Fressprobleme, bitte um Rat!!

mein kleiner kater (11 jahre) hat mir auch nie länger als 2-3 wochen das gleiche trofu gefressen - nafu kann ich bei ihm selber essen, außer es fischelt sehr stark, dann frisst ers 1 tag.

seit monaten frisst er aber sehr brav die ente von grantapet, sonst wurde noch orijen u ein futter mit banane gern genommen. davor liebte er RC, so gut wie alle sorten ;)

was an nafu bei meinen recht gut ankam: porta 21, almo nature, miamor u yarrah zum teil.

probiert hab ich noch weit mehr, fällt mir aber natürlich nicht alles ein :)

lg
sandra

mein kleiner kater (11 jahre) hat mir auch nie länger als 2-3 wochen das gleiche trofu gefressen

Ist bei meinen auch so. Wobei 3 Wochen dann schon wirklich das absolute Maximum sind. Und ein Wechsel innerhalb der Marke geht meist auch nicht, es muss gänzlich was anderes sein :cool:.

Beim Nassfutter habe ich wie eine Bekloppte alles durchgekauft -zuerst hochwertig dann halt gezwungenermaßen das Supermarktfutter. Felix im Beutel ist das Einzige was angerührt wird und zwar ausschließlich unzerteilt, sonst kann ich es selber essen. :D

Ist bei meinen auch so. Wobei 3 Wochen dann schon wirklich das absolute Maximum sind. Und ein Wechsel innerhalb der Marke geht meist auch nicht, es muss gänzlich was anderes sein :cool:.

Beim Nassfutter habe ich wie eine Bekloppte alles durchgekauft -zuerst hochwertig dann halt gezwungenermaßen das Supermarktfutter. Felix im Beutel ist das Einzige was angerührt wird und zwar ausschließlich unzerteilt, sonst kann ich es selber essen. :D

das mit den 3 wochen war bei mir auch, bis zum granatapet, da hab ich jetzt schon den 3tten od 4ten 10kg-sack. werde für meine "trofu-katzen" das nächste mal aber wieder was anderes nehmen, bissl abwechslung ist sicher nicht schlecht. nur eine von meinen "fresse-alles-katzen" hat fast chronischen durchfall u das trofu verträgt sie - nur die ente, alles andre nicht. sie bekommt das aber nur als betthupferl.

haha ich hab da eh ne super mischung, 1 kater + 1 katze bekommen nur trofu u 1 kater + 1 katze morgens + abends terra faelis (betone ich weils 1. sicher hochwertig ist u 2. die meisten katzen wohl nicht wollen) u nur als betthupferl bissl trofu.

"groß gezogen" hab ich alle mit diversen supermarktfutter, bevorzugt wurde von gourmet "stückchen in soße" u trofu halt whiskas, gourmet u so zeug, ich habs mir also wohl selber verdorben aber bis 2003/2004 ging ich davon aus, dass das futter ganz toll ist u ich ihnen damit das beste gebe. später dachte ich das dann von RC (u vergleichbaren marken) ... mal schauen was ich in 10 jahren für das beste anschau ;)

lg
sandra

Wir haben einen (bereits kastrierten, geimpften und entwurmten) Streunerkater, der sich bei uns, eigentlich bei der Schwiemu, eingeschlichen hat. Er kostet alles um es dann stehen zu lassen - herrlich! Alles was Fisch enthält - sowieso pfui, Trockenfutter generell pfui! Das einzige was er immer frisst, sind die Animonda-Carnydosen, die ich regelmäßig besorge. Für mich ein brauchbarer Preis-Leistungskompromiss. Einzig meine Schwiegermutter sieht das gar nicht ein, warum das Tier nur so teure Dosen frisst und kauft immer wieder neues Supermarktfutter *Kopfschüttel*, um dann wieder zu fluchen, was er nicht für ein verwöhntes Gfrast ist. Er hat halt einen exquisiten Geschmack.
Wer einen Fischtiger daheim hat, dem kann ich eigentlich die Smilla-Fischtöpfchen empfehlen, da sieht man richtig die Sardinenstücke und unsere Nachbarskatzen:rolleyes: finden es genial.

Lg Selina

Wenn du offen bist und deiner Katze alles probieren lassen möchtest, würde ich an deiner Stelle mal getreidefrei bzw nahezu getreidefreie Kost probieren. Achte beim Futter auf den Phosphorgehalt, die Nieren deiner Katze (wenn sie es frisst), werdens dir danken!
Hab selbst eine Katze mit 15 Jahren hier, übernommen in unseren Haushalt mit 13 Jahren, kannte bis dato nur "billiges Futter" (also nicht unbedingt billig vom Preis, aber vom Inhalt) und wir haben sie umgestellt und seit sie Nierenprobleme hat natürlich radikal umgestellt, zb bekommt sie jetzt absolut kein TF mehr und nur "gute" Dosen und roh.. Ihr Kreatininwert ist wieder gesunken und ihr Blutbild zeigt deutlich, dass die Art der Ernährung anschlägt. Muss aber auch zugeben, dass sie bei Futter nie wirklich heikel war und so ziemlich alles frisst :)

Eins vergessen wir Haustierbesitzer. Ich benutze gerne das Beispiel der Menschen von verschiedenen Nationen. z.B. ein Italianer mag Nudeln, ein Moslem kein Schweinefleisch usw... jede Hunderasse, jede Katzenrasse (und davon gibt es ja reichlich) ist unterschiedlich in der Bewegung / Verdaung, größe, Auslaufzeit, etc... man kann nicht pauschal sagen o.k 10 Jahre alt und sie nutzt das, dann sollte sie das und das nehmen, weil ich ja das auch nutze und damit zufrieden bin. Allgemein wäre das eine gute Empfehlung klar aber man kann z.B. eine Birma nicht mit einer EKH vergleichen, die sind einfach etwas unterschiedlich. Ich habe vor einigen Tagen mal nach dem "richtiges Katzenfutter finden" gesucht oder heute sagt man eher gegoogelt :) und dabei kam ich auf den Futtercheck hier. Anschleßend habe ich mir die Firma futterpedia mal angeschaut und fand die Idee ganz nett. Bin nun mit Herz und Seele dabei und unterstütze / empfehle die Seite stets weiter. Ich bin auch überzeugt davon, dass wenn 1.000 Haustierbesitzer z.B. Birma Besitzer eine Empfehlung aussprechen, dass man dann ganz klar sagen kann Futtermarke XY hat die beste Bewertung und das wird dann auch alle Birma Besitzer/in eine 1A Hilfe sein, weil man da sicher gehen kann, dass man einfach richtig liegt... und zwar kein bla bla - Verkaufsgespräche und keine blabla Empfehlungen von zig anderen Rassen...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben