Sternschnuppe
Super Knochen
und weg is er 

Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
der Tutnix, der bei uns rumläuft, kommt seit einem Jahr immer an die Leine, wenn sein Frauli mich sieht
ich hab schon mal erzählt, aber ich tus hier gerne noch mal:
Manchmal gehen nämlich auch beide mit dem Hund raus und bei der Gelegenheit bin ich dann mal freudestrahlend auf das Herrli zugerannt und bin ihm um den Hals gefallen und hab ihn abgebusselt und geknuddelt. Hat ihr nicht gefallen.......aber gleiches Recht für alle, was ihr Hund bei meinem darf, darf ich doch auch - oder nicht
![]()
Es muss ja nicht mal zu ner Beisserei kommen, bei einigen Hunden (meinen beiden z.B.) mit welchen man viel üben muss, um sie möglichst gesselschaftsfähig hinzubekommen, ist allein so eine Situation mehr als ausreichend um den Übungserfolg mehrer Wochen einfach zunichte zu machen!
So etwas ärgert mich dann eigentlich am meisten, den durch die Unbedachtheit mancher Hundehalter wird meine Bemühungen und investierte Zeit einfach verbratten!![]()
Es ist normales Hundeverhalten, dass Hunde herumlaufen, sich kennenlernen, miteinander spielen. Wenn so ein "Tutnix" nicht sofort kommt wenn Herlli/Frauli ruft ist das kein Drama.
Abnormal sind Hunde, die entweder aggressiv oder ängstlich sind. Wieso glauben deren Halter immer, alle Welt hätte sich nach den Bedürfnissen ihrer gestörten Hunde zu richten?
So lange ein "Tutnix" seinem Namen gerecht wird, also weder Menschen noch Hunde beißt oder sonst verletzt, sehe ich die Sache als harmlos an.
Wieso in diesem Forum ein regelrechter Hass auf "Tutnixe" herrscht kann ich mir nur so erklären, dass die Meisten hier verhaltensgestörte (Kampf-)Hunde haben.
Da mein Herr Hund ein freundlicher, verträglicher Hund ist habe ich mit einem "Tutnix" nie ein Problem.
Ich hätte aber eines, wenn einer dieser verhaltensgestörten Hunde, die deren HH noch dazu fast immer ohne Maulkorb rumrennen lassen, meinen Hund beissen würde (allerdings möchte ich danach und für die nächsten Jahre weder in der Haut des beissenden Hundes noch in der Haut des HH stecken).
na gsd bist du nicht das maß aller dinge (auch wenn du das anzunehmen scheinst)
ich habe keinen hasse auf tut-nixe, noch hab ich einen gestörten hund. ich habe etwas gegen zwangsbeglückungen..menschlicher und tierischer art. ich entscheide gerne selber mit wem ich kontakt haben möchte und ich selber mag auch net jeden (zb leute mit deiner einstellung..). das selbe recht gestehe ich meiner hündin zu.
gerade um ihre verträglichkeit zu gewährleisten, lasse ich sie ausschließlich mit ausgesuchten hunden spielen.
abgesehen davon: echte tut-nixe sind für mich als halter eines verträglichen hundes (!) kein problem. allerdings sind das nur ca 10% der hunde tatsächlich - der rest wird nur als tut-nix tituliert während er ins hinterteil meines angeleinten hundes beisst.
weiters gibt es auch andere gründe dafür, einen tut-nix nicht bei sich haben zu wollen: bsp: meine hündin wurde am fuss operiert..ich musste mit ihr muskelaufbau betreiben - dreh- oder springbewegungen waren allerdings verboten. für uns war ein halbes jahr lang jeder spaziergang ein spießroutenlauf.
einfach mal weiter als nur bis zu sich selber nachdenken würd schon helfen, bevor man postet.
Es muss ja nicht mal zu ner Beisserei kommen, bei einigen Hunden (meinen beiden z.B.) mit welchen man viel üben muss, um sie möglichst gesselschaftsfähig hinzubekommen, ist allein so eine Situation mehr als ausreichend um den Übungserfolg mehrer Wochen einfach zunichte zu machen!
So etwas ärgert mich dann eigentlich am meisten, den durch die Unbedachtheit mancher Hundehalter wird meine Bemühungen und investierte Zeit einfach verbratten!![]()
ich persönlich halte vom absetzen bzw ablegen der hunde wenn ein anderer hund kommt nix, der hund macht es zwar weil es ihm so gelernt wurde, jedoch nimmt man ihm da ein ordentliches stück an kommunikation weg.
aber wie es so oft ist man wird für die dummheit anderer besitzer bestraft.
Hund an der leine sollte für andere hunde tabu sein
was ich so schlimm finde ist, das hauptsächliche fremde (gäste usw.) glauben, sie bzw. die hunde dürfen hier alles, nur weil sie nicht zu hause sind. oder dürfen die das zu hause auch
was ich so schlimm finde ist, das hauptsächliche fremde (gäste usw.) glauben, sie bzw. die hunde dürfen hier alles, nur weil sie nicht zu hause sind. oder dürfen die das zu hause auch?
lg evelyn
ich würd mich allein schon für die tatsache in grund und boden schämen, wenn ich (selbst wenn es unabsichtlich ist) bei jemandem im garten steh. dass dein hund erstmal klar stellt WER hier zuhause ist, ist doch ein völlig normales verhalten.
Ich rufe: "Bitte nicht, er hat Rückenprobleme!" Antwort der hundesachverständigen Kuh: "Das is mir doch egal, dann gehn Sie da nicht!"
Mitten am Autoparkplatz, wohlgemerkt...