Fritzi, Mamas Lebensretter

AnGeLInSiDe

Super Knochen
Ich bin zu Mittag daheim gewesen und was mir meine Mama da als erstes gesagt hat, hat mich zutiefst erschrocken. Sie wäre heute Nacht beinahe erstickt. :( :( :( Meine Mum ist auf viele Lebensmittel allergisch. So schlimm wars jedoch nie. SIe hat gestern 1,5l Hollersaft getrunken, auf den sie glaubte, nicht allergisch zu sein. SIe geht ins Bett, Fritzi schläft immer bei ihr, und auf einmal fängt Fritzi an hysterisch zu werden, auf meiner Mum rumzuspringen, sie zu kneifen, den Kopf gegen ihre Hand zu werfen, sie abzuschlecken. Meine mum hat sie im Halbschlaf runtergeschupft vom Bett, weil sie meinte, dass doch eh kein Gewitter sei oder sowas. (fritzi hat Angst vorm Gewitter und dreht immer durch) Aber Fritzi lies nicht locker. Immer wieder rauf aufs Bett und meine Mum schon halb gebissen :eek: Bis sie endlich aufgewacht ist. Der ganze Hals war schon zugeschwollen. Wie sie ganz da war, hat sie sofort gemerkt, dass sie nur mehr röchelte und nicht mehr atmen konnte. Irgendwie hat sie es geschafft meinen Dad zu wecken (da er schnarcht wie ein Sägewerk, schläft er in einem anderen Zimmer). Der hat ihr gleich ein Antiallergikum gespritzt (ist Arzt). Nach 5-10 Minuten ist der Hals langsam abgeschwollen.

Wenn Fritzi nicht gewesen wär, wär meine Mama wohl heute nicht mehr aufgewacht :(

Danke Fritzi, du bist der beste Hund, den man sich vorstellen kann!!! Ich hab dich lieb!!!

Wow,da sieht man mal wieder was unsere Hunde alles leisten!!!!!!!!!!!!!!
Gsd ists nochmal gut ausgegangen :) :) :)

ein toller hund der fritzi!!! hat er sehr gut gemacht! hunde merken das sofort wenn was los ist!

Fritzi ist eine Sie. Die älteste von unseren 3en. Ca. 10 Jahre alt. Unser Tierheimhund. Ich könnt sie zerknuddeln.

:eek: das hätte echt böse ausgehen können!
Fritzi is echt ein held:) ich finde das echt erstaunlich wie empfindlich tiere auf manche situationen reagieren.

was hat die gute denn bekommen, für ihre super rettungsaktion?

Puh, da stellts einem doch gleich die Haare auf :eek:

Gott sei Dank hat der Fritzti das "gerochen" - da werden wohl viele Leckerlies und Streicheleinheiten auf ihn zukommen :D

JackieChan schrieb:
:eek: das hätte echt böse ausgehen können!
Fritzi is echt ein held:) ich finde das echt erstaunlich wie empfindlich tiere auf manche situationen reagieren.

was hat die gute denn bekommen, für ihre super rettungsaktion?

Eine Knackwurst und von mir gibts heute einen Ausflug an die Ybbs zum schwimmen. Ihre Lieblingsbeschäftigung, bei er sie zwar ständig bellt, aber heute ist mir das sooooo egal. :)

Außerdem den ganzen Tag schon Bussis, Knuddler und Streicheleinheiten!! Aber das eh immer, nur heute ganz besonders :)

Lara1982 schrieb:
Wie lang habt ihr die Fritzi schon? Hab das irgendwie verpasst :o

lg

Die Fritzi gibts schon immer. Das ist die älteste. Lisa hamma bekommen wie sie 7 war und Susi kam letztes Jahr. Fritzi ist nur kamerascheu, aber es gibt ein paar Bilder. Ich such schnell eins :)

kannst stolz sein auf die sensible fritzi!
wirklich super gemacht!

und wahrscheinlich jetzt mamas grösster liebling...

SUUUUPER HUND habt ihr da ....... Tiere haben oft wirklich ein besonderes Gespühr wenn was nicht ok ist ....

Die Fritzi :D ist übrigens ein genialer Name .. genauso genial wie der Hund ;-)

lg Lilo und die Zwerge

BeagleLisa schrieb:
Die Fritzi gibts schon immer. Das ist die älteste. Lisa hamma bekommen wie sie 7 war und Susi kam letztes Jahr. Fritzi ist nur kamerascheu, aber es gibt ein paar Bilder. Ich such schnell eins :)

Aso... sorry hab ich dann verwechselt von den Namen her:o

Naja jedenfalls ne ganz tolle.
Ich finde solche Ereignisse immer wieder erstaunlich :)

Oben