frettchen-thema

@ Akela:
Es ist nicht ohne Risiko, Frettchen z.B. in Urlaubsbetreuung etc. zu geben, wenn die Betreuer Frettchenerfahrung haben; es ist meines Erachtens ein sehr großes Risiko, Frettchen in Urlaubsbetreuung etc. zu geben, wenn die Betreuer keine Frettchenerfahrung haben, und es ist nach meiner Ansicht ein unzumutbares Risiko, Frettchen jemandem ohne Frettchenerfahrung, dafür aber mit Hunden, die womöglich auf 'Frettcheneignung' getestet werden sollen, zur Betreuung zu überlassen.
Bei allen drei Varianten läßt mir die Vorstellung, was alles passieren könnte, die Grausbirnen aufsteigen, aber notfalls könnte ich noch zur ersten Variante greifen.
Alles andere wäre den Frettchen gegenüber verantwortungslos.
Ich verstehe dein Dilemma, aber so läßt es sich meiner Meinung nach nicht lösen.
Da fände ich es noch besser, wenn du selbst die Verantwortung für die Tiere übernähmst und sie im Falle des Scheiterns zu ihrem eigenen Besten an einen geeigneten Frettchenhalter abgäbst.
Dies ist allerdings keine 'offizielle' Aussage von VOFF - nur damit es keine Missverständnisse gibt...
:cool:
 
akela1 schrieb:
aja, @eva (camilla),

hab ganz vergessen dir zu antworten:

dritter hund - nein danke.


ich liebe hunde über alles, aber leider kommt es nicht selten vor, dass ich (wie viele andere hundebesitzer auch) von leuten auf der straße angepöblet werde.

2 gründe warum das so ist:

1) es sind 2 hunde
2) es sind 2 große hunde

ich habe mir aus diesem grund vorgenommen mir (wenn nur noch 1 hund da ist) keinen weiteren dazu zu nehmen. aber weißt es wie das mit guten vorsätzen so ist. aber ein dritter kommt auf keinen fall. dann kann ich die hund überhaupt nimma frei laufen lassen, weil mit 3 großen freilaufenden hunden bist eh abgestempelt.


bei frettchen ist das glücklicherweise so, dass sich kein arsch aufregt, wieviele gerade unterwegs sind, ob sie frei rennen, maulkorb oder sonst was haben. frettchen haben keinen schlechten ruf als bestien und beisser, killermaschinen und kampftiere.

lg


:confused: :confused: :confused:

Ich kann Deinem Gedankengang nicht folgen ! Dann wäre ein Hamster oder 2 Meerschweinchen oder Kaninchen oder Katzen eine genauso gute bzw. bessere Option, da wirst auch nicht angepöbelt (und sind viel einfacher zu halten - Katzen sitten komme ich gerne , über Frettchen trau ich mich nicht drüber ), wenn es nur darum geht, was die Leute da draussen sagen oder nicht sagen :eek:
 
Da muss ich Camilla recht geben...

Ich werd ständig angepöbelt... "Frettchen sind keine Haustiere, die gehören in die Natur" (dass es Frettchen in der Natur nicht gibt, versuche ich erst garnicht zu erklären), "Bei Ihnen muss es ja ur stinken und ausschaun weil die ja alles kaputt machen", "Die beißen IMMER *kindenergischwegschleife*", "Wie können sie nur rohes Fleisch geben? Das weiß doch jeder dass die davon bissig werden! Wie nein? Geben sie die Tiere lieber an Leute die wissen wie man Tiere hält wenn sie selbst das nicht wissen!" usw.
Einmal als ich mit Knuddimaus und ihren Frettchen im Transporter in der U Bahn gesessen bin, hat ein Kind in die Transportbox geschaut und war total begeistert. Als die Mutter erkannt hat dass da keine Katze drin ist, sondern Frettchen hat sie die Nase gerümpft und hat ihr Kind gepackt und is von uns geflüchtet, nen halben Wagon weg von uns. Die Hiniche hat die ganze Fahrt weiterhin auf uns gestarrt, wenn wir hingesehen haben, hat sie die Nase angeekelt gerümpft und empört weggeschaut... als ob wir schwerverbrecher sind und kastrierte Frettls durch die halbe U Bahn stinken...

