freibrief für idioten???

PitbullXena

Super Knochen
muss mal meinen ärger kundmachen!
in letzter zeit häufen sich die vorfälle mit idiotischen HH....
meine hündin wird immer an der leine geführt und trägt im stadtgebiet zusätzlich einen maulkorb! irgendwie habe ich das gefühl dass genau das so einige HH dazu veranlasst ihren hund erst recht nicht zurückzurufen, weil ihrem hund kann ja eh nichts passieren wenn meine so gesichert ist :mad:
in den letzten tagen ist es mir mehrmals passiert dass HH ihre freilaufenden hunde mit dem kommentar: meiner tut eh nix (ich kann es schon nicht mehr hören!!!!) herlaufen ließen OBWOHL ich eindeutig klar gemacht habe dass ich dies nicht wünsche!
wenn ich zurückgerufen habe: meine mag aber keine fremden hunde! kamen ansagen wie: na die kann ja eh nix tun etc. zurück
meine kleine hatte erst einen bandscheibenvorfall, selbst das ist den meisten HH komplett egal...jede unbedachte bewegung könnte zu einem erneuten vorfall führen :(

es kotzt mich einfach schon sooo an! sorry aber das musste ich jetzt mal loswerden, zumal es mir heute schon wieder passiert ist

lg nina und co

Hi

Bei solchen Leuten kann man nur den Kopf schütteln. Am besten ist es bei solchen Exemplaren schon von weitem kund zu tun dass dein Hund Flöhe, Milben, ansteckenden Husten etc hat...man glaubt gar nicht wie schnell die dann meist ihre Hunde wieder einsammeln :rolleyes:

Unser Golden Retriever hatte mal eine Entzündung in der Hüfte und darum Leinenpflicht. Und was haben die Leute trotz meiner Bitte ihre Hunde nicht herrennen zu lassen getan? Ihre Hunde auf meinen zustürmen lassen und einige sind ihm sogar so raufgesprungen dass er nur noch vor Schmerzen geschrien hat...da war ich dann nicht mehr sehr freundlich :mad:

Lg, Jenny

das problem ist dass es den meisten leuten einfach echt sch***egal ist warum man keinen kontakt mit anderen hunden wünscht! ich habe auch schon mit dem bandscheibenvorfall argumentiert....auch das war ihnen egal!:mad:
ich denke man kann doch von jedem menschen verlangen sein hirn einzuschalten! ist ja nicht so dass meine zeichen undeutlich wären:mein hund läuft mit maulkorb und leine, ich weiche aus, setze meinen hund ab rufe hinüber dass man bitte seinen hund anhängen soll etc...und was tun so viele andere HH???? nichts, außer im nachhinein dann noch schimpfen...*kopfschüttel*

achja, das einzige was manchmal hilft ist die androhung dass ich meiner den maulkorb runternehm...womit ich allerdings dann wieder dem klischee der bööösen soka-halter entspreche, was ich eigentlich vermeiden will...aber trauriger weise bleibt mir manchmal eben nichts anderes über, vorallem wenn der andere hund dann doch was tut ;)

lg nina und co

Es geht ja nicht nur um den Umgang mit anderen Hunden die Leute sind ja auch so extrem dämlich.

Ich steh heute auf der Meidlinger Hauptstrasse (ausnahmsweise mal ohne Hunde) nachdems in dem einen Haus gebrannt hat die ganze Fussgängerzone voll mit Feuerwehr und Polizei.

Kommt ein Pensionist mit seinem Havanesen ohne Leine natürlich und ohne Beißkorb schaut nicht das ein Taxifahrer aus einer Einfahrt kommt, der Taxler sieht den Hund nicht der Halter springt dem Fahrer auf die Motorhaube brüllt den an wie ein Gestörter und Prügelt auf ihn ein :eek::eek:.

