Als ich meinen ersten Rotti bekam,hoerte ich von fast allen Freunde und Bekannten:"Was ein Rottweiler-dann komm ich dich nicht mehr besuchen!"Einige konnten sich dann doch ueberwinden und waren erstaunt,wie umgaenglich diese Tiere waren.Der Bub wurde von einigen liebevoll Sepperl benamst und bekam letztendlich con fast jedem seine Streicheleinheiten.
So ist es bis heute-meine Freunde wissen,mich gibt's nur mit meinen Hunden und ziehen halt nicht unbedingt die Paradeuniform an,wenn sie mich besuchen.
Auf Spaziergaengen kraenke ich mich schon,wenn meine Hunde beschimpft werden.Schließlich habe ich sie weil ich sie mag und derjenige beleidigt also auch mich.Das es Menschen gibt die Hunde nicht moegen oder sich fuerchten ist klar-aber durch Beschimpfungen wird sich daran nichts aendern .Ein bischen Respekt von jedem sollte schon vorhanden sein.Ist u.à.fuer mich auch ein Zeichen von Intelligenz!Und wenn mich dumme Menschen beschimpfen Versuch ich es zu ieberhoeren-leider gelingts nicht immer!