Natürlich habe ich auch sehr viele schöne Erlebnisse mit den Leuten, wie letztens eine alte Frau die total begeistert vom Elvis und unserer Arbeit war und lange mit mir gesprochen hat wie sie gehalten werden etc.
Leider gibt es fast genau so oft Leute die meinen sie wissen alles besser und ich habe keine Ahnung... Auf dem Weg zum TA muss ich mir den Spruch "Schau mal, da sind Frettchen drin! Weißt du, die stinken so bestialisch und die beißen ganz arg!" mind. 1x anhören. Früher hab ich versucht mit solchen Leuten zu reden, heute denk ich mir nur noch meinen Teil, denn aufklären lassen sich die eh fast nie, sie wissen ja wie die so sind... :mad:

Und nicht lachen... in der U Bahn hat mich tatsächlich schon jemand gefragt warum die keinen Beißkorb draufhaben :eek:
Leider gelten Frettchen nach wie vor als bissig, aggressiv und extrem stinkend unter dem "normalen" Volk...

Nach akzeptanz der Leute kann man da nicht gehen... wenns nach den gut Bürgerlichen geht hat man eine Katze zu Hause, schön fett gefüttert mit Whiskas und gut ist, alles andere sind dumme fanatiker....
 
Hallo,
früher (also vor ca. 14 ) hatten wir auch ein Frettchen zu hause. Damals war das noch total außergewöhnlich.
Unser Jimmy hatte damals einen großen Käfig, wo er untertags war wenn meine Mutter arbeiten war, und sonst durfte er frei in der Wohnung laufen. Wir haben ein Haus im Waldviertel, dort durfte er im Garten mit einer langen Leine herumlaufen, und hin und wieder durfte auch auf kürzere Spaziergänge mit.

Jimmy war ein begnadeter Schwimmer, er durfte immer in der Badewanne schwimmen, das machte ihm total Spaß.

Er wurde 6 Jahre alt, und starb dann an einem Hitzeschlag :(

Er war ein sehr liebes Tier, sehr schmüsebedürftig und wir hatten viel Spaß mit ihm.

LG
 
weißt du eva, ich hatte schon kaninchen und meerschweinchen, mäuse, katzen und eben die hunde.

ich sags gleich, ich mag kaninchen echt gerne, katzen auch, aber mäuse oder meerschweinchen, hamster oder repilientyp bin ich keiner. ich würde ohne weiteres solche tiere sitten oder so, aber ich für mich muss sie nicht haben.


kaninchen sind zwar nette viecherln, aber ich kann auch mit ihnen wenig anfangen. wir hatten bis vor wenigen jahren selber 4 kaninchen in der familie, die auch teilweise bei uns untergebracht waren und ich habe ehrlich nicht vor, wieder welche ins haus zu holen.

man kann denke ich nager nicht mit frettchen vergleichen, das wäre als würde ich dir raten, statt den hunden, schweine zu halten. das ist eine völlig andere geschichte.


ich suche mir ja auch haustiere nicht danach aus, was sie kosten oder wieviel mühe oder zeit sie machen und brauchen, sondern danach was für ein tier zu mir passt.

jemand der gerne zuhause herumgnotzt oder auf urlaub fährt, den wird ein hund z.b. nicht glücklich machen, weil man mit dem eben bei wind und wetter raus muss und ihn im urlaub mitnehmen oder unterbringen muss.

ich will tiere, die raum, auslauf, aufmerksamkeit brauchen, weil das will ich auch mit dem tier verbringen.

hasen oder katzen hätten es bei mir wahrscheinlich nicht soo gut, weil ich ihnen wahrscheinlich zu aufdringlich wäre und sie zu sehr fordere. was ich bei katzen nicht vermisse ist die tatsache, dass sie überall rauf springen und man sogar bei gekippten fenstern aufpassen muss.

wir haben ja in unserem haus in ungarn ein katzentürderl in der eingangstür und so ist es auch dazu gekommen, dass katzen aus der nachbarschaft ins haus gelangt sind wenn wir z.b. was einkaufen waren, eine gastkatze hat sich bei unserem gekippten fenster stranguliert.


