Freitag auf auf Ö3

hm was mach ich jetzt? hab zwei gefährliche hunde daheim und mein sohn ist 2 jahre alt. soll ich die mädels jetzt noch schnell ins tierheim bringen, oder is es schon zu spät?`:rolleyes::mad:
 
Georg schrieb:
Glaubst? Vielleicht überlegt er aber auch noch, warum der Polizist nicht den A-Führerschein zum Lenken eines PKW´s akzeptiert.
:D
Hm vielleicht kann man ihm auch mal Sagen das er eigentlich zu einer Führerscheinnachschulung muß :p
 
der hat sicher einen chauffeur und einen batzen mercedes. zumindest hoffe ich dass, sonst ist ER die gefahrenquelle auf der straße und nicht unsere hunde. :eek:
 
Der überdenkt seinen Schmarrn sicher nicht, er will als Volksheld gelten, der einzige der endlich etwas gegen die "bösen Hunde" getan hat. Wurscht wie unsinnig es auch sein mag.
 
Dr. Krainer hat souverän die Anliegen der Hundebesitzer vertreten, und zusammen mit Dr. Höllwarth bewiesen, dass dieses NÖ-Hundehaltergesetz als am Problem vorbeiführend zu werten ist.
 
Wiss ma des a... :rolleyes:

Hundeschule sollten alle besuchen, mit Ausnahmen, zb. von älteren Damen - grad diese älteren Damen mit ihren kleinen Hunden würds nit schaden, wenn sie mal a bissl was über Hundeverhalten und Hundeerziehung hören würden...
 
irgenwie kommt es mir so vor, als ob Männer ältere Frauen für blöd und unfähig halten :mad: ist ja eine Frechheit.....jeder hat mit eine Schulung zu machen..pasta..egal ob älter oder nicht.
Und wenn man geistig nicht mehr in der Lage ist dazu, ist man als Hundehalter sowieso nicht tauglich...
 
Wenn man auf oe3.at geht kommt ein Link zum vermeiden von Beissunfällen und da dann dies´:


Geeignet als Familienhunde sind folgende Rassen: Labrador, Retriever, Spaniels und Mischlingshunde. Die Wahrscheinlichkeit, dass ein Schäferhund ein Kind beißt, ist 6 x höher als bei einem Mischlingshund.


Also die gerade Modehunde: Goldi, Labrador (im Moment der Renner bei den Vermehrern).

Und die bösen Schäferhunde.
(Vorher noch die Statistik: Der Schäferhund ist der Beißer Nummer 1, gefolgt vom Dobermann. Beide sind für fast 40 % der Unfälle verantwortlich)
SUPER - als mein Langhaar-Schäferhund ein Baby war konnt ich sie nicht genug beschützen vor MEI - IS DER LIAB - so ein Bärli, ein Knuddelbärli darf ich streicheln und jetzt..... böse Blicke, wobei die meisten die Strassenseite wechseln und ich eh meine Ruhe habe. Und meine geht immer an der Leine!!

Die Leute die Hunde unverantwortlich halten, ausbilden etc. melden diese sicher nicht an, gehen nicht in die Hundeschule auch wenn es ein Gesetz ist. Leinenpflicht gibt es ja auch und wird nicht kontrolliert.

Ich wäre für einen Verpflichteten Besuch eines Hundekurses (nicht irgendeiner Hundeschule, da gibts auch viele schwarze Schafe) indem man mehr über die Rasse bzw. Probleme, Körpersprache lernt. Ob man dann weitermacht sei es Agility, BGH etc. kann dann ja jeder frei entscheiden. Die BH Prüfung ab 2010 finde ich nicht ausgegoren, da sie z.b. bei Schutzarbeit etc. gegensätzliches fordert. Da wäre ein Miteinander von Hundetrainern, Hundeführern, Politiker, Tierärzten etc. wertvoll. Eine Arbeitsgruppe die das als Thema hat. Nicht einen schnellschuss ala Schneeberger - der sich nur in Szene setzen will
 
Geeignet als Familienhunde sind folgende Rassen: Labrador, Retriever, Spaniels und Mischlingshunde.


MEINT man... ich kann aus nem Labrador genauso nen bösen Hund machen, kann ihm genauso lernen Katzen zu jagen, zu beißen usw., aber wie schaut das aus mit nem Labrador als Kampfhund an der Leine? Is ja viel besser ich hab nen Staff oder Pitbull an der Leine *Ironie Ende*
 
Geeignet als Familienhunde sind folgende Rassen: Labrador, Retriever, Spaniels und Mischlingshunde. Die Wahrscheinlichkeit, dass ein Schäferhund ein Kind beißt, ist 6 x höher als bei einem Mischlingshund.

Upss ................... da hat entweder jemand nicht die OÖ bzw. unsere (siehe Anhang) Statistik gelesen.
 
allein wenn ich DAS schon wieder lese! *kotz*
HEY, ein Labrador ist AUCH ein RETRIEVER!!!
da hat schon wieder ein ahnungsloser blödsinn verzapft :rolleyes:

Ein Chessie (Chesapeake Bay Retriever) ist auch ein Retriever, gibt's aber in Österreich nicht wirklich viele, das wurde ja auch in der Sendung angesprochen, da müsste ich den Chessie genauso auf diese "gefährliche Rassenliste" setzen...
 
das stammt von Verein Grosse schützen Kleine und wurde von Ö3 verlinkt So schützt man sich vor Hundebissen!

Ich freu mich auf das Spazierengehen in den nächsten Tagen, ich werde meinem Schäferhund ein rosa Westerl umhängen, ein kariertes Halstuch und auf niedlich machen (schlimm wenn man dann noch eine Hündin mit Schulterhöhe 70 cm hat!!) und nur im Dunkeln spazieren gehen.

Ach ja Hunde soll man sich erst nach erfüllter Kinderplanung wenn diese 6 Jahre alt sind nehmen (hoffentlich passiert dann keine pillenpanne - sonst ......)

ich bin einfach nur sauer - eigentlich eine gute Berichterstattung auf Ö3 dann der Hinweis zur Homepage und dann das.
 
@Sandy_1983:

Dann wirds leider nichts mit dem gemeinsamen Gassi-Gehen. Ich muss doch meine Hunde vor Deinem pöööööhsen Mix beschützen..... :eek: :D
 
war da nicht vor etlichen jahren ein ziemlich böser beißvorfall mit einem golden von irgendeinem deutschen moderator (ich glaub hans meiser)?? da sieht mans wieder, bei gewissen rassen wir das verdrängt aber wehe ein hund der von seiner rasse her ins schema passt wird auffällig :o

und das leute nach wie vor glauben ein retriever sei ein gutschi-gutschi familienhund der nix braucht außer ein wenig am sofa liegen und mit den kinder spielen wird der rasse über kurz od. lang zum verhängis werden. durch solche aussagen wird das bild von dem (!) familienhund nur weiter propagiert. ich würd mal behaupten 50% der 08/15 retriever besitzer wissen nichtmal das sie einen jagdhund haben.

(nicht das ich will das die auf die liste gesetzt werden, wirklich nicht - aber das zeigt nur wieder das scheuklappen denken von so manchen menschen und da haben die medien ja viel getan, auch nichthundekenner wissen mittlerweile ein goldi = familienhund und lieb ein staff = ist böse und gefährlich)
 
Es ist klar, das bestimmte Rassen Beisstatistiken anführen, weil es viel mehr davon gibt als von anderen Rassen.
Ich finde es sowas von lächerlich...
 
Oben