Der Witz an der Sache beschimpft dieser Mensch auch noch die Polizisten, weil die das nicht gutieren das er fremde Menschen verprügelt und ihm statt dessen eine Anzeige schreiben.:rolleyes:

Nicht böse sein aber hätte die Tr...... seinen Schlecksi an der Leine gehabt wär der ganze tamtam unnötig gewesen wenn ich mit meinen ohne Leine und Beisskorb geh hab ich schon mal mindestens 4 Passanten die mich anzeigen, weil Bestien und auch so gefährlich

Es geht ja nicht nur um den Umgang mit anderen Hunden die Leute sind ja auch so extrem dämlich.

Ich steh heute auf der Meidlinger Hauptstrasse (ausnahmsweise mal ohne Hunde) nachdems in dem einen Haus gebrannt hat die ganze Fussgängerzone voll mit Feuerwehr und Polizei.

Kommt ein Pensionist mit seinem Havanesen ohne Leine natürlich und ohne Beißkorb schaut nicht das ein Taxifahrer aus einer Einfahrt kommt, der Taxler sieht den Hund nicht der Halter springt dem Fahrer auf die Motorhaube brüllt den an wie ein Gestörter und Prügelt auf ihn ein :eek::eek:.

Der Witz an der Sache beschimpft dieser Mensch auch noch die Polizisten, weil die das nicht gutieren das er fremde Menschen verprügelt und ihm statt dessen eine Anzeige schreiben.:rolleyes:

Nicht böse sein aber hätte die Tr...... seinen Schlecksi an der Leine gehabt wär der ganze tamtam unnötig gewesen wenn ich mit meinen ohne Leine und Beisskorb geh hab ich schon mal mindestens 4 Passanten die mich anzeigen, weil Bestien und auch so gefährlich

na arg :o
ha, bei mir meckerns schon wenn ich es wage den maulkorb vor dem auto runterzugeben wenn ich meinen hund ins auto packe :rolleyes:

naja in der umgebung zieht der schmäh leider ned, da wissen zu viele leute über meinen beruf bescheid und das wär dann wohl ein armutszeugnis hoch zehn wenn der tierarzthund flöhe hätt :p

naja, dann argumentier halt mit einem ansteckendem ekzem o.ä. das grad erst am behandeln ist. da können auch die leute nix wegen deinem beruf sagen, ihr seid ja am behandeln! und wenns eben länger dauert... :p

aber ich kenne das, lana mag auch nicht jeden hund, und schon gar keinen der frei läuft und auf sie zustürmt, während sie an der leine bleiben muss (wegen naher straße oder so).

lg evelyn

na arg :o
ha, bei mir meckerns schon wenn ich es wage den maulkorb vor dem auto runterzugeben wenn ich meinen hund ins auto packe :rolleyes:

Ist bei uns ja auch so dadurch das mit Ashley ja ein 2ter SOKA mix eingezogen ist hab ichs eh schon lustig im Bezirk aber mir würd auch nie und nimma einfallen das ich auch nur einen meiner Hunde ohne Leine vo gehen lass und das schon gar nicht vor Sylvester:eek: ein knaller reicht das ein Hund erschrickt und davon rennt. Außerdem steht derzeit auf der Meidlinger ein Pony mit einer Ziege das wär sicher auch ned so wirklich super wenn die aufeinander treffen.

naja, dann argumentier halt mit einem ansteckendem ekzem o.ä. das grad erst am behandeln ist. da können auch die leute nix wegen deinem beruf sagen, ihr seid ja am behandeln! und wenns eben länger dauert... :p

aber ich kenne das, lana mag auch nicht jeden hund, und schon gar keinen der frei läuft und auf sie zustürmt, während sie an der leine bleiben muss (wegen naher straße oder so).

lg evelyn

naja hautprobleme hat xena ja sowieso, das könnte also funktionieren :p
ich probiers beim nächsten hund aus :D

wobei die sache mit dem tourette-syndrom bei hunden auch schon ganz nette reaktionen verursacht hat :o da heißts dann nicht mehr: der böse bellende kampfhund, sondern: echt? das gibts auch bei hunden???
naja was soll ich sagen: not macht erfinderisch :o