lange rede kurzer sinn, ich kann nicht 100%ig sagen, dass frettchen die idealen tiere für mich sind, ich hatte ja bisher noch keine, aber ich kann einige tiere ausschließen dazu gehören nunmal katzen, kaninchen, meerschweinchen, vögel und hamster/mäuse. die hatte ich schon und will ich bei hauptsächlicher wohnungshaltung nimma.

sollte ich die erfahrung frettchen gemacht haben werde ich mich nach dem ableben dessen entscheiden ob ich wieder frettchen halten will oder nicht.

lg
 
Akela, ich kann dich gut verstehen!
- Wollte ich doch selbst vor einigen Jahren so gerne ein Frettchen haben...!
Allerdings - und dieser Thread hat mich letztlich noch einmal in meiner Entscheidung, und zwar endgültig -bestätigt, würde ich heute nicht mehr dazu tendieren.
Ich finde diese Tiere immer noch sehr interessant und bin mir sicher, dass ich unter anderen Umständen meine wahre Freude daran hätte- aber mit zwei Hunden (abgesehen von den Katzen) wäre dies ein Kamikaze-Unternehmen und könnte auf Kosten ALLER Tiere gehen.
Wenn ich mir so überlege, worauf ich ständig aufpassen müsste: nichts herumliegen lassen, ständig darauf achten, dass alles weggeräumt ist- die Hunde wegsperren, wenn die Frettchen frei laufen, etc...- dann wird das idyllische Bild doch getrübt.
Vielleicht ist es bei dir ja eine völlig andere Situation- auch was die Zeit betrifft.
Aber:
Ich hatte heute zum ersten Mal meinen Hund mit im Büro. Sie war sehr, sehr brav und ich bin sehr stolz auf Tinka, dass sie die paar Stunden so gut ausgehalten hat.
Dennoch: wenn ich mir vorstelle, dass ein oder gar zwei Frettchen zwischen Tastatur und Ordnern herumklettern, dabei noch eine Menge Radau veranstalten- ich glaube, selbst wenn meine Kollegen so gute Nerven hätten: ich hätte sie nicht.

Meine Bewunderung gilt all jenen, die es schaffen, Hund und Frettchen gleichermaßen gerecht zu werden.
Ich weiß, was es heißt Pferde, Schweine, Hunde, Katzen und Meerschweinchen zu halten- aber Frettchen sind doch nochmal ein anderes Thema, weil ihre Bedürfnisse auch nicht vergleichbar sind mit vorgenannten Tieren.
Wie auch immer du dich entscheiden wirst- alles Gute!
Liebe Grüße;
Jambalaika
 
Hallo Akela,
falls du dich erinnerst hatten wir letztes Frühjahr hier schon einmal ein Frettchen-Thema wo du auch beteiligt warst !
Also bei mir leben inzwischen 2 solcher Räuber (auf den Vorplätzen nicht mehr gewollt) und für mich war die Umstellung von den Katzen (gibt es aber auch weiterhin) gar nicht sooooo arg schlimm ! Besuche von diversen Bekannten mit Hunden bereiten überhaupt keine Probleme (gut mann kann daraus nicht auf alle Hunde schließen !!) solange die Fretts ihre Rückzugsmöglichkeiten haben !
Ich habe meine überigens von "privaten Leuten",sie waren zwar nicht geeimpft oder kastriert (der Rüde inzwischen schon kastriert !) da noch zu jung und sind gesunde ,quirlige,österreichische Illtisfrettchen,aber bis auf Bezingeld hatte ich auch keine Kosten an die Vorbesitzer !
Eine Gesundheitsgarantie kann einem sowieso niemand geben (weder Tierhandlung noch ein Verein) den der Hauptanteil der Abgabetiere sind "Importware" aus dem Ausland,wo an sich um gesunde Zucht ja schon gar nicht kümmert !
Deine standhafte Haltung gegenüber Pettra-Voff gefällt mir sehr.Ich habe aber jetzt auch schon Vereinsmitglieder (bzw.Leute die Tiere von dort haben) kennengelernt und es sind nicht alle dort so wie einige Scharfmacher nach außen auftreten.Die sind dort auch nicht so wirklich glücklich mit einigen Vorgangsweisen !Einige sogar bestürzt,weil sie nicht ständig diverse Foren lesen.
Mann kann im Voff-Forum aber sehr wohl viele gute Ratschläge/Infos finden (natürlich auch Sch.wachsinn),schade ist nur,daß dort nur die Linie der Vereinsführung erlaubt ist ,also mann nicht diskutieren kann wie in anderen Frettchenforen.Aber mann sollte Infos/Ratschläge sicher nicht von vornherein verwerfen nur weil sie von Petra oder Broonie sind !! Im Zweifel kann mann ja auch in anderen Frettchenforen nachfragen /diverse Weisheiten zur Diskussion stellen.
Liebe Grüße Alena & ihre Rackerbande
 
