Fressnapf

klanaPinscher

Super Knochen
Mein Bekannter wüsste gerne wieviel die großen Dosen Hundefutter bei Fressnapf kosten. Auch glaube die die Fressnapf in Eigenregie produziert.

Kann mir das vielleicht jemand sagen?

Liebe Grüße
Betty
 
Da ich das Zeug nicht kaufe, weiß ich es einfach nicht. Und es kommt nicht auf den Preis eines Futters an, sondern auf die Qualität und für Qualität kann man schon mal ein bissl mehr ausgeben....

Just my 2 cents....:)
 
Ja, aber da es nicht um mich geht und mir der Hund auch nicht gehören wird, kann ich meinem Bekannten nicht vorschreiben was er zu kaufen hat :D

Er will deshalb den Preis wissen um sich auszurechnen und darauf vorzubereiten wenn ein Hund einzieht und das finde ich wiederrum gut.

Liebe Grüße
Betty
 
super, da lässt er sich von wem anderen den Preis rausfinden, dann kalkuliert er, was ihm der Hund im Monat - vom Futter her - kosten wird, dann schafft er sich den Hund an und dann..............?

............dann verträgt der Hund womöglich das Futter gar nicht oder hat eine Krankheit, die ein spezielles Diätfutter erfordert und schon ist die liebe Kalkulation wieder über den Haufen.

Was ist dann? Gibt er dann den Hund wieder her, weil er sich das nicht so teuer vorgestellt hat :confused: :rolleyes:

*duckundweg* ;)
 
Ich kauf den Müll nicht....deswegen...kenn ich den Preis auch net :p
Die nächste Frage vom Bekannten ist dann wahrscheinlich wie teuer das Aldi Futter ist?? :eek:
 
Kenne kein selbst erzeugtes vom Fressnapf? Meints ihr vielleicht das Multifit oder so?

Ich füttere RINTI, eine kleine Schale kostet da um die 90 Cent. Und RINTI ist meiner Meinung nach kein Müll und Funny isst es gerne, im Gegensatz zu den meisten anderen Futtersorten. Und Trofu nehm ich Select Gold, nachdem wir herumprobiert und öfters umgestellt haben. Ein kleiner Sack 4-5 Euro.
 
Elisabeth.B. schrieb:
Kenne kein selbst erzeugtes vom Fressnapf? Meints ihr vielleicht das Multifit oder so?

Ich füttere RINTI, eine kleine Schale kostet da um die 90 Cent. Und RINTI ist meiner Meinung nach kein Müll und Funny isst es gerne, im Gegensatz zu den meisten anderen Futtersorten. Und Trofu nehm ich Select Gold, nachdem wir herumprobiert und öfters umgestellt haben. Ein kleiner Sack 4-5 Euro.


Ich habe nicht geschrieben daß Rinti Müll ist, sondern die Eigenmarken von Fressnapf. Sei es nun Select Gold (nur eine Sorte würde gerade noch gehen von der Zusammensetzung!! :( ), oder Multifit. Es gibt bessere Sorten wie Rinti, aber auch wesentlich schlechtere. Muss aber gestehen, daß wenn ich Dose füttere auch eher mal zu Rinti tendiere, da ich es immer im Lager für meine Kunden vorrätig habe :p

Aber ich gebe lieber rohes Fleisch, ist billiger und Aaliyah hat auch mehr davon. Komisch...Dosenfutter bleibt mal was übrig.....Fleisch niemals :p :D

Falls wieder die angebliche Barf-Überredung kommt: ich tu nur teilbarfen...und es läuft super. Ob es mal nur Barf wird, muss sich noch rausstellen;)
 
Ich füttere Bosch Sensible TroFu und RINTI Dosen. 1 große Dose kostet ca 1,80. Meiner verträgt es wunderbar. Ich finde auch das dieser Herr mal in mehrere Tiergeschäfte gehen soll und das Futter genauer anschauen soll welche Inhaltsstoffe drinnen sind und nicht einfach auf das billigste zu greifen. die großen CLEVER Dosen vom Merkur oder Billa kosten nur 0,90.
 