Zuletzt bearbeitet:
naja hautprobleme hat xena ja sowieso, das könnte also funktionieren :p
ich probiers beim nächsten hund aus :D

wobei die sache mit dem tourette-syndrom bei hunden auch schon ganz nette reaktionen verursacht hat :o da heißts dann nicht mehr: der böse bellende kampfhund, sondern: echt? das gibts auch bei hunden???
naja was soll ich sagen: not macht erfinderisch :o

das mit dem tourette-syndrom muss ich mir merken :D:o:p das werd ich das nächste mal mal ausprobieren. ich brech nieder!

das mit dem tourette-syndrom muss ich mir merken :D:o:p das werd ich das nächste mal mal ausprobieren. ich brech nieder!

war die idee meiner mum als xena gemeint hat, sie muss einen fremden hund anbellen. die besitzer des anderen hundes haben schon so komisch geschaut, da hat meine mum gemeint: entschuldigen sie bitte, die kleine kann nicht anders, die leidet am tourette-syndrom...und siehe da, die reaktion war plötzlich eine gaaaaanz andere :p

ich verstehe deinen ärger. hatte mit trolli oft ähnliche szenen. noch dazu hatte ich ja beide hunde mit, also siqua und trolli und siqua neigte dazu, trolli zu verteidigen. mir wars dann irgendwann zu blöd und ich lies die leinen locker und trolli machte bissl theater (er schnappte dann immer in die luft und bellte usw). siqua baute sich auf und tja...so schnell konnte ich gar nicht schauen, kam der besitzer dann doch und holte seinen hund.. manche sind einfach unbelehrbar...ärgere dich nicht

Ich kann deinen Ärger verstehen. Hatte leider in letzter Zeit auch ein paar so unliebsame Erfahrungen. Und wenn ich dann sage, dass ich es schlicht nicht will, dass ein fremder Hund einfach so zu meinen läuft dann werde ich auch noch beschimpft. :mad:
Meine Hunde haben sehr viel Kontakt mit anderen Hunden und ich lege schlicht keinen Wert darauf, dass sie mit jedem fremden Hund Kontakt haben müssen.

Hatte auch ein paar Begegnungen bei denen die freilaufenden Hunde wild bellend und keifend auf meine Mädels zugestürmt sind. Auf mein "hängen Sie den Hund an oder lassen Sie ihn zumindest nicht herlaufen" kam dann nur "meiner tut eh nix". :(

Lustig ist es auch, wenn die anderne Hunde zwar angehängt sind aber die Besitzer sie dann einfach zu meinen am Rand sitzenden Hunden hinlassen.

Dem letzten HH eines bellenden, freilaufenden Hundes habe ich dann schon von weitem entgegengeschrien "entweder er bleibt meinen Hunden fern oder ich wünsche Ihnen viel Spaß mit einer Kehlkopfentzündung, die haben meine nämlich gerade und die ist ansteckend". Hat funktioniert :D

das passiert mir leider auch laufend! oft mit extrem kleinen Hunden, die aber oft auch ziemlich ungut sein können....

was mir auch auffällt, keine Ahnung, ob das Absicht ist oder wirklich nur ein Versehen... wenn ich meinen Hund in Wien mithab und wir z.b. U-Bahn fahren, kommt es schon recht vor, dass ihm jemand auf die Pfote steigt, ihn anrepelt oder sonstiges, mir kommts öfter schon so vor, als würden Leute ausprobieren wollen, ob der böse Kampfhund was tut, bzw. sich sicher fühlen, weil er ja einen Mauli trägt....

vielleicht täusche ich mich ja, aber in letzter Zeit häufen sich solche Begebenheiten einfach.

