Freundschaften im Forum

Schade....:(

Ich mach am Mittwoch auch keinen Schutz, sondern fahr nur zum tratschen und trainieren hin...:D:rolleyes:
 
Dem kann ich mich fast vollinhaltlich anschließen! "Freundschaftsanfragen" selbst empfinde ich als Sympathiebekundung. Das heisst für mich nicht, dass sich derjenige auch täglich, wöchtentlich oä, melden muss/soll oder pms schreibt. Erwarte ich ehrlich gesagt nicht. Mach mir auch keine Gedanken darüber, finde es einfach sehr nett. Ob sich mehr daraus ergibt, zeigt die Zeit.
Auch Perros Einstellung deckt sich mit meiner.
Im übrigen, neben viel Seltsamen, Ärgerlichem, immer wieder Krehrendem, gibts auch viel Lustiges hier. Nicht zu vergessen, hier hab ich meine zwei Töchter gefunden, zwei Tanten und eine Therapeutin! Was will man mehr:p? Im Frühling gibts das real live dazu:D
lg Heidi, die beinah noch zwei Personen vergaß, denen sie den eigentlichen Sinn der Schleppleinen näher bringen will/wird:D und nicht zum Lachen in den Keller geht...
ich hab durchs forum eine schwester gefunden! und ich kann euch versichern, bei uns stimt die harmonie, ich denke das könnte eine langjährige schwesternschaft werden :)

dann hab ich jetzt eine forums-mama, 2 tanten, 1 eigenbrödlerische therapeutin und einen noch nicht ganz fertigen finnen :)
hach ich freu mich so drauf euch kennenzulernen :) (kommt der finne eigentlich zum familientreffen...?)

lg anna
 
Also ich sehe das mit den Freundschaften egal ob im Forum oder im Leben vollkommen entspannt.:) Wenn jemand im Forum anfragt und ich den aus den Fredls her nett finde, dann klicke ich natürlich auf "Bestätigen". Warum denn auch nicht?:cool: Ist doch voll nett, wenn jemand fragt, oder?

Und wenn sich dann eine "echte" Freundschaft daraus entwickelt, ist es supi und wenn nicht, dann halt nicht. :)

Ich persönlich habe noch nie aktiv um Freundschaften angefragt,weil ich den Button dazu nicht finde?:D Das ist echt der einzige Grund.

Umgekehrt schätze ich einige User hier sehr und die habe ich nicht in meiner "Freundschaftsgalerie". Ich finde das auch nicht wichtig. Es zählt das subjektive Gefühl und nicht irgendein komisches Bild, oder?

Was ich persönlich nicht so mag, ist krampfhaftes "Freunde um sich scharren müssen und nur wenn ich viele Freunde hab, dann bin ich wer":confused:.
Das mag ich weder in Foren noch in der Realität, ich persönlich finde das oberflächlich.
 
huhuu

wen meinst du :o

bussi

dich, du treulose tomate ;)

:confused:tomaten dürfen auch posten:confused::confused::confused::confused::confused:

tomate? ich? treulos? *tssssssssss*
ich bin doch eh immer a bissl hier. halt nimma so viel wie früher, da ich eeeeeiniges zutun habe ...:)

bussi

Wenn Euch zum Thema nichts einfällt , ab in die " Blödel-Ecke " :D:p

LG . Josef
 
Werde meine Frage jetzt einmal selbst Beantworten .

Würde gern Eure Meinungen dazu erfahren bzw wie Ihr das handhabt .

1 ) Was bringt Euch dazu , Freunschaften zu schließen .
Wie schon geschrieben wurde , weil man aus einigen Post's glaubt , auf der selben Wellenlänge zu sein .
2 ) Seid ihr in Kontakt ? Täglich - Wöchentlich - Monatlich .
Ich bin der Meinung , wenn man sich auf eine Freundschaft einläßt , sollte man ( beiderseits ) den Kontakt pflegen . Mindestens eine PN pro Woche .
3 ) Auch Tel. in Kontakt .
Wenn möglich ????
4 ) Habt ihr Euch schon mit den neu erworbenen Freunden getroffen .
Sollte man , wenn die Entfernungen nicht zu groß sind .
5 ) Was würde Euch ( Dich ) bewegen , eine Freundschaft im Wuff , zu beenden . Was mich dazu bewegen würde ? Wenn punkt 2 nicht paßt bzw wenn es einseitig ist . Wie " SennerMi " geschrieben hat . Bildersammeln bringt nichts .

