Frisch geschlachtetes Kamerunschaf

Meerschweinchen? Züchtest die selbst?? Also wenn ich nicht so arg allergisch wäre gegen die Viecherle, würd ich das glatt auch machen... auch wenn mich jetzt manche dafür köpfen...lol...

Das mit dem Fell hab ich mir auch überlegt, aber das Kamerunschaf müsst man vorher abscheeren, hm... ist mir zu viel Akt....

LG

Hilde

Meerschweinchen? Züchtest die selbst?? Also wenn ich nicht so arg allergisch wäre gegen die Viecherle, würd ich das glatt auch machen... auch wenn mich jetzt manche dafür köpfen...lol...

Das mit dem Fell hab ich mir auch überlegt, aber das Kamerunschaf müsst man vorher abscheeren, hm... ist mir zu viel Akt....

LG

Hilde

Ja, Kaninchen und Meerschweinchen werden von mir selbst gezüchtet. So weiss ich auch wie sie ernährt und gehalten werden.:o

Das Fell bei Kamerunschafen ist beim Verfüttern nicht schlimm weil es wie bei allen Wildschafen recht kurz ist.;)

....und sooo schnell wirst du hier nicht geköpft :rolleyes: hoffentlich

Wow...Meerschweinchen...*würg*:o warum gerade die, hat das einen Grund? ich mein, Meerlis als Hundefutter, das hab ich echt noch nie gehört:o

Hm..in anderen Ländern ist ein Meerschwein nix anderes wie bei uns Kalb od. Huhn.. Soll angeblich auch nach Hühnchen schmecken :o (ist einem Arbeitskollegen passiert, daß er bei der Gastfamilie plötzlich vor einem kompletten, gegrillten Meerschweinchen saß :eek:)

Auch wenn ich barf, ich glaub Meerschweinchen könnt ich (so wie Pferd) nur füttern wenn ich es nicht gekannt habe und schon so zerlegt ist das es nicht mehr wie ein Meerschweinchen aussieht :o
Als ganzes schaff ich grad mal Kücken u. Fisch, bin halt ein Weichei ;)

Huhu!

Durch meine Allergien hab ich irgendwie zu Meeris und Hasen keine Beziehung - komisch, aber ist so. Wenn ich die halten KÖNNTE würde ich es tun und sie verfüttern. Ist doch eigentlich super.
Ich mein - wir essen Schweinefleisch und in unseren Haushalten leben schon Zwergschweine - mei - so ist das halt...
Man muss das einfach alles realistisch sehen....

Nur hät ich einfach Probleme mit dem Töten, wie tötet man ein Meerschwein oder einen Hasen schnell und unblutig? Ui der Beitrag wird bestimmt gelöscht... rotwerd...

LG

Hilde

Hey Leute, realistisch bleiben. Was wiegt den ein Meerschweinchen? Vieleicht 500 g? Das ist nicht mal eine Malzeit für den Hund. 500 g junge Hähnchenkarkassen kosten fertig aus dem Gefrierregal gerad mal 49 Cent.

Wozu also der Stress und die Mühe?

500 g Meerli? Das is aber klein! Meine haben schon über ein Kilo die Böcke, sind aber nicht fett:D

Nein also die könnt ich auch nicht füttern :o Aber ja andere geben sie den Schlangen.. das sehen wir auch als "normal" an also warum nicht dem Hund? Auch wenns mir alles aufstelle *s*

Gegen 12 heut hol ich unser Schlachtschaf ab - wollt Ihr Fotos sehen?? Vielleicht ist das mal garnicht so schlecht um dem Einen oder Anderen einen Blick in die "richtige" Frischkostwelt zu erschließen?

Gebt mal Meldung ob ich soll oder nicht, will ja niemanden schockieren!

LG

Hilde

500 g Meerli? Das is aber klein! Meine haben schon über ein Kilo die Böcke, sind aber nicht fett:D

Nein also die könnt ich auch nicht füttern :o Aber ja andere geben sie den Schlangen.. das sehen wir auch als "normal" an also warum nicht dem Hund? Auch wenns mir alles aufstelle *s*

Lol - ich könnte problemlos Hasen und Meeris füttern, hab da so ein "Feindbild" entwickelt irgendwie weil ich von denen Astma zum Ersticken bekomme...

Ich weiß dass die Tiere nix dafür können, hat sich aber trotzdem so ne Megaabneigung entwickelt - hammer...

