freilaufen?

balu.labbie

Medium Knochen
laufen eure hund beim spazierengehen frei (natürlich dort wo es möglich ist) oder habt ihr sie angeleint?
wenn ja warum sind sie angeleint, leinenpflicht, weil sie jagen?
wenn es bei euch leinenpflicht gibt, haltet ihr euch daran?
balu läuft immer frei, ausser an befahrenen strassen, bei uns gibts gott sei dank keine leinenpflicht und selbst wenn...
 
sie laufen frei, wir haben Leinenpflicht :cool:ist mir aber wurscht..würde ich mich an die halten, müssten unsere Hunde nur an der Leine gehen, da es keine Auslaufzonen gibt.....
 
Hey,

bei uns herrscht im gesamten Bezirk Leinenpflicht, und soweit ich weiß, haben wir keine Hundezonen.

Es laufen die Hunde auf den Wiesen und Feldern frei. In der Siedlung selbst lassen wir die Hunde auch frei rennen. Angeleint werden sie wenn uns andere Hunde entgegen kommen. Oder auch nur abgelegt. Sofern sie abrufbar sind, passt das so.

In Städten, neben vielbefahrenen Straßen, auf unübersichtlichen Stellen werden sie immer angeleint. Zumindest Aris. Er würde zwar zu 90% trotzdem neben mir laufen, oder max. 1-2 m vor oder zurück, allerdings ist mir das Restrisiko zu gefährlich.

Lg
Nice
 
Nur dann angeleint, wenn nötig. In Siedlungen habe ich meine Hunde immer an der Leine, sonst laufen sie iegentlich immer frei. Außer wenn mal sehr viel los ist, dann ist zumindest mein Dobermann an der Leine.
 
Meine Hunde laufen frei, wo es die "Gegend" möglich macht. Sprich im Wald auf dem Feld, neben der Traisen.
In der Stadt und an der Strasse nur mit Leine, ebenso wenn mir ein Hund an der Leine entgegen kommt.

LG Exilim
 
Robin und Fjord hab ich eigentlich immer frei, weil sie an sich aufs Wort folgen. Tundra noch nicht :D, also ist die grundsätzlich frei, in der Nähe von Straßen, Pferdekoppeln..... an der Flexi!

Lg
 
Nando läuft zu 90% frei, nur an der Strasse nehm ich ihn an die Leine. Wir wohnen so ländlich, dass das auch kein Problem ist. Er jagt auch nicht - lässt sich sogar vom aufspringenden Kaninchen abrufen, sodass ich in diese Richtung auch keine Probleme habe. Ich achte darauf, dass er immer auf den Wegen bleibt und in Sicht- und Rufweite ist. Allerdings muss ich zugeben, dass seine Leinenführigkeit manchmal zu wünschen übrig lässt, weil ich eben viel zu wenig übe :eek:
 
Alfa läuft in der Regel ohne Leine. Außer abends, wenn es dunkel ist.
Und momentan muss sie aufgrund der Vogelgrippe an der Leine bleiben.
Daran halten wir uns auch.

Aber Alfa bleibt sonst natürlich auch an der Leine bis wir auf der Wiese / Wald sind.
 
laufen eure hund beim spazierengehen frei (natürlich dort wo es möglich ist) oder habt ihr sie angeleint?
wenn ja warum sind sie angeleint, leinenpflicht, weil sie jagen?
wenn es bei euch leinenpflicht gibt, haltet ihr euch daran?
balu läuft immer frei, ausser an befahrenen strassen, bei uns gibts gott sei dank keine leinenpflicht und selbst wenn...


Meine laufen überall frei (ausser in der Siedlung) auch neben der Straße nur in der Stadt direkt unter den Touristen usw. da sind sie an der Leine aber da treiben wir uns eigetnlich nicht herum!
Leinen- oder Maulkorbzwang haben wir schon aber mir wurscht....hab zwar schon oft gezahlt aber das sind sie mir wert!
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine Hunde laufen zu 99% frei, ist hier aber auch überall möglich (keine Straßen).

Irgendetwas versteh ich da nich!!
Musst mir erklären, wo in wien es "überall" keine Strassen gibt??:p:D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das hatte ich mich auch schon gefragt. Aber in den "Randbezirken" ist das durchaus möglich (wünschte nur, hier wäre es auch so...) ;)
 
naja - ich wohne in einem Randbezirk! ca 1,5km weiter ist wien aus - und ich hab viele Strassen!!!
 
Hey,

es gibt aber mehrere Randbezirke, und durchaus auch Stellen, wo so gut wie kein Verkehr ist ;)

lg
Nice
 
;)+gg+
Randbezirk ist ja nicht gleich Randbezirk. ;) :D
Wohn auch in einem Randbezirk - bei mir gibts Straßen, aber bei manchen, die etwas "randiger" wohnen, siehts ganz anders aus.
 
Irgendetwas versteh ich da nich!!
Musst mir erklären, wo in wien es "überall" keine Strassen gibt??:p:D
Dort wo ich wohne! :p Da gibt es genau eine Straße zu unserer Siedlung und die ist seit ich dort wohne gesperrt, d.h. man kann nur zur Siedlung zufahren. Durch die Siedlung selber muss ich auch nicht durch, da ich am Rand wohne und mir eine Gartentür hinten machen ließ und dann mitten auf dem Feld bin. Dann überquere ich die Straße dort, wo sie schon gesperrt ist und dann kann ich ca. zwei Stunden spazieren gehen ohne wieder auf eine Straße zu kommen.

Ich weiß ja, warum ich gerade dort hingezogen bin. ;)
 
+lol+
So möchte ich auch gerne wohnen. ;)
Hier ist das leider nicht ganz so leicht möglich. Ohne Auto ist es ein ziemlicher Hatscher bis zum nächsten hundegeeigneten Gebiet.
Bei uns in der Siedlung ist wenigsten wenig Verkehr (Sackgasse), sonst wären die Hundsis eher unglücklich.
 
Oben