinebleiben - ein Rückfall!

Hi!

Wir haben jetzt mit der Box wieder ganz bei null angefangen! Sind schon seit mehr als einem Monat nirgends mehr ohne Hund hingegangen. :(

Jetzt wird einfach konsequent weiter trainiert.

Schnuffelchen schrieb:
Sind schon seit mehr als einem Monat nirgends mehr ohne Hund hingegangen. :(
:eek: soo arg ist es?

wahnsinn. ich kann mir das gar nicht vorstellen, weil ich immer irgendwie das glück hatte dass meine hunde da irgendwie ganz cool sind/waren...

Andrea J schrieb:
Kannst du nicht einen Sitter nehmen ?
Wär für euch und den Hund entspannter.
Und für die Nachbarn auch.
ich denke, das löst das problem nicht wirklich, weil sich nicht jeder einen sitter für mo-fr leisten kann und man auch nicht aus allem eine riesen aktion machen will, wenn man zb einkaufen will und dann vorher einen sitter organisieren muss etc.

Schnuffelchen schrieb:
Hi!

Wir haben jetzt mit der Box wieder ganz bei null angefangen! Sind schon seit mehr als einem Monat nirgends mehr ohne Hund hingegangen. :(

Jetzt wird einfach konsequent weiter trainiert.

hi,
bin hier neuling mit vielen fragen ;)

von welcher box wird da ständig gesprochen??

@Andrea

Leider ist es sehr mühsam für jeden Ausflug, Einkaufen, Arztbesuch einen Sitter zu finden. Man kann sich das als "Normalhundehalter" leider nicht vorstellen, wie stressig das ist. Man muss sein ganzes Leben nach dem Hund richten, spontan weggehen kann man nicht, kein Kino, keine Disco.

Einkaufen ist ein Spießroutenlauf, alles muss immer schnell schnell gehen, Ausflüge sind nur möglich, wenn der Hund auch mitkann oder man muss eben vorher jemanden finden. Glaub mir, wir haben das 1 1/2 Jahre gemacht und irgendwann konnten wir einfach nicht mehr.

hast du irgendeine Ahnung was der Auslöser dafür ist?
Bleibt er mit einem 2. Hund auch nicht alleine ?
Hat er auch ein Problem damit alleine in einem Raum zu bleiben, wenn du
da bist ?

Nein, keine Ahnung, was der Auslöser war/ist. Keine traumatischen Erlebnisse, seit ich ihn habe und ich habe ihn schon mit 10 Wochen bekommen. Auch rechtzeitig dran gewöhnt worden.

Ja, mit 2. Hund bleibt er stundenlang alleine.

Nein, mittlerweile hat er auch keine Probleme mehr in einem anderen Raum zu bleibe, aber kaum bin ich wirklich weg, dann.....

Irgendwann sicher, nur momentan ist's blöd. Wir haben kein Auto, fahren regelmäßig nach Salzburg und unsere Wohnung hat auch nur 70qm. Wir haben uns extra wegen ihm zwei Katzen geholt (natürlich wollten wir de auch), aber das hat auch nix genützt. Also hätten wir 2 Katzen und 2 Hunde auf 70qm.

Wir haben vor uns jetzt ein Auto zu kaufen, aber bis dahin kommt ein zweiter Hund mal nicht in Frage. Außerdem muss es auch passen, ich weiß nicht, ob er mit jedem Hund alleine bleibt oder nur mit dem Hund meiner Eltern. Hatte noch nicht die Möglichkeit es für längere Zeit zu probieren, außer wie gesagt mit dem Hund meiner Eltern.

Huhu!

Wollte nur berichten, dass es uns mit Hilfe der Box geglückt ist die 4- Stunden- Grenze zu überschreiten ohne einem einzigen Anzeichen von Stress bei Frodo!

Hoffe, wir erleiden keinen Rückfall mehr und irgendwann geht's dann auch ohne Box.

*klopfaufholz*

Schnuffelchen schrieb:
Huhu!

Wollte nur berichten, dass es uns mit Hilfe der Box geglückt ist die 4- Stunden- Grenze zu überschreiten ohne einem einzigen Anzeichen von Stress bei Frodo!

Hoffe, wir erleiden keinen Rückfall mehr und irgendwann geht's dann auch ohne Box.

*klopfaufholz*

Gratuliere !!! :) :) :)

Schnuffelchen schrieb:
Huhu!

*klopfaufholz*
ich freu mich so für dich! beneide dich voll, habs mit siqua aufgegeben:o

Dani, ich schick dir mal eine Protion Motivation! Glaub mir, ich war auch am verzweifeln und hoffe so fest, dass es weiterhin klappt!

Oben