LG

Hilde

Du könntest das Bild ja zum Draufklicken reinstellen - halt vorher schreiben, was es ist. So kann jeder selbst entscheiden, ob er es sehen will oder nicht. :)

Lol - ich könnte problemlos Hasen und Meeris füttern, hab da so ein "Feindbild" entwickelt irgendwie weil ich von denen Astma zum Ersticken bekomme...

Ich weiß dass die Tiere nix dafür können, hat sich aber trotzdem so ne Megaabneigung entwickelt - hammer...

LG

Hilde

*s* Ich denke das sind die unterschiedlichen Sichten von Dingen! Ich würd nichtmal mit der Wimper zucken wenns um Mäuse geht und ein anderer würd schrein!

Hey Leute, realistisch bleiben. Was wiegt den ein Meerschweinchen? Vieleicht 500 g? Das ist nicht mal eine Malzeit für den Hund. 500 g junge Hähnchenkarkassen kosten fertig aus dem Gefrierregal gerad mal 49 Cent.

Wozu also der Stress und die Mühe?

Kommt darauf an, welche man hat, es gibt ja auch noch diese Riesenmeerschweinchen (weiß grad nicht wie die heißen), die sind schon deutlich schwerer. Aber 500g Fleisch fressen unsere Beiden zusammen an einem Tag, reicht ihnen vollkommen (wobei wenn man ein ganzes Meerschweinchen füttert, sind da ja auch noch Knochen etc. dabei, da muss man schon etwas mehr geben). Würd es auch nur machen, damit ich weiß wie die Tiere gehalten und gefüttert wurden (auch das sie vernünftig behandelt wurden). Bei unserem Hühnerhof kosten Hühnerkarkassen 50Cent/kg, aber wenn ich genug Platz hätte würde ich auch Kaninchen züchten, da würden sie dann auch ab und an mal ein ganzes bekommen. Tötungsmethoden gibts so einige, aber ich glaube die geläufigste bei Kaninchen ist Bolzenschuss.

Huhu Leuts,

mein Schafbock ist da und noch warm - ggg...

Leider hat er es etwas zu klein zerlegt, muss ich das nächste Mal genauer mit ihm besprechen... und daher sind Fotos garnicht so interessant.

Es ist superschönes Fleisch wenn man das so sagen darf - und ich freu mich heute meinen Hunden zum ersten Mal was schlachtfrisches geben zu können!

Die Hasengeschichte überleg ich mir derzeit trotz Allergie, Platz hab ich ja genug und direkten Kontakt müsste ich ja eigentlich kaum haben, oder? Hm... grübel....

LG

Hilde

Hm kommt darauf an wie du sie halten willst. Also täglich füttern, Wasserflaschen kontrollieren, dann min. 1mal die Woche ausmisten und die Tiere müssen auch mal kontrolliert werden (ob sie Parasiten haben, die Augen klar sind, die Zähne und Krallen sollten nicht zu lang sein usw.). Ich finde auch das man sie dann nicht auf zu engem Raum halten sollte (also nicht diese üblichen Käfige, wie bei den meisten Kaninchenzüchtern) und die Kaninchen auch täglich Auslauf haben sollten. Ich mein die Kaninchen sollen ja auch so gut wie möglich gehalten werden und nicht in kleinen Käfigen dahin siechen müssen.

Ich weiß nicht wie es in D ist, in Ö wäre das glaub ich nicht so einfach möglich.... Laut Tierschutzgesetz darf man ein Haustier nicht eben mal einfach so töten, und lebensmittelliefernde Tiere muss man anmelden soweit ich weiß.

edit: Hab gerade nachgelesen: Futtertiere sind ausgenommen!

hier:
(4) Unbeschadet der Verbote nach Abs. 1 und 2 darf das wissentliche Töten von Wirbeltieren
nur durch Tierärzte erfolgen. Dies gilt nicht 1. für die fachgerechte Tötung von landwirtschaftlichen Nutztieren und von Futtertieren
(§ 32),

und, zur Begriffserklärung:

7. Futtertiere: Fische, Hausgeflügel bis zu einem Alter von vier Wochen sowie
Mäuse, Ratten, Hamster, Meerschweinchen und Kaninchen, die zum Zwecke der Verfütterung
gehalten oder getötet werden;

Zuletzt bearbeitet:
Oben