Freu Fredl

Ich beneide dich darum oder eher nur in dem Moment wo ich ein Trampolin bin. Und um ehrlich zu sein, die Rennsemmel benutzt mich gerne als Trampolin, aber wer hat nicht gerne 5,4 kg die einem auf die Brust springen :D

Trotzdem, er hat mich nach Morticias Tod aus einem Loch geholt und mein Herz geheilt, ich bereue es kein Stück ihn zu haben.
 
Wir wollten ja eigentlich keinen Hund mehr nach Morticia, auch weil uns einige Tiere (vorwiegend Hendln, aber auch Thyson, Sally mit 16,5 und Morticia mit fast 17) in einem Jahr alle verstorben sind (gut die Omas musste ich erlösen lassen) und ich einfach nicht mehr konnte.

Aber gut, das Schicksal wollte es anders und Fuyu ist eine Mischung aus meinen Hunden und dem Hund meiner Mama, der leider auch schon lange nicht mehr ist.

Und, was noch besonders an ihm ist, mein Mann mag ihn und das ist viel weil er mag keine Hunde und wollte auch keinen mehr. Und er war es auch der Fuyu gelernt hat auf der Couch zu sitzen :D und der der Fuyu generell viel erlaubt.
 
Mich freut es nicht - das mein Rudel bei mir ist - sondern ich bin mehr als nur DANKBAR & GLÜCKLICH das es sie gibt.
Sumsum 12 Jahre, Indaji 5 Jahre, Avalon 4 Jahre und der kleinste Zwuck den wir aus dem Krieg haben , Keenaji mit 2 Jahre !
Nie gab es Probleme neue Hunde ins Rudel zu integrieren - Jeder hat seinen Platz sehr schnell gefunden...
Jeder hat seine Aufgabe im Alltag - Meine leben relativ Frei und ich liebe es, meine Hunde zu beobachten.
- Für mich kommt keine " Einzelhaltung " mehr in Frage
 

Anhänge

  • 337262773_676854507544511_3491552593177614322_n.jpg
    337262773_676854507544511_3491552593177614322_n.jpg
    172,9 KB · Aufrufe: 3
Ich freu mich und ich sag mal ganz vorsichtig.

Ich habe eine Züchterin gefunden.
Im Februar erster Wurf einer Hündin... naja und wenn alles, alles gut geht... und ein passendes Weibchen dabei ist... ähmmm ja...
Vielleicht kann man Caleas "Einzelhaft" ja beenden....

Aber wie gesagt: noch viele vielleichts dabei....
Aber diesmal hat mein Mann nicht so lange gebraucht um sich dafür zu entscheiden,
dass es wieder 2 Hunde hier geben könnte.

Wegen den vielen vielleichts versuch ich mich noch nicht zu sehr zu freuen, aber es wär schon schon wieder 2 Wuschels hier zu haben.
Und Calea ist eh so ein Hund der einen zweiten Hund um sich haben möchte.
 
Ich freu mich tatsächlich dass es das wuff-forum (mit den Inhalten) noch gibt. Und musste lachen als bei der Google Suche ein Artikel aus dem Standard kam. Da werden Erinnerungen an sehr hitzige Diskussionen wach. 😅 das war was....
 
Wir wollten ja eigentlich keinen Hund mehr nach Morticia, auch weil uns einige Tiere (vorwiegend Hendln, aber auch Thyson, Sally mit 16,5 und Morticia mit fast 17) in einem Jahr alle verstorben sind (gut die Omas musste ich erlösen lassen) und ich einfach nicht mehr konnte.

Aber gut, das Schicksal wollte es anders und Fuyu ist eine Mischung aus meinen Hunden und dem Hund meiner Mama, der leider auch schon lange nicht mehr ist.

Und, was noch besonders an ihm ist, mein Mann mag ihn und das ist viel weil er mag keine Hunde und wollte auch keinen mehr. Und er war es auch der Fuyu gelernt hat auf der Couch zu sitzen :D und der der Fuyu generell viel erlaubt.

Gibt es ein Bild vom Fuyu? :love:
 
Ich habe mich heute sehr gefreut, als ich in unserem Garten, direkt vor der Terrasse, ein Tierchen gesehen habe, das ich noch nie in der Natur beobachten durfte: ein Mauswiesel 🥰

Zuerst dachte ich, da huscht ein ganz junges Eichhörnchen vorbei. Zu meinem Glück hielt es aber kurz inne und ich konnte erkennen, dass es kein Eichhörnchen war, sondern ein winziges Wiesel!

Da es sich vorwiegend von Wühlmäusen ernährt, von denen wir wirklich genug haben, darf es sich gerne ansiedeln. Vielleicht bauen wir ihm eine Wieselburg (😅), wo es auch vor dem Terror-Tier geschützt wohnen kann.
Eigentlich haben wir aber genug mögliche Unterkünfte, jede Menge große Totholzhaufen, die jahrelang ungestört liegen bleiben.
 
Das Pfeifen der Wieselchen hört sich an wie ein Handy Klingelton- nur damit du nicht denkst, ein Besucher hätte seines liegengelassen ;)
 
Oben