@ Alena:
... sie waren zwar nicht geeimpft oder kastriert ...aber bis auf Bezingeld hatte ich auch keine Kosten an die Vorbesitzer...
Wenn man von uns geimpfte und kastrierte Frettchen übernimmt, bekommt man in der Regel sogar noch etwas bezahlt, wenn man sie aufnimmt, da der tierärztliche Erstcheck, die Impfung und die Kastration teurer sind als der Tierarztkostenbeitrag, den wir vom neuen Halter einheben. Von etwaigen anderen Kosten, die uns entstehen, bis die Frettchen vergabebereit sind, will ich jetzt gar nicht erst reden...
...der Hauptanteil der Abgabetiere sind "Importware" aus dem Ausland,wo an sich um gesunde Zucht ja schon gar nicht kümmert...
Woher beziehst du diese (Fehl-)Information?
Das wissen ja nicht einmal wir als unbestritten größte Frettchenorganisation Österreichs....
...Mann kann im Voff-Forum aber sehr wohl viele gute Ratschläge/Infos finden...
Stimmt...!
...(natürlich auch Sch.wachsinn)...
Poste uns bitte doch ein paar Beispiele, damit wir alle diesen Sch.wachsinn lesen können...
...schade ist nur,daß dort nur die Linie der Vereinsführung erlaubt ist ,also mann nicht diskutieren kann wie in anderen Frettchenforen...
Unser Forum ist kein Quasselforum, sondern dient hauptsächlich der Information und der Aufklärung. Werden Fragen gestellt, werden sie beantwortet...
Über Wahrheiten diskutiert man nicht - Wahrheiten zieht man nicht in Zweifel...
...Aber mann sollte Infos/Ratschläge sicher nicht von vornherein verwerfen nur weil sie von Petra oder Broonie sind...
Das hört sich an wie: man sollte Mozart nicht hassen, bloß weil Falco Amadeus
gesungen hat...
Spaß beiseite:
Ohne Petra und Broonie gäbe es weder VOFF, noch oben zitiertes Forum, noch die informativste Website über Frettchen im deutschsprachigen Raum, noch eine einzige funktionierende Frettchenhilfe in Österreich, und es hätte keine Hilfe für die rund 400 Frettchen gegeben, die von uns aufgenommen, gepflegt, versorgt und an neue Halter weiter gegeben wurden.
Ohne Petra und Broonie hätten sich ein paar hundert Frettchenhalter mit ihren Problemen ans Salzamt oder an hilflose Möchtegern-Hilfen wenden müssen.

Wenn du, Alena (oder sonst jemand) das Wissen, die Einsatzbereitschaft, die finanziellen Mittel, das Organisationstalent, die Freizeit, die Menschenkenntnis, das Durchhaltevermögen, die Medienwirksamkeit, und was man sonst noch alles braucht, um das durchzuziehen, was wir machen, vorweisen kannst, darfst du gerne an unserer Stelle weiter machen - und dich dafür dann auch noch runtermachen lassen.

