Freilauf und Kommando Komm her

Ich glaube du möchtest zwanghaft in deinem hund den labi sehen, auch ein hsh ist lernwillig, vorallem wenn er nur im zwinger war und dort genau null beschäftigt wurde. ich bin mir sicher das mit dieser einstellung eine negative überraschung nicht ausbleiben wird.
 
Ich glaube du möchtest zwanghaft in deinem hund den labi sehen, auch ein hsh ist lernwillig, vorallem wenn er nur im zwinger war und dort genau null beschäftigt wurde. ich bin mir sicher das mit dieser einstellung eine negative überraschung nicht ausbleiben wird.

Und ich weiß jetzt schon in etwa was sie antwortet:rolleyes:
 
Abschreckendes Beispiel wie mans nicht machen soll, oder wie?

Naja vieleicht pfeifft der Hund troz Training auf seinen Halter.
Ist ja oft zu beobachten, am Platz die brävsten Hunde und draussen führen sie sich auf. :D


:) Meiner Meinung nach hat das mit "drauf pfeifen" nichts zu tun. Der Hund - und das ist wahrlich nicht der Einzige - hat nur gelernt, an der Schleppleine kann ich nicht und in dem Moment wo er merkte, dass er nicht mehr an der Leine ist, hat er es sehr wohl ausprobiert.

Kaum hatte die HH auf eine andere Art trainiert, war ds Problem nach 2 Monaten behoben.

Außerdem denke ich, dass Hunde sehr wohl unterschiedliche Eigenschaften und unterschiedliche Veranlagungen mitbringen.
 
:) Meiner Meinung nach hat das mit "drauf pfeifen" nichts zu tun. Der Hund - und das ist wahrlich nicht der Einzige - hat nur gelernt, an der Schleppleine kann ich nicht und in dem Moment wo er merkte, dass er nicht mehr an der Leine ist, hat er es sehr wohl ausprobiert.

Kaum hatte die HH auf eine andere Art trainiert, war ds Problem nach 2 Monaten behoben.

Außerdem denke ich, dass Hunde sehr wohl unterschiedliche Eigenschaften und unterschiedliche Veranlagungen mitbringen.

Das meinte ich eh, wurde eben falsch aufgebaut.
Der Hund hat gelernt in gewissen Situationen so zu reagieren, in den anderen aber nicht.

Und ja in dem Fall wirklich abschreckendes Beispiel, wie man es nicht lernen soll!
 
Hallo ihr lieben!

Einige hier haben mich die letzten Tage sehr verunsichert. Besonders die, die meinen sie dürfen unhöflich sein bloß weil ich hier neu bin.

Ich habe die letzten Tage so viel geübt nur weil ich es mir selbst beweisen wollte. Und ich hatte Erfolg. Mein Hund zieht nicht mehr so fest an der Leine UND er ist heute das erste Mal wenn er aufmerksam war wirklich immer zu mir gekommen wenn ich ihn gerufen habe.

Ich finds ja toll daß es hier ein Forum gibt wo man sich Hilfestellungen holen kann wenns Probleme gibt aber ich hab mich hier Teilweise echt entmutigt gefühlt.

Trotzdem danke ich euch für eure Tips. Einiges hat mir sehr viel gebracht.
 
Hallo ihr lieben!
Hallo Du

Einige hier haben mich die letzten Tage sehr verunsichert. Besonders die, die meinen sie dürfen unhöflich sein bloß weil ich hier neu bin.
Wenn man einem User schreibt , versuche dies oder jenes und dieser schreibt zurück - ich lass ihn frei , er muß ja laufen .
Dann kann es schon sein , das der Ton etwas rauer wird .


Ich habe die letzten Tage so viel geübt nur weil ich es mir selbst beweisen wollte. Und ich hatte Erfolg. Mein Hund zieht nicht mehr so fest an der Leine UND er ist heute das erste Mal wenn er aufmerksam war wirklich immer zu mir gekommen wenn ich ihn gerufen habe.
Und da ist schon der erste Fehler in Deinem Gedanckengang bzw Aussage .
Er mag vielleicht nicht mehr wie irre ziehen , aber er zieht trotzdem noch .
Und " wenn er einmal aufmerksam ist " und Du rufst ihn , er kommt . BRAVER HUND :rolleyes::D

Ich finds ja toll daß es hier ein Forum gibt wo man sich Hilfestellungen holen kann wenns Probleme gibt aber ich hab mich hier Teilweise echt entmutigt gefühlt.
Trotzdem danke ich euch für eure Tips. Einiges hat mir sehr viel gebracht.
:rolleyes:Ist doch schön , das Dir die vielen vielen Tipps etwas gebracht haben :rolleyes::D

Josef
 
Und da ist schon der erste Fehler in Deinem Gedanckengang bzw Aussage .
Er mag vielleicht nicht mehr wie irre ziehen , aber er zieht trotzdem noch.

Also bitte, so realitätsfern wollen wir mal nicht sein, das ein Hund von heute auf morgen Leineführig werden kann, ja man sollte konsequent sein, nur leider ist es nicht immer möglich, gerade in der Stadt, bei jedem kleinsten Zug an der Leine stehen zu bleiben und zu erziehen....



Einfach nicht entmutigen lassen, ihr beide packts das!
 
Grüss euch liebe Forumianer!

Hier wieder mal ein Update von uns.

Zurzeit läuft es richtig gut. Cäsar ist nunmehr fast die meiste Zeit auf mich fixiert (eh klar hab immer Leckerli in der Tasche;)).

