frisst wieder nicht :(

heute hat er wieder gefressen und ich bin eine komplett andere Strecke gelaufen und er hat sich ganz gut gemacht. War fast wieder mein alter und zu Hause richtig schmusig.:D
Einmal wollte er bei mir aufreiten:eek:, das hat er noch NIE gemacht, aber ich habe energisch NEIN gesagt znd dann war es auch gut.:rolleyes:

:)Meiner ist oft nur noch Nase am Boden, völlig hektisch dahingeschlichen, wollte nichts mehr anderes. Fressen abbrechen, Kopf zum Fenster rauszwängen und winseln.

Nach dem Kastrieren war er wie ausgewechselt. Ausgeglichen, zufrieden, arbeitsfreudig, total vergnügt und konnte endlich zufrieden essen.

meiner ist fast wieder der alte, aber suuuuuuper schmusig :D(ich genieße es, weil normalerweise ist er nicht so arg fürs schmusen). gebe ihm jetzt agnus castus d6, da noch in der nächsten zeit zwei "damen" folgen mit ihrer läufigkeit und hoffe, dass es ihm ein wenig hilft.
hat jemand erfahrung hier damit?

Mein Landtierarzt gab mir den Tipp mit;)

1 KL zerlassener Butter (echte Butter keine Margarine) übers Futter ,

es hat geholfen dieser Geruch stieg in die Nase und es wurde wieder mit Freude alles aufgefressen.

lg caro

@ schnuppi, der tip bei mäkelfressern, was man über alles geben kann, ist gänseschmalz. auch gut zum zunehmen. butter mag meine nur in fester form. übers fleisch gibts auch öfter mal bierhefe, seehr appetitanregend.
lg heidi

maaaa na das hört sich gut an. danke liebe leute hier für diese tipps. meiner ist ein total schlechter verwerter:o:( werd morgen gleich einkaufen und probieren und halt euch auf dem laufenden:)

Thunfischsaft........oder Leberwurstbrühe, damit rutscht alles - zumindest bei meinem. Obwohl ich auch zugeben muß, Nahrungsverweigerung ist nicht sein Ding - siehe Avatarbild - wenigstens solange er gesund ist.

kyliefratz war ja fast über 2 jahre lang ein äußerst mäkeliger fresser (trotz kastra) und auch noch schlechter verwerter. ich probierte wirklich seeehr vieles. doch, wenn überhaupt, frass sie das neue grad einmal, das wars.
da bekam ich den tip mit gänseschmalz. also auch das ausprobiert und siehe da, das funktioniert bis heute. wenns nur ums zunehmen geht, kann ich auch rinderfett empfehlen. gibts auch pulverisiert. ein teelöffelchen voll übers fressi, wird selbst von meiner angenommen. zum ansetzen für die wintermonate gibts bei mir im wechsel, bierhefe, gänseschmalz, kokosfett und rinderfett. in aktiven sportzeiten nur bierhefe und rinderfett.
lg heidi

bei meiner hilft es wenn ich das futter mit käsepappeltee übergiesse und ziehn lasse. und fürs zunehmen gabs früher faschiertes euter!

ist es eine große bildungslücke, wenn ich nicht weiß, wo es das gänseschmalz, rinderfett gibt:o bierhefe nehm ich an gibts beim dm? ist es bei unseren wuffis nicht so, wie bei menschen? im alter weniger hunger? trinken tut er ganz normal. er ist ein zwergpudel und 15 1/2 jährchen:(

ist es eine große bildungslücke, wenn ich nicht weiß, wo es das gänseschmalz, rinderfett gibt:o bierhefe nehm ich an gibts beim dm? ist es bei unseren wuffis nicht so, wie bei menschen? im alter weniger hunger? trinken tut er ganz normal. er ist ein zwergpudel und 15 1/2 jährchen:(

Quatsch ist es nicht. Also......, dass Rinderfett bekommst du in Pulverform von Grau z.B.: im Fressnapf bzw Futterhaus. Gänseschmalz im "Menschenladen" und Bierhefe gibt es auch im Futterhaus. Hoffe meine Angaben helfen dir weiter.:)

:odanke, dann bin ich beruhigt. maaa bin ein depp. war heut beim fressnapf grumml darauf hätt ich auch kommen können. dafür hab ich bierhefetabletten:)steht zwar drauf, dass es fürs fell gehört aber wenn ihr gute erfahrungen gemacht habt, wird es hoffentlich helfen. mit der echten butter klappt es leider nicht wie gewünscht. gänseschmalz könnt es vielleicht beim B.... geben.
habe morgen beim homoöpathen einen termin um zu gucken wie es mit dem tumor ausschaut.....ich weiß er ist NICHT gewachsen:) werd ihn auch wegen dem nicht futtern ansprechen. danke für die guten tipps:)

:odanke, dann bin ich beruhigt. maaa bin ein depp. war heut beim fressnapf grumml darauf hätt ich auch kommen können. dafür hab ich bierhefetabletten:)steht zwar drauf, dass es fürs fell gehört aber wenn ihr gute erfahrungen gemacht habt, wird es hoffentlich helfen. mit der echten butter klappt es leider nicht wie gewünscht. gänseschmalz könnt es vielleicht beim B.... geben.
habe morgen beim homoöpathen einen termin um zu gucken wie es mit dem tumor ausschaut.....ich weiß er ist NICHT gewachsen:) werd ihn auch wegen dem nicht futtern ansprechen. danke für die guten tipps:)

sehr gerne und viel erfolg bzw glück mit deinem wuff:)

meine hündin hat gsd beschlossen, den hungerstreik zu beenden... gleichzeitig mit de markieren übrigens!?

naja egal, sie frisst wieder, zwar zaghaft, langsam und nicht alles aber sie frisst :D

kurzer bericht vom gestrigen tierarztbesuch:
tumor ist NICHT gewachsen, das nicht futtern wollen kommt vom lebertumor. manche fressen mehr als sonst und andere eben weniger als sonst. meiner hat sich für die zweite variante entschieden:o ist eh net anstrengend:( hat jetzt andere homo-tropfen bekommen, die sollen seinen appetit anregen. echte butter funzt leider net:obierhefe kann ich mir auf den bauch haun und das gänseschmalz probier ich erst garnicht:o:(nuja, kriegt er die anderen tabletten eben aufgelöst mit der spritze ins goschi..:cool:

Oben