Frau misshandelt alten Hund

hast nicht a freundin, die die frau net kennt, ihr zufällig über den weg läuft und total begeistert von dem westi ist, dass sie ihr ihn auf der stelle abkaufen würd?
 
hast nicht a freundin, die die frau net kennt, ihr zufällig über den weg läuft und total begeistert von dem westi ist, dass sie ihr ihn auf der stelle abkaufen würd?


Das ist natürlich eine absolut grenzgeniale Idee!!!
Würde mich im Zweifel auch zur Verfügung stellen.

Wegschauen lernen... ja das müsste ich auch. Ich sehe so oft Leinengerucke und Anschreien und was weiß ich.
Wobei es dann auch eine Sache ist, wie oft sowas passiert. Wie ich meine Foxdame bekommen habe (damals 3 Jahre alt, keine Erziehung, kein nix), hat sie von der Straße gefressen, ein Mon Cheri SAMT Packung. Ich wollte ihr das aus dem Maul reißen (mit freiwilligem Hergeben war natürlich nichts), worauf mich Madame ohne große Emotion in den Arm gebissen hat.
Und DA habe ich sie sehr wohl angebrüllt und sie an der Leine reißend nach Hause geschleppt - ich habe sicher wie die schlimmste Tierquälerin ausgesehen.

Was ich aber auch IMMER wieder sehe, ist der Trend von unausgelasteten Tussis sich Chi's zu nehmen, obwohl sie keine Ahnung haben. Ich habe schon Chi's vor Panik kreischen gehört, an der Leine durch die Luft fliegen gesehen.
Und bei sowas kann ich genausowenig wegschauen.

Also Kischa - wegschauen bringt auch nichts, hoffentlich schaffst du es den Westi da raus zu kriegen: ich bin die Freundin, die westi-begeistert ist und den Hund kaufen möchte :D
 
Das ist natürlich eine absolut grenzgeniale Idee!!!
Würde mich im Zweifel auch zur Verfügung stellen.

Wegschauen lernen... ja das müsste ich auch. Ich sehe so oft Leinengerucke und Anschreien und was weiß ich.
Wobei es dann auch eine Sache ist, wie oft sowas passiert. Wie ich meine Foxdame bekommen habe (damals 3 Jahre alt, keine Erziehung, kein nix), hat sie von der Straße gefressen, ein Mon Cheri SAMT Packung. Ich wollte ihr das aus dem Maul reißen (mit freiwilligem Hergeben war natürlich nichts), worauf mich Madame ohne große Emotion in den Arm gebissen hat.
Und DA habe ich sie sehr wohl angebrüllt und sie an der Leine reißend nach Hause geschleppt - ich habe sicher wie die schlimmste Tierquälerin ausgesehen.

Was ich aber auch IMMER wieder sehe, ist der Trend von unausgelasteten Tussis sich Chi's zu nehmen, obwohl sie keine Ahnung haben. Ich habe schon Chi's vor Panik kreischen gehört, an der Leine durch die Luft fliegen gesehen.
Und bei sowas kann ich genausowenig wegschauen.

Also Kischa - wegschauen bringt auch nichts, hoffentlich schaffst du es den Westi da raus zu kriegen: ich bin die Freundin, die westi-begeistert ist und den Hund kaufen möchte :D


und diesmal nicht mal strafbar gg

das hab ich gott sei dank noch nie mit einem chi gesehen, aber ich hab meinen chi selber aus na familie rausgeholt, die ihn von 7-17 uhr allein zu haus gelassen hat, kannte nur das "kisterl" weder strasse noch gras :( und die dame hatte auch noch ein kleines kind. aus fadheit ist der chi scheinbar den ganzen tag auf irgendetwas aufgritten. bei der verabschiedung hat sie mit den chi in die hand gedrück, der kleine hat sich so gefreut, der is auf mir herum gehüpft, hat gewedelt, mich abgeschleckt und sie hat gesagt, na ich glaub der freut sich, dann streichelt sie ihn mit einem finger am kopf und sagt "nagut tschüss" dreht sich um und geht...
 
"nagut tschüss..." waren ihre letzten Worte und Chi-Mäuschen war glücklicher denn je so lieblos verabschiedet zu werden.

Gratuliere Chi ;)

Und ich drück fest die Daumen für den Westi-Opa...
 
ja dem drück ich auch fest die daumen .. es gibt in wien so viel schlimmes und keiner unternimmt was dagegen, bin erst letztens zu einer "chi-züchterin" gefahren, weil mir ihre inserate komisch vorgekommen sind. meine kollegin war drinnen und hat sich die hunde angeschaut, sie hat gesagt es war total schlimm. ich hab nur einige fotos von außen machen können, aber scheinbar zu wenig. ich habs der ma60, 4 pfoten und andren vereinen gemeldet, die haben mir gesagt sie unternehmen was und schicken wem zur kontrolle vorbei ... naja sie inseriert immer noch fleißig. ein anderer verein sagte mir, dass sie nur was tun könnten, wenn sie fotos von drinnen auch haben. nur leider geht das nciht so einfach, die züchterin is extrem unfreundlich und es is nicht einfach einen termin zu bekommen. im internet hab ich einiges gefunden, wo vor jahren schon mal wer geschrieben hat, dass die zustände dort katastrophal san ... die fotos von außen schockieren schon, aber wenn man das im internet veröffentlicht und die züchterin das liest meint sie es sei rufschädigung. mittlerweile bin ich echt sprachlos. ein weiter vorfall in wien, den ich zur anzeige gebracht hab wegen vermutlich illegalen welpenhandel hat auch nichts gebracht, schön langsam frag ich mich wozu ich da überhaupt versuche etwas zu unternehmen.
 