LG Broonie
 
hallo!
habe bis jetzt alles duchgelesen und muß auch meinen senf dazu geben.
ich habe mitlerweile 7 fretts, drei hunde und katzen.
und man kann einfach nicht sagen, hund-frett passt,passt nicht.
mein großer (schäfer/rottimix) hat auch nach drei jahren noch panik vor den frettls und rennt planlos durchs zimmer und genau das ist natürlich ur witzig für die stinker. kosequenz- er darf nur ins wohnzimmer wenn die fretts pennen.
die kleine (yorki/ malteser) brummt nur und geht wenn sie kommen und unsere jüngste(labrador/boxer) ist ein absoluter fettchenhund. oskar ist ihr sogar mal an der nase gehangen und sie hat nur geweint (die arme ) und nix getan.trotzdem darf sie beim spielen nicht rummlaufen, weil man kann sich ja vorstellen was passiert wenn ein 30 kg hund auf ein 1,5 kg frettchen latscht.
und trotzdem sind die hunde nur im zimmer wenn wir auch darin sind. was aber kein problem ist, denn die fretts wohnen in wohnzimmer, küche.
und auch da haben wir lehrgeld bezahlt.
frettchen können kastln und sogar den tiefkühler öffnen ( und dann mit der fertigpizza hinter der bank verschwinden. und einmal haben wir eine stunde in totaler panik (4 hysterische kinder und ein hektisches elternpaar) nach gina gesucht.die hat herrlich bequem im aquariumunterschrank um den warmen filter gewickelt geschlafen. sie hat sich einfach durch das kleine loch gezwängt wo die kabel und schläuche rauskommen.
ich habe 4 kinder ohne kindersicherungen an kastln groß gezogen, jetzt haben wir fretts- und, ja genau ..kindersicherungen.
räumt einer sein glas nicht weg, ist es umgeschmissen, und die räuber haben absolut kein problem über den esstisch zu laufen, die können trotzt ihrer kurzen haxerln ganz schön springen.
und ja, seit ich die süssen habe, hat nur mein jüngster hund noch höhere tierarztrechnungen "verursacht"-hüft-op.
das soll alles kein ausreden sein- denn unsere ganze familie ist den kleinen verfallen (was man nicht von jedem besucher sagen kann).spike, unser oberdieb hat einmal meiner mutter das schminktascherl aus der zugemachten handtasche gestohlen und versteckt, denn reißverschlüsse sind kein problem für ein stures frett.
aaaaaber sie sind nicht zu vergleichen mit hund oder katz.
und wer den spruch erfunden hat "neugier bringt die katze um", der hat frettchen nie kennen gelernt.
einen buchtip hätte ich noch: frettchen für dummies von kim schilling.
lustig und sehr informativ

lg gitti

ps:wer sich jetzt sorgen macht von wegen die hat einen zoo, wir wohnen in einen haus und ich bin "nur hausfrau"
 
@ Gitti

klatsch und grööhl - danke dir, du hast es sehr gut auf den Punkt gebracht! Ich wünsch dir noch ein tolles Jahr 2006 und viel Glück und Gesundheit, deiner Familie, deinen Tierchen und dir.

Liebe Grüsse Petra!
 
@ Broonie-Voff !
Also eigentlich ging mein Post ja an Akela,aber gut ich hab euch erwähnt:rolleyes: ! Ich habe auch nicht wirklich die Lust mich mit euch rumzuschlagen,für euch bin ich sowieso nur ein weiterer "Stänkerer" (eure Bezeichnung letztes Frühjahr !) wie wohl alle ,die nicht eurer Anschauung sind !
Du hast aber etwas sehr interessantes gepostet :
Broonie schrieb:
Das hört sich an wie: man sollte Mozart nicht hassen, bloß weil Falco Amadeus
gesungen hat...
Genau diese (super gute) Aussage sollte dir zu denken geben !!! Die ist nämlich vollkommen richtig !!Würden manche Personen von euch nicht manche Aussagen veröffentlichen .........
Mein letztes "Ärgernis" über euer Forum ,verbreitet von (hier ja auch vertreten) "Alae"unter der Überschrift "Sterben dumme Leute nie aus ?"Ein Inserat (woher auch immer)
( http://info.frettchenwelt.at/forum/viewtopic.php?t=1153 )
wo jemand irgendwo ein unkastriertes Frettchen sucht ! NA UND ??? Deswegen ist der/die DUMM ??? Da weden sofort "verkrüppelte Babys" an die Wand gemalt ?
Eure (hochgeschätzten)Forenmitglieder bedauern,daß "MAN KEINE BRIEFBOMBEN PER MAIL" verschicken kann ??
Kein Admin schreitet da ein ,löscht das,verwarnt,weil es in eure Line passt !!!
Ja wo lebt ihr den ?? In einer Diktatur in Südamerika ?? ICH ZUM GLÜCK NICHT !!
Deshalb verstehe ich die vielen Leute,welche nicht mit euch wollen,können auch die "hilflosen Möchtegernhilfen" (das sind wohl alle anderen Vereine in Österreich) sehr gut !
Alena
 