hm, dann bin ich wohl nicht die einzige der es so geht :o

die krönung war ein freilaufender pudel der keiffend auf meine los ist. xena an der leine mit maulkorb, der kleine von hinten auf sie drauf und hat gezwickt was das zeug hält...ich hab dann den hund angebrüllt und in seine richtung getreten (mach ich normalerweise nicht, ich hab ihn aber auch nicht getroffen sondern nur auf abstand gehalten ;) )
brüllt mir die besitzerin total böse hinterher: na bleibens halt stehen, ich kann sonst meinen hund nicht anleinen :eek:
ich hab dann zurückgebrüllt: einen sch*** werd ich tun und meinen hund beissen lassen! ich lass meine jetzt ohne maulkorb von der leine, ok?
aja, plötzlich konnte die frau doch laufen und ihren hund anleinen

traurig, echt

das passiert mir leider auch laufend! oft mit extrem kleinen Hunden, die aber oft auch ziemlich ungut sein können....

was mir auch auffällt, keine Ahnung, ob das Absicht ist oder wirklich nur ein Versehen... wenn ich meinen Hund in Wien mithab und wir z.b. U-Bahn fahren, kommt es schon recht vor, dass ihm jemand auf die Pfote steigt, ihn anrepelt oder sonstiges, mir kommts öfter schon so vor, als würden Leute ausprobieren wollen, ob der böse Kampfhund was tut, bzw. sich sicher fühlen, weil er ja einen Mauli trägt....

vielleicht täusche ich mich ja, aber in letzter Zeit häufen sich solche Begebenheiten einfach.

Das passiert mir mit meinem Aussie auch häufiger. Ich glaub aber nicht, dass sich das auf eine Rasse bezieht sondern eine generelle Ignoranz der Leute darstellt. Es gibt nur ganz wenige Leute, die WIRKLICH was gegen Pit/Staff haben und die regen sich dann bei jeder sich bietenden Gelegenheit lautstark auf.
Aber mich wundert bei den entmenschten Psychopathen da draußen garnix mehr. Ich erinner mich mit einigem Schrecken daran, dass ich vor einigen Jahren in die Schule gefahren bin und in der U-Bahn meinen Walkman drauf hatte und irgendwas von "ABBA" gehört habe. Die Kopfhörer sind wohl nicht ganz eng angelegen, ich habs nicht so laut empfunden da ich selbst recht geräuschempfindlich bin. Als die Ubahn wieder anfährt, tupft mich eine Frau an und fährt mich an, ich solle die Musik leiser machen, sie fühlt sich davon gestört. Ich weise sie darauf hin, dass ich die Musik sonst nicht mehr höre, weil das Fenster offen ist und die Ubahn so dröhnt und ich mir auch nicht vorstellen kann, dass meine Musik so viel lauter als das Dröhnen und rauschen der Ubahn ist. Plötzlich reißt die mir kommentarlos meine Kopfhörer runter und schmiert mir eine, steht auf, schreit rum was ich für ein verkommenes Weib ich bin und dass es eine frechheit wäre, was sie alles erdulden müsse. Und soweit ich das seither beobachte, geht der Trend zur selektiv wahrgenommenen selbstjustiz.

zum eigentlichen Thema; Ich verstehe nicht, was daran so schlimm sein kann, seinen Hund abzurufen und anzuleinen oder ins Fuß zu nehmen und damit Hundekontakt zu unterbinden. Und wenn mein dummer Köter nicht auf mich hört, hole ich ihn halt ab und entschuldige mich und frage vllt. nach ob eh alles ok ist.

Aber wie gesagt: Der Trend geht zu "ich seh nix, ich hör nix und bin mir selbst der nächste".

Aber, Xena, pass nur auf, dass das nicht demnächst im Standard als Artikel gegen dich verwendet wird, á la "Kampfhundehalter erwarten dass man Rücksicht auf sie nimmt, Skandal!"

Oben