Rotti-Ginger
Medium Knochen
Und wenn er dreimal nix tut - meiner tut sogar viermal nix, aber trotzdem:
Kommt ein angeleinter Hund und er ist frei, dann rufe ich ihn zu mir, halte ihn fest und kläre mal mit dem anderen Besitzer ab, was der Grund für die Leine ist. Wenn es z.B. eine läufige Hündin ist, kann ich meinen Eunuchen dann immer noch loslassen und sie sollen flirten. Wenn es hingegen ein frischoperierter Hund ist, werde ich ihn ungestört vorüber gehen lassen.
Ich versteh das Problem nicht, dass manche Leute damit haben. Bei Kindern, Reitern etc. muss man den Hund doch auch rufen und anleinen.
*Seufz* Was würdet ihr in so einem Fall tun:
Behinderter Mann mit verkürztem Fuß und zwei Krücken hält aus unerfindlichen Gründen einen Rottweiler-Labrador-Mischlingsrüden. Selbstverständlich kann er den Hund nicht an der Leine führen, sondern läßt ihn immer frei laufen, meistens mit Maulkorb. Aber nicht immer, speziell abends ist er oft ganz ungesichert.
Der Hund beschützt sehr stark, besonders nach Einbruch der Dunkelheit. Andere Hunde (Rüden) werden bellend und zähnefletschend attackiert und trotz Maulkorb verletzt. Der Hund in Rotti-Größe ist ja allein durch sein Gewicht gefährlich.
Meiner musste zweimal zum Tierarzt nach einer Begegnung mit diesem Vieh. Der Besitzer ist leider völlig uneinsichtig: Sein Hund tut eh nix, und Maulkorb hat er ja, das genügt. Außerdem ist es ein "Behindertenhund". (Besitzer behindert-> Hund ist automatisch ein Behindertenhund.)
Ich hab dem Hund schon mit der Leine ein paar rübergezogen, um ihn auf Abstand zu bringen. Daraufhin nahm der Besitzer seine Krücke und schlug auf mich ein.
Was macht man da? Offensichtlich hat der Mensch seine Behinderung nicht verkraftet und der Hund ist sein Ein und Alles. Andererseits gehört er angezeigt, denn das Tier ist gefährlich. Nur wie er z.B. den Hundeführerschein machen sollte, weiß ich nicht. Er geht nie mit dem Hund ins Grüne hinaus, sondern immer nur ein paar Mal um den Block. Mit ihm arbeiten kann er wohl gar nicht.
Finde ich verantwortungslos!! Gerade ein Rottweiler, der gehört beschäftigt bzw ausgelastet!! Körperlich wie geistig!! Ist dies nicht der Fall kann es nach einiger Zeit sehr gefährlich werden!! Und mit "ein paar mal um den Block" gehen ist dies sicher nicht erfüllt!!
Der Hund wird wohl das einzige sein das dieser Mann hat und das er aufgrund seiner Behinderung noch mehr an seinem Vierbeiner festhält ist irgendwo auch verständlich, nur hat er meiner Meinung da die falsche Rasse!! Finde ich sehr schade, denn sollte dieser Hund irgendwann mal jemanden attackieren oder sogarbeissen ist dies wieder ein gefundenes Fressen für die Medien und alle Hundehasser, wobei die Hintergründe natürlich wieder nicht beleutet werden!!