SORRY grad gesehen :
Bronnie-Voff hat zu den "Briefbomben" gegen Inserenten in anderen Foren inzwischen den Kommentar :
"na,na,na :rolleyes: " geschrieben!
Ich ziehe meinen Vorwurf,die Admins des Voff-Forums würden solche "Schreibereien",Aufrufe zur Gewalt tolerieren oder gutheißen /nicht reagieren ,hiermit zurück :D
Alena
 
Nun ja... die zitierte Meldung ist wohl eher ironisch gemeint, aber dennoch nicht der Stil, den ich mag.
Löschen wäre natürlich eine Möglichkeit gewesen, aber den erhobenen Zeigefinger zu präsentieren, halte ich in Bezug auf *Nachahmungstäter* für sinnvoller.
 
Broonie schrieb:
Nun ja... die zitierte Meldung ist wohl eher ironisch gemeint,
Deine persönliche Einschätzung,oder ?? Kannst du dafür und für eure Vereinsmitglieder garantieren ?? Traust du dich das ??? Ich persönlich würde mich um eine derart ausgesprochene Verwarnung (so ich dies überhaupt als solche ansehen würde) wenig scheren ! ALSO WENN VERWARUNGEN BEI EUCH SOOO AUSSEHEN ?? Würde irgendjemand bei euch schreiben können er würde euch gerne soetwas schicken können ?? Wer weis den den schon ,was mit diser Person (wenn auch nur Internetmäßig) angestellt wird,nur weil sie ein Inserat irgendwo aufgegeben hat !! Text :D :D :D :Djetzt plötzlich und unerklärlich verschwunden !!! Wie immer:D :D :D :D !------------------------------------------------------------------------ *Zitat:* Suche, vom 31.12.2005 Männliches nicht kastriertes Siam, Panda oder Harlikenfrettchen; bekommt eine schönes zu Hause in einem großen Käfig 1,30x 1,00 höhe 1,60 und 2 Frettchendamen. Freilauf und Artgerechtes Futter. Handy: XXXXXX Email: XXXXXX Mehr brauch ich dazu wohl nicht sagen... icon_cry.gif Wunderbare Krüppelbuzis icon_sad.gif

*Petra* Site Admin Anmeldungsdatum: 06.11.2003 Beiträge: 1241 Wohnort: Wien Beitrag Verfasst am: Sa Dez 31, 2005 21 01

Hi Bettl, haben eh im Chat darüber gesprochen, da wir mehr oder weniger da nicht cool und unvoreingenommen antworten können, wär mir lieb wenn Judy das übernehmen könnte! icon_wink.gif Bitte, bitte liebe Judy kannst du die mal anmailen? LG Petra!

*snake* Vorschul-Fretti Anmeldungsdatum: 31.10.2004 Beiträge: 52 Wohnort: Wien 21 Beitrag Verfasst am: Mo Jan 02, 2006 09 25 Titel: Antworten mit Zitat
.....schade, dass man briefbomben nicht per mail verschicken kann! icon_cool.gif


Man muß nur zeitgerecht speichern,aber das zeigt eure wahre Natur !!!
Eine militante Gruppe welche den Anspruch erhebt für Frettchen in Österreich zuständig zu sein und alle Andern niedermacht /als nebensächlich hinstellt/ in geschloßene Foren von anderen eindringt/ Gespräche abhört/ mitschneidet (beides wurde ja schon anderorts zugegeben von Petra-Voff)