LG . Josef
 
:D Reg dich net auf Josef, auf meine Antwort hast ja net reflektiert, war wohl zu wenig fesselnd:p
lg Heidi
 
ich hab durchs forum eine schwester gefunden! und ich kann euch versichern, bei uns stimt die harmonie, ich denke das könnte eine langjährige schwesternschaft werden :)

dann hab ich jetzt eine forums-mama, 2 tanten, 1 eigenbrödlerische therapeutin und einen noch nicht ganz fertigen finnen :)
hach ich freu mich so drauf euch kennenzulernen :) (kommt der finne eigentlich zum familientreffen...?)

lg anna

Frecher Fratz - die eigenbrödlerische Therapeutin hab ich gelesen - das gibt eine heftige Therapie ;):D:D:D

Naja - ich finde Forum ist schon ähnlich zum RealL - man läuft sich über den Weg , findet einen Draht zueinander, und dann entwickeln sich auch Freundschaften - oder eben nicht. Durch Art und Inhalt der Postings entsteht ja ein Bild von der betreffenden Person und wenn man sich trifft dann wird dieses Bild ergänzt ...
 
1 ) Was bringt Euch dazu , Freunschaften zu schließen . Gleiche Interessen, Sympathie, wie beschrieben gleiche Wellenlaenge
2 ) Seid ihr in Kontakt ? Täglich - Wöchentlich - Monatlich . Je nach Zeit.
3 ) Auch Tel. in Kontakt .Ja
4 ) Habt ihr Euch schon mit den neu erworbenen Freunden getroffen .Ja
5 ) Was würde Euch ( Dich ) bewegen , eine Freundschaft im Wuff , zu beenden .Das gleiche wie im wirklichen Leben. Absolute NoGo sind: Luegen, Falschheit, Vertrauensbruch, Neid, Unverstaendnis usw.

Meiner Meinung nach, wachsen Freundschaften erst mit der Zeit.
 
1 ) Was bringt Euch dazu , Freunschaften zu schließen.
Eine Freundschaft wird meiner Meinung nach nicht geschlossen weil ich eine Freundschaftsanfrage stelle - damit kann ich lediglich dem anderen signalisieren "Hey ich find dich eigentlich ganz interessant - wie schauts bei dir aus"
Im rl Leben ergeben sich Freundschaften - sie wachsen mit der Zeit und entweder werden es wirklich tiefe Freundschaften in denen man täglich Kontakt hat ober oberflächliche Bekanntschaften in denen man den anderen zwar schätzt aber der Kontakt nicht so eng ist.

2 ) Seid ihr in Kontakt ? Täglich - Wöchentlich - Monatlich.
Je nachdem - ich habe eine supergute Freundin die mir total wichtig ist - dennoch gibt es Zeiten in denen man sich mal 1 Monat nicht hört - ist einfach so - jeder hat ein stressiges Leben aber man weiss - wenn es wirklich brennt ist der andere da - dann wieder gibt es Freundschaften die sehr intensive Zeiten haben - wo man sich mindestens einmal am Tag hört und einmal in der Woche sieht - und auch da kanns dann sein dass nach einer sehr intensive Zeit wieder eine Art "Ruhepause" kommt - das ist das Leben.


3 ) Auch Tel. in Kontakt - bei Forumsfreunden teilweise - sonst natürlich klar


4 ) Habt ihr Euch schon mit den neu erworbenen Freunden getroffen.
ja aber meist vor der Freundschaftsanfrage - teilweise auch noch nicht

5 ) Was würde Euch ( Dich ) bewegen , eine Freundschaft im Wuff , zu beenden
Wie schon oben geschrieben ich glaub nicht dass sich eine Freundschaft durch einen Button beginnen oder beenden lässt - von daher kommt es auf die Situation drauf an

Grundsätzlich brauch ich keine Freundschaftsanfrage oder Bestätigung wer mein Freund sein möchte in elektronischer Form - entweder man versteht sich - dann ist das ok und man kann sehen was draus wird - wie intensiv der Kontakt wird - oder eben nicht.
 
Oben