Freitag 3.6. 21.20 Uhr ORF2

sunshine1

Junior Knochen
Das ganz normale Verhalten der Österreicher ... zu Haustieren

Die Österreicher sind tiervernarrt: 1,3 Millionen Katzen tummeln sich in Österreichs Haushalten, mehr als eine halbe Million Hunde und fast eben so viele Kleinsäugetiere. Diese Beobachtungsdokumentation ist ein erheiternder Blick auf das Miteinander und Gegeneinander von Herrchen, Frauchen und dem heiß geliebten Haustier. Die Psychologie der Mensch-Tier-Beziehung wird nachvollziehbar und außerdem gibt es Zahlen und Fakten rund um die Heimtierhaltung

sunshine1 schrieb:

Die Österreicher sind tiervernarrt: 1,3 Millionen Katzen tummeln sich in Österreichs Haushalten, mehr als eine halbe Million Hunde und fast eben so viele Kleinsäugetiere. Diese Beobachtungsdokumentation ist ein erheiternder Blick auf das Miteinander und Gegeneinander von Herrchen, Frauchen und dem heiß geliebten Haustier. Die Psychologie der Mensch-Tier-Beziehung wird nachvollziehbar und außerdem gibt es Zahlen und Fakten rund um die Heimtierhaltung

Die Sendung ist leider Teil einer Spira-ähnlichen Reihe. Siehe Vorschau: Schluchzendes Frauchen am Tierfriedhof, ein anderes wie sie grade ein Hauferl einsackelt. Motto: "Gröl, schauts euch die depperten Hundebesitzer an." Leider kann ich wahrscheinlich nicht wirklich mitlachen, da ich auch zu sehen sein werde. :o Von den 2 mal eine Stunde, die sie uns gefilmt haben werden ca. 2 Minuten gesendet, wahrscheinlich wo ich grade eine Grimasse schneide oder sowas in der Art. Na ich wünsch wenigstens euch gute Unterhaltung und mach mal gute Mine zum bösen Spiel. :cool:

Der TA aus unsrem Bezirk ist auch einer der Stars - wird sicher lustig, meint er. :D

blackysfrauli schrieb:
@salli+lenni

seid ihr da am übungsplatz oder so gefilmt worden? oder wie war das :confused:

soll ichs dir aufnehmen :p

ich hab keine ahnung was sie da zeigen. zu mir hatten sie gesagt sie begleiten einen hundetrainer eine woche bei seiner arbeit und das sieht man dann. aber der martin hat mir jetzt gesagt dass alle anderen gefilmten rausgeschnitten wurden und nur ich und der lenni zu sehen sind. also gehe ich davon aus, dass sie irgendwas zusammen schneiden was dann so komisch rüberkommt dass die zuschauer sich köstlich darüber amüsieren. :rolleyes: jedenfalls kannte ich die sendereihe nicht und wusste natürlich net, dass da die leute verarscht werden.

würdest du es auf vhs aufnehmen? meine tochter will es aufnehmen aber sie hat es erst einmal gemacht (auf dvd) und falls es nicht klappt hab ich es dann nicht. also wäre sehr nett von dir. danke!

Da war doch am Dienstag oder wars Mittwoch auf ATV schon so eine schräge Doku über Tierbesitzer.

Eine Frau ständig in lila gekleidet die etliche Meerschweinchen hat und diese sogar zum Einkaufen mitnimmt.

Eine arbeitslose Kellnerin die ihren Rottweiler begraben lässt und wegen dem Hund etliche Tausend Euro Schulden hat weil er dauernd krank war.
Ihre Mutter behauptet sogar das ihr der Hund lieber war als ihre Enkelkinder.

Also für solche Sendungen werden schon immer Extremfälle rausgepickt, das hat mit einer normalen Tierhaltung nix zu tun.
Da sieht man wie Gefühlsverkrüppelt die Menschheit ist. :(

Ich hab mir solche Sendungen bisher auch immer gerne angeschaut. Liebesgschichten und Heiratssachen, Alltagsgeschichten oder auch Tausche Famile. Schon lustig zum Zuschauen, man kann sich fragen, was es für Leute gibt und sich freuen, dass man im Vergleich zu denen normal ist. Aber jetzt sehe ich das jetzt schon in einem anderen Licht. Wenn eine Frau vor laufender Kamera ihre Trauer über ein verstorbenes Haustier zeigt und ganz Österreich darüber lacht... :( Und dass sich Leute deshalb für diese Sendungen zur Verfügung stellen, weil sie von einem Redakteur angelogen werden, der ihnen erzählt es handle sich dabei und eine "ganz liebe Reportage" und in Wirklichkeit wird das dann verdreht und wahrscheinlich aus dem Zusammenhang gerissen so finde ich das überhaupt nur scheiße. Aber solche Sendungen sind halt Quotenreißer und da ist ihnen jedes Mittel recht.

ja sally da hast du leider recht, die medien bauschen entweder alles irgendwie auf oder sie verdrehen es irgendwie.. ich denk ich werds mir mal anschauen, is sicher nicht schlecht, hab mir das letztens auf ATV auch angeschaut.. bei der kellnerin als sie den hund beerdigen musst hab ich mal wieder geheult -.- tja soschwer kommt manüber den ton von seinen wahren freunden hinweg.

Lg MissRippinKitty & Linus

@sally+lenny: Ich schau´s heut ganz sicher an! Sag mir, wie du ausschaust, ich will dich sehen :rolleyes: , bitte, bitte! Nicht, dass ich dich überseh :p !
Was für einen Hund hast du dabei? Dann kann ich dich leichter erkennen! Ich bin ja sooo gespannt!

LG, Verena

sunshine1 schrieb:

billy schaut super interessant zu *gg* gut das wir die ganze ausbildung schon hier uns haben und er super brav is.. gut zum fiseur geh ich net mit ihm

Oben