UND es gibt wahrlich viele solche ,wohl etwas ältere Aussagen von den Voff-Führungsleuten !
Ob Broonie das wohl ernst gemeint hat mit :"man sollte das veröffentlichen ??",den sogenannten "Sch.wachsinn" ??
Also ich habe bis nächste Woche urlaub und wenn es jemand interessiert stelle ich gerne hierund in anderen Frettchenforen gesammelte Zitate /Widersprüche (ohne meine persönliche Meinung dazu) online !
Zeit hab ich genug !! Diese Sammlung ist groß in 4 Jahren der "langjährigen Erfahrung :D " !
Aber ich werde dann bloß wieder ein Stänkerer in den Augen dieser Leute bleiben,auch wenn ich nur ihre eigenen Posts/Weisheiten veröffentliche !
Alena
 
Alena schrieb:
Deine persönliche Einschätzung,oder ?? Kannst du dafür und für eure Vereinsmitglieder garantieren ?? Traust du dich das ??? Ich persönlich würde mich um eine derart ausgesprochene Verwarnung (so ich dies überhaupt als solche ansehen würde) wenig scheren ! ALSO WENN VERWARUNGEN BEI EUCH SOOO AUSSEHEN ?? Würde irgendjemand bei euch schreiben können er würde euch gerne soetwas schicken können ?? Wer weis den den schon ,was mit diser Person (wenn auch nur Internetmäßig) angestellt wird,nur weil sie ein Inserat irgendwo aufgegeben hat !! Text :D :D :D :Djetzt plötzlich und unerklärlich verschwunden !!! Wie immer:D :D :D :D !------------------------------------------------------------------------ *Zitat:* Suche, vom 31.12.2005 Männliches nicht kastriertes Siam, Panda oder Harlikenfrettchen; bekommt eine schönes zu Hause in einem großen Käfig 1,30x 1,00 höhe 1,60 und 2 Frettchendamen. Freilauf und Artgerechtes Futter. Handy: XXXXXX Email: XXXXXX Mehr brauch ich dazu wohl nicht sagen... icon_cry.gif Wunderbare Krüppelbuzis icon_sad.gif

*Petra* Site Admin Anmeldungsdatum: 06.11.2003 Beiträge: 1241 Wohnort: Wien Beitrag Verfasst am: Sa Dez 31, 2005 21 01

Hi Bettl, haben eh im Chat darüber gesprochen, da wir mehr oder weniger da nicht cool und unvoreingenommen antworten können, wär mir lieb wenn Judy das übernehmen könnte! icon_wink.gif Bitte, bitte liebe Judy kannst du die mal anmailen? LG Petra!

*snake* Vorschul-Fretti Anmeldungsdatum: 31.10.2004 Beiträge: 52 Wohnort: Wien 21 Beitrag Verfasst am: Mo Jan 02, 2006 09 25 Titel: Antworten mit Zitat
.....schade, dass man briefbomben nicht per mail verschicken kann! icon_cool.gif


Man muß nur zeitgerecht speichern,aber das zeigt eure wahre Natur !!!
Eine militante Gruppe welche den Anspruch erhebt für Frettchen in Österreich zuständig zu sein und alle Andern niedermacht /als nebensächlich hinstellt/ in geschloßene Foren von anderen eindringt/ Gespräche abhört/ mitschneidet (beides wurde ja schon anderorts zugegeben von Petra-Voff)


UND es gibt wahrlich viele solche ,wohl etwas ältere Aussagen von den Voff-Führungsleuten !
Ob Broonie das wohl ernst gemeint hat mit :"man sollte das veröffentlichen ??",den sogenannten "Sch.wachsinn" ??
Also ich habe bis nächste Woche urlaub und wenn es jemand interessiert stelle ich gerne hierund in anderen Frettchenforen gesammelte Zitate /Widersprüche (ohne meine persönliche Meinung dazu) online !
Zeit hab ich genug !! Diese Sammlung ist groß in 4 Jahren der "langjährigen Erfahrung :D " !
Aber ich werde dann bloß wieder ein Stänkerer in den Augen dieser Leute bleiben,auch wenn ich nur ihre eigenen Posts/Weisheiten veröffentliche !
Alena


Bin ich froh, dass ich keine Tierschützerin bin, diese Stutenbissigkeit ist ekelhaft ! :mad:
 
Alena, ich weiß nicht was für ein Problem du hast. Ich bin ein eigenständiger Mensch und nicht der Verein :confused:

Ich hätte es genau so gut ins Interne schreiben können, aber in Österreich herrscht immer noch Meinungsfreiheit und die benutze ich auch ;)

Menschen die mit Pandas vermehren sind für mich nicht mehr und nicht minder das von dir oben zitierte. Ich bin in keinem Rattenverein und auch schon lange aus der Rattenszene raus, behaupte aber dennoch dass Leute die Nackt-, Patchwork-, Rexratten und sonstige Formen züchten die erwiesenermaßen Qualzuchten sind bzw. sehr häufig Gendeffekte aufweißen alles andere als gscheid im Kopf sind. Wetterst du jetzt auch gegen die Rattenszene, nur weil ich als eigenständiger Mensch diese Meinung vertrete?