In der Hundezone wirds immer besser mit gehorchen und herkommen. Ich hab das Kommando von Komm her auf Hier geändert mit einem Vorpfiff.

Bis auf diesen Montag hat es fast immer geklappt.
Ausser er ist abgelenkt von anderen Hunden die mit ihm spielen und fetzen so wie diesen Montag eben. Da war ich zu einer späteren Uhrzeit dort und da waren eben NEUE Hunde da. Klar daß er total Unaufmerksam war.

Ansonsten geh ich mit der Flexi und lass ihn erst gar nicht so weit vorlaufen sondern ruf ihn schon vorher zu mir bevor die Leine aus ist. Funktioniert einwandfrei.
Die letzten Tage übe ich sogar daß er Sitz macht wenn er bei mir ist. Das hat er auch ziemlich schnell herraussen gehabt der Schlawiner.
Jetzt hört er gar nimma auf damit.

Das einzige was mich noch stört an dem ich arbeiten muss ist: In der Früh wenn er frisch und ausgeruht ist, ist er voller Power und zieht mächtig an der Leine.
Habs scho mit Halti probiert da wird er nur aggressiv auf die anderen Hunde wenn ich dann in der Hundezone bin. Nehme mal an daß das der Frust ist.
Also einmal Halti ausprobiert gleich mal wieder verworfen.
Mit stehenbleiben das bringt auch nix. Kaum geh ich weiter hängt er scho wieder in der Leine.
Wie gesagt das ganze ist nur in der Früh so schlimm wenn wir in die Hundezone gehen.
Danach wenn er sich ausgetobt hat läufts wunderbar. Und da spare ich dann aber nicht mit Lob wenn die Leine locker ist. Kanns sein daß er das nicht begreift was ich von ihm erwarte?
Hat da jemand vielleicht noch einen Tipp?
 
Grüss euch liebe Forumianer!

Hier wieder mal ein Update von uns.

Zurzeit läuft es richtig gut. Cäsar ist nunmehr fast die meiste Zeit auf mich fixiert (eh klar hab immer Leckerli in der Tasche;)).

In der Hundezone wirds immer besser mit gehorchen und herkommen. Ich hab das Kommando von Komm her auf Hier geändert mit einem Vorpfiff.

Bis auf diesen Montag hat es fast immer geklappt.
Ausser er ist abgelenkt von anderen Hunden die mit ihm spielen und fetzen so wie diesen Montag eben. Da war ich zu einer späteren Uhrzeit dort und da waren eben NEUE Hunde da. Klar daß er total Unaufmerksam war.

Ansonsten geh ich mit der Flexi und lass ihn erst gar nicht so weit vorlaufen sondern ruf ihn schon vorher zu mir bevor die Leine aus ist. Funktioniert einwandfrei.
Die letzten Tage übe ich sogar daß er Sitz macht wenn er bei mir ist. Das hat er auch ziemlich schnell herraussen gehabt der Schlawiner.
Jetzt hört er gar nimma auf damit.

Das einzige was mich noch stört an dem ich arbeiten muss ist: In der Früh wenn er frisch und ausgeruht ist, ist er voller Power und zieht mächtig an der Leine.
Habs scho mit Halti probiert da wird er nur aggressiv auf die anderen Hunde wenn ich dann in der Hundezone bin. Nehme mal an daß das der Frust ist.
Also einmal Halti ausprobiert gleich mal wieder verworfen.
Mit stehenbleiben das bringt auch nix. Kaum geh ich weiter hängt er scho wieder in der Leine.
Wie gesagt das ganze ist nur in der Früh so schlimm wenn wir in die Hundezone gehen.
Danach wenn er sich ausgetobt hat läufts wunderbar. Und da spare ich dann aber nicht mit Lob wenn die Leine locker ist. Kanns sein daß er das nicht begreift was ich von ihm erwarte?
Hat da jemand vielleicht noch einen Tipp?

Naja vl. weil er ja den Weg kennt :confused:
Kannst auch einen anderen weg gehen in die Huzo den er noch nicht kennt?
 
Hi Sandy!

Es gibt zwei Wege dort hin. Wurst welchen ich geh, der weiss ganz genau wo wir hingehen, denn bis wir dort sind müssen wir ein Stückchen im grünen, freien Gelände gehen. Der weiss das.
 
Also meine Hunde sind in der fürh verschlafen, aber die haben einen anderen Tagesabluf, da ist die Hauptrunde am Abend und nicht in der früh.
Dafür sind sie am Abend genauso voller Energie und kaum zu bändigen, ich glaub das kennt jeder Hundehalter.

Müde Hunde sind brave Hunde sag ich immer :D
 
naja, wenn ihr IMMER in der früh in die hundezone geht und er sich darauf freut, ist es ja verständlich dass er an der leine zieht...

meine hündin tut sich auch schwerer, ruhig an der leine zu gehen wenn sie noch nicht "ausgelastet" ist... leichter ist es, wenn sie schon gelaufen ist etc.

möglichkeiten mit dem auto in die hundezone zu fahren oder so!?
 
Hallo!

Hätte ich aber ich hab extra wegen Hund auf Autofahren verzichtet.
Lg s`Tinerl

Ps: Bis zum Eingang ins Grüne is ja auch ned so schlimm. Erst dann wirds wild.
Naja vielleicht legt sich das ja irgendwann.
 
Oben