Eine Freundin von mir versucht ihn ihr abzuschwatzen, entweder auf der Kinder Schiene...so lieb ein kleiner ruhiger Hund für ihr Kind...(sie nimmt ihr Knd mit)

oder ihrer Oma ist der Westie gestorben... (mir fällt nix gscheiteres ein)

Die Freundin kann aber erst am WE.

Wenn es bei ihr nicht funkt ------>>>>

Wer von den Salzburgern hier hätte Zeit und Lust auf einen Abschwatz/Kauf Versuch?

Bitte Mail an yuma1@gmx.at

*hust* :D Sabine *rüberblinzel* würd eh gern deine Mädls sehen...
 
Super, dass du das wirklich machst!!!
Ich bin eh ein Trottel - ich bin ja viel zu weit weg für so eine Aktion. ;)

Nur noch ein Tipp: die Alte hat dich schon im Visier - du bist schon die Böse, also halt dich lieber fern bei der Aktion, sonst schnuppert sie, dass was faul ist.

Ich drücke so fest die Daumen!!!!!!
 
:( Irgendwie ist der Plan unbrauchbar und funkt nicht.

Meine Freundin (nicht die mit Kind) hat es gestern abends probiert. Sie geht nicht wirklich auf ein Gespräch ein. Sie sagt nur...der Hund gehört dem Sohn....

Wenn es jetzt gleich wieder wer probiert...die checkt doch dass! Plötzlich trifft sie auf mehrere Menschen, die sich alle in ihren Hund verknallt haben und die Nachbarin erzählt ihr, das sie einen super Platz für ihn wüsste- Phuuu, es mangelt eindeutig an Glaubwürdigkeit.

Ich finde es total :mad:.....mir fällt nichts ein, wie man die Situation lösen könnte.
 
Na geh... das ist doch echt blöd.
Ich schließe mich einer Vorrednerin an - die Alte "besitzt" offensichtlich ganz "gerne" einen Hund. Und sei es nur, damit es ihr Hund ist. Sie behandelt ihn scheiße, aber hergeben tät sie ihn auch nicht...:(

Sowas ist echt Mist. Halt uns auf dem Laufenden - aber ich würde ihr dann doch mal den ATA zumindest nach Hause schicken. Damit sie sieht, dass ihr Verhalten sehr wohl Konsequenzen hat. Das kann's ja dann nicht sein.

Halt uns auf dem Laufenden...

Liebe Grüße
Simone
 
DAUMEN HALTEN BITTE - BeJo probiert es morgen. - letzter Versuch
 
ich halte fest die daumen, der oldie hätte ja wirklich noch ein liebevolles zuhause verdient für seinen lebensabend.....
 
wo ist der sohn von der dame,vieleicht weiß er gar nicht wie der hund behandelt wird,könnte ja sein das er dann was unternimmt .und den hund hergibt.nur müßte halt schnell was geschehen .denn jeder tag ist eine qual für den armen. wer weiß was mit dem hund zu hause geschieht.wenn sie ihm schon öffentlich so behandelt.
lg trixi
 
Wenn es heute nicht klappt (obwohl ich es so sehr hoffe!!!!!), wäre mit dem Sohn zu sprechen, auch noch eine Möglichkeit, die man in Erwägung ziehen könnte.
 
Also, meine Zuversicht schwindet (mir schon den Schweiß von der Stirn wische)

Hab heute in der Früh mit der Nachbarin gesprochen. Diese hat der HH zweimal den *guten* Platz angeboten.
Die HH hat abgelehnt. Die Nachbarin hat ja das Thema einschläfern als Anlass genommen.

Zitat der HH: Sie gibt ihn nicht her, weil einschläfern wollte sie ihn ja nur weil ihm alle Leckerlie geben und es ihm dann schlecht geht in der Nacht:eek:

Was ist denn das für eine schräge Aussage!
lt. Nachbarin ist sie momentan auch zuckersüß zum

Wir können nur das beste hoffen und ich baue darauf das ev. der Faktor Geld das Blatt wendet. Uns stehen 300 Euro zum abkaufen zur Verfügung. Vielleicht funkt das....

Das der Sohn die Lösung ist, glaube ich nicht. Er wird sicher der Mutter glauben dass sie ihn nicht schlägt und
 
Ich hoffe so, dass das ein gutes Ende nimmt und drück euch ganz fest die Daumen und alle Pfoten...
 
..jetzt ist mir unterm schreiben der Pc abgestützt...krzuzifuchzen*

also ich glaub nicht das der Sohn hilfreich ist. Einer der seinen Hund bei der Mama parkt und irgendwann ganz dort lässt...wieviel Wert hat der Hund für so einen Menschen....versuchen kann man es natürlich.

Sabine, das passt schon mit der Zeit!
lg
 
Leider konnte ich nichts ausrichten :( Die "Dame" war sehr misstrauisch mir gegenüber, obwohl es praktisch eine zufällige Begegnung war. Ich bin einen keifenden Hund ausgewichen, und Bella ist dann zu dem Westi gerannt, und ich hinterher ;). Bin ein schönes Stück mit ihr spaziert, aber sie hat ständig fragen gestellt, wie ich dahin komme, das sie mich noch nie hier gesehen hat u.s.w..
Sie verkauft den Westi definitiv nicht, obwohl sie gejammert hat, wie lästig er ihr manchmal ist und sie z.B. nicht mal mit Ruhe auf's Clo gehen kann, weil er dann vor der Tür sitzt und jammert!

Das ganze Gespräch muss sich bei mir jetzt erst mal richtig setzen.
 
Oben