aujaaaaaa!!! futter gut? futter schlecht?... diese frage hatten wir eh schon sehr laaange nicht mehr:confused: :D

aber zu diesem bekannten der sich vielleicht nen hund anschafft, wenn dieser auch günstiges frisst:eek:
also ich muss da echt was dazu sagen, mir platzt der kragen!!!! interessiert er sich erst seit gestern für hunde? denn so ungefähr die preise von alltagsfutter kennt sogar ne hundejungfer:rolleyes:
und ebenso denke ich dass sein interesse schon etwas grösser sein sollte, zumindest so gross dass er selber durch div. futtermittelanbieter schlendert um sich schlau zu machen.

und bitte sag deinem bekannten, dass sich der hund auch hin und wieder über leckerles und kauknochen freut. auch diese kosten kohle.
fettes sorry aber dafür hab ich "null" verständnis!
"kopfschüttelnmuss":mad:
 
aber sollte diese frage so gemeint sein, dass er nur wissen möchte was ungefähr an kosten auf ihn zukommen, so denke ich dass er mit 100 monatlich recht gut im rennen liegt.
tierarzt und leine,..... exclusive
 
also ich find das nicht schlimm dass man sich überschlagsmäßig überlegt was auf einen zukommen wird......

heisst ja nicht dass er sich schon eine gewisse summer vorstellt u es nicht teurer werden darf....

ich finds sogar wichtig sich gedanken über die kosten zu machen! u wenn er das tut ist es gut so! es landen genug tiere im tierheim weil sich die leute unter anderm darum keine gedanke gemacht haben!
 
darum auch mein zweiter eintrag, aber dennoch würde ich es bevorzugen selber durch div. geschäfte zu schlendern um zu gustieren.
Nasti schrieb:
also ich find das nicht schlimm dass man sich überschlagsmäßig überlegt was auf einen zukommen wird......

heisst ja nicht dass er sich schon eine gewisse summer vorstellt u es nicht teurer werden darf....

ich finds sogar wichtig sich gedanken über die kosten zu machen! u wenn er das tut ist es gut so! es landen genug tiere im tierheim weil sich die leute unter anderm darum keine gedanke gemacht haben!
 
yep hab ich überlesen ;)

aber warum alle gleich drauflos hacken versteh ich ned:confused:sinnlos u dumm!
 
Eliara71 schrieb:
Ich habe nicht geschrieben daß Rinti Müll ist, sondern die Eigenmarken von Fressnapf. Sei es nun Select Gold (nur eine Sorte würde gerade noch gehen von der Zusammensetzung!! :( ), oder Multifit. Es gibt bessere Sorten wie Rinti, aber auch wesentlich schlechtere. Muss aber gestehen, daß wenn ich Dose füttere auch eher mal zu Rinti tendiere, da ich es immer im Lager für meine Kunden vorrätig habe :p

Aber ich gebe lieber rohes Fleisch, ist billiger und Aaliyah hat auch mehr davon. Komisch...Dosenfutter bleibt mal was übrig.....Fleisch niemals :p :D

Falls wieder die angebliche Barf-Überredung kommt: ich tu nur teilbarfen...und es läuft super. Ob es mal nur Barf wird, muss sich noch rausstellen;)

Funny ist sehr heikel. Ihr schmeckt nicht alles. :D Ich habe von barfen auch nicht nur das Beste gehört und so bleibe ich lieber beim Dosenfutter. Wahrscheinlich ist Barf gesünder, doch da ich mir nicht sicher bin und auch schlechtes gehört habe, denke ich, dass ich bei Rinti ziemlich sicher sein kann, dass es qualitativ gut ist. Tja, die Futterfrage ist eben nicht leicht zu beantworten.

Ist Royal Canin oder Hills besser als Select Gold?
 
Es freut mich das ihr euch jetzt alles von der Leber geredet habt :D Es ist eben wirklich so das er einen Tierheimhund haben möchte der schon oft herumgereicht wurde und der jetzt einen Platz für immer sucht.