Dir muss ja wirklich fade sein, was bringt es dir eine !4! Jährige Sammlung über den Voff am PC zu haben *looooool*
 
Broonie schrieb:
@ Alena:

Wenn man von uns geimpfte und kastrierte Frettchen übernimmt, bekommt man in der Regel sogar noch etwas bezahlt, wenn man sie aufnimmt!!
LG Broonie
UUUUUUUUUUUUUUUPS das habe ich auch überlesen !Werde doch langsam alt ! Wen ich das vorher gewußt hätte und es mir ums Geld gegangen wäre,hätte ich auch mit euch mitgeheult(um der Tiere willen)
Werd mir das auch gleich abspeichern,ev. würdet ihr ja meine Haltung sogar als gut erachten !
Alena
 
@Alena:

UUUUUUUUUUUUUUUPS das habe ich auch überlesen !Werde doch langsam alt ! Wen ich das vorher gewußt hätte und es mir ums Geld gegangen wäre,hätte ich auch mit euch mitgeheult(um der Tiere willen)
Werd mir das auch gleich abspeichern,ev. würdet ihr ja meine Haltung sogar als gut erachten !
Alena

Obiges muss ich jetzt aber nicht verstanden haben... oder?


Wenn ich mich recht erinnere, ging es um den Sch.wachsinn, der in unserem Forum gepostet wird, nicht darum, was in anderen Foren steht...

Dass du periodisch auftauchst und von Posting zu Posting rabiater im Tonfall wirst, erinnert mich frappant an ein paar andere Poster diverser Foren, die stets behaupten, nicht immer ein und derselbe zu sein, aber immer wieder in die Falle tappen, sich zu Äußerungen hinreißen zu lassen, die nur EINE Person machen kann... :D

Wenn in UNSEREM Forum editiert oder gelöscht wird, dann nach UNSEREN Richtlinien - so handhabt das internetweit jeder Foren-Admin.
Wenn etwas NICHT editiert oder gelöscht oder wenn NICHT oder nicht nach dem GESCHMACK Anderer verwarnt wird, dann geschieht das ebenfalls nach UNSEREN Vorstellungen.

Ich finde jedenfalls nichts Anstößiges daran, wenn ein Schreiber im Zusammenhang mit zu befürchtender Sonderfarbenzucht und den damit einhergehenden Erbschäden von 'Krüppelbabies' schreibt.

Genau diese Art von Zucht ist es, die wir so weit wie möglich verhindern wollen, weil wir die Frettchenpopulation nicht von fehlgeleiteten 'Tierfreunden' nachhaltig in ihrem Erbmaterial schädigen lassen wollen.

DAS ist das Problem - nicht deine sinnlosen Tiraden...

LG Broonie
 
@all

In jedem Verein, egal in welchem, wird es immer zu differenzierten Meinungen kommen. Schlußendlich zieht man aber am gleichen Ast. An erster Stelle steht das Tier und nicht die Personen die dahinter stehen.
Man darf bitte nicht vergessen, wieviel Arbeit in solch einem Verein steckt. Der Sinn und Zweck eines Vereines geht in solchen Streitdiskussionen unter. Jeder der glaubt es besser machen zu können, dem steht der Weg frei, es zu tun.
Laßt doch endlich den VOFF in Ruhe. Wenn man mit einer oder mehreren Personen nicht klar kommt, heißt es doch noch lange nicht, daß das was gemacht wird schlecht ist. Leben und leben lassen.
Anstatt man sich freut, daß es Tierschutzorganisationen gibt, verteufelt man sie. Verstehe ich nicht ganz.

lg andrea
 
Oben