Deshalb prüft er genau was auf ihn zukommt, natürlich auch finanziell. Wäre auch dumm im Nachhinein zu merken, hoppla ein Hund geht sich ja gar nicht vom finanziellen aus.

Da er ein Anfänger ist sagt ihm auch der Inhalt des Futters wahrscheinlich sehr wenig. Ich habe lädiglich für ihn recherchiert, weil ich ihm helfen wollte.

Der Hund bekommt auch Leckerlis und der Hund bekommt sogar Fleisch und Knochen, da er auf einem Bauernhof kommt. Dort wird dann Hausgeschlachtet und es ist sogar Bio, also keine Sorge Dosen wird er wohl nicht ständig fressen und wer weiß frisst er die dann überhaupt.

Liebe Grüße
Betty
 
Elisabeth.B. schrieb:
Funny ist sehr heikel. Ihr schmeckt nicht alles. :D Ich habe von barfen auch nicht nur das Beste gehört und so bleibe ich lieber beim Dosenfutter. Wahrscheinlich ist Barf gesünder, doch da ich mir nicht sicher bin und auch schlechtes gehört habe, denke ich, dass ich bei Rinti ziemlich sicher sein kann, dass es qualitativ gut ist. Tja, die Futterfrage ist eben nicht leicht zu beantworten.

Ist Royal Canin oder Hills besser als Select Gold?


Sorry, aber weder noch kann ich empfehlen.

Klar überlegt man sich was auf einem zukommen kann, doch wenn es finanziell knapp ist, dann sollte man gerade von Dosen die Finger lassen!!

Wenn er doch eh schon roh bekommen soll, dann einfach zwischendrin...wenn er unbedingt Fertigfutter kaufen möchte...Trockenfutter kaufen. Das kommt günstiger und hält auch länger.

Bezüglich Barfen...es kommt darauf an, was hast Du schlechtes gehört?? Wegen der Knochen?? Tja, das muss man halt einfach ausprobieren wie der Hund es verträgt. Meine bekommt auch Knochen, und Fleisch, und Gemüse, nur kein Getreide zusätzlich, da genügend Ballaststoffe im Trockenfutter sind, welches sie in der Früh bekommt. Aber das ist nicht ein Trockenfutter wo überwiegend Getreide ist (wie zb. Bosch....Fleisch erst an 3. oder gar 4. Stelle:eek: ), sondern mehr Fleisch, Obst, Kräuter oder Gemüse!! Die anderen Futtersorten die ich (und viele andere Kenner hier im Forum) empfehlen kann sind: Pronovita, Canavit, Canidae, Propac (einige Sorten eher, die anderen weniger). Da ist wenigstens mehr als 20 % Fleisch enthalten, keine chemischen Konservierungsstoffe oder dergleichen drin.

Und auch beim Trockenfutter muss man erst versuchen welches der Hund verträgt oder nicht!!
 
Ja und er wird sich auch erkundigen was die Hündin bis jetzt zu fressen bekam. Da ja mit dem Futter auch nicht oft umgestellt werden sollte.

Liebe Grüße
 
klanaPinscher schrieb:
Ja und er wird sich auch erkundigen was die Hündin bis jetzt zu fressen bekam. Da ja mit dem Futter auch nicht oft umgestellt werden sollte.

Liebe Grüße


Wenn es ein minderwertiges ist, dann sollte umgestellt werden, allerdings auch langsam!! Danach, wenn man ein gutes und geeignetes gefunden hat, dann sollte man dabei bleiben. Bei Timberwolf kann man sogar die Sorten bedingt untereinander tauschen. Allerdings je nach Verträglichkein ;)
 
Von reiner Trofu Fütterung halte ich auch nicht besonders viel, aber jedem das Seine.

Hab gehört, dass rohes Fleisch nicht so gesund sein soll, wobei Hunde das eigentlich vertragen sollten, meine ich. Außerdem muss man doch noch Sachen dazugeben, Vitamine, Eiweiß etc.? Kenn mich da nicht so aus, wenns ums Barfen geht.
 
Oben