Frau Dr. Jutta Ziegler

• Ersteller Ersteller Sammy_joe
  • Erstellt am Erstellt am
:) Für mich ist es selbstverständlich, dass TAs Fehler machen

aber die hier geschilderte Situation ist schon ein wenig eigenartig:

Wir bemerkten bei unserem Hund einen harten Knoten unter der Achsel. Die TÄ damit konfrontiert, meinte sie nur, das ist ein bewegliches Fettgeschwulst, wir sollten uns keine Sorgen machen und beobachten.

Bei der nächsten Konsultation war dann die Diagnose durch bloßes greifen Tumor. Die Behandlung war mit Vitamin B17. Das hat nichts geholfen. Das Geschwür wurde größer.

1. Diagnose nur Abtasten und Ansehen = Fettgeschwulst....

2. Diagnose durch Abtasten = Tumor...sorry, das kann jeder Mensch ohne Ausbildung, denn Tumor bedeutet schlicht Zubildung, Vermehrung des Gewebes......

Behandlung mit Vitamin B 17.....?????

keine weiteren Untersuchungen.......???????

Für mich ist das nicht zufriedenstellend.....und die Frage, ob man den erwiesenermaßen bösartigen Tumor ganz am Anfang noch restlos entfernen hätte können, stellt sich mir schon.......

Für mich hört sich das Ganze auch sehr eigenartig an. Aber noch eigenartiger finde ich, wenn ich Bedenken habe, ob ein TA eine richtige Diagnose gestellt hat, dann gehe ich nicht noch ein 2. und ein 3. Mal hin. Da hole ich mir doch eine Zweit- und ev. sogar eine Drittmeinung ein.

Für mich hört sich das Ganze auch sehr eigenartig an. Aber noch eigenartiger finde ich, wenn ich Bedenken habe, ob ein TA eine richtige Diagnose gestellt hat, dann gehe ich nicht noch ein 2. und ein 3. Mal hin. Da hole ich mir doch eine Zweit- und ev. sogar eine Drittmeinung ein.

Haben wir doch gemacht. Oder habt ihr bei jeder Aussage des TA bedenken?
So viele Laien hier wissen alle was zu tun ist. Biopsie usw., der Tierarzt tat es nicht, warum, wenn es eh so bekannt ist? Dieser Tierarztfehler ist aber fahrlässig, was aus den Meldungen von Laien hervorgeht.

Fehler kann jeder machen, klar, wir haben den Fehler gemacht, dass wir dem falschen Fachmann vertraut haben.

Wir haben auch festgestellt, dass nicht alle Tierärzte auf dem aktuellen Wissensstand sind, leider.

Ich hab das anders verstanden:

Da ist ein "Knubbel", zur TA des Vertrauens gegangen, TA sagt: ach das ist ja ne Fettgeschwulst, das haben Hunde öfter mal, da braucht man nix machen, beobachten Sie's halt......

Zur Kontrolle zur TA des Vertrauens, TA sagt: ach, das ist ein Tumor (per se ja keineswegs unbedingt schlimm), so eine Umfangvermehrung kann ich gut mit Vitamin B 17" behandeln....

Als der Tumor trotz Behandlung der TA des Vertrauens aber größer geworden ist, wurde sowieso ein anderer TA aufgesucht....

Ich kenne leider einen ganz ähnlich gelagerten Fall....

und war nicht hier bei Blue-Emotions Hündin die Sache auch ähnlich?

Es ist einfach wie überall, man muß den Richtigen für sich finden. Egal, ob es um einen Arzt für einen selbst geht oder um einen für Hunde;).

Ergänzung:
Ich kenne Fr. Dr. Ziegler nicht, ich habe nur das Buch gelesen und da war für mich nicht wirklich etwas Neues zu lesen. Aber mittlerweile werde ich einfach schon sehr skeptisch, wenn sich neue User anmelden und gleich im 1. Thread über - egal wen - jemanden sehr negativ geschrieben wird. Ohne Vorstellung oder ähnliches finde ich eben auch eigenartig.

Zuletzt bearbeitet:
SydneyBristow
Zitat:
Zitat von*Sammy_joe*
Bei Tierärzten sieht es allerdings ganz anders aus, die verdienen wirklich immer noch viel Geld.

Woher nimmst du die Weisheit?

Zumindest ist es für Ottonormalverbraucher ziemlich undurchsichtig. Tierärzte können in drei Stufen abrechnen, was nicht “NUR“ komplizierte Eingriffe oder Sonn und Feiertagszuschläge beinhaltet, sondern auch die jeweilige Qualifikation spielt dabei auch noch nee Rolle die auch glatt auf unsere Rechnung steht.
Letzteres kann ich nicht nachvollziehen, auch diese sind nicht perfekt, bzw. sie sind denn noch keine Götter.

Wir sind durch Zufall noch auf eine andere Sache gestoßen. Mein zweiter Hund kränkelt seit einige Zeit mit den Augen und bekommt dafür Tropfen.
Unsere frühere TÄ hatte uns zwei verschiedenen Sorten Tropfen mitgegeben. Dachten wir zumindest! Als diese nun zu Neige gingen habe ich die Packungen zu unserem neuen TA mitgenommen. Er schaute sich die Packungen an und fragte dann, warum ich zweimal vom Prinzip her das gleiche gebe? Das war nun nee gute Frage.

Was sagt uns das? Auch über Medikamente zockt man uns ab.

Ergänzung:
Ich kenne Fr. Dr. Ziegler nicht, ich habe nur das Buch gelesen und da war für mich nicht wirklich etwas Neues zu lesen. Aber mittlerweile werde ich einfach schon sehr skeptisch, wenn sich neue User anmelden und gleich im 1. Thread über - egal wen - jemanden sehr negativ geschrieben wird. Ohne Vorstellung oder ähnliches finde ich eben auch eigenartig.

Danke - das sind zu 100% meine Gedanken.
und dann einen Thread raus ziehen, der schon weiter zurück liegt ... ist schon mehr als nur eigenartig.

Ich habe auch noch nix über die Zeitspanne gelesen? Wieviel ist "schöne Zeit"?? 1 Woche, 1 Monat, 1 Jahr?

Zumindest ist es für Ottonormalverbraucher ziemlich undurchsichtig. Tierärzte können in drei Stufen abrechnen, was nicht “NUR“ komplizierte Eingriffe oder Sonn und Feiertagszuschläge beinhaltet, sondern auch die jeweilige Qualifikation spielt dabei auch noch nee Rolle die auch glatt auf unsere Rechnung steht.

??? versteh nicht

auch diese sind nicht perfekt, bzw. sie sind denn noch keine Götter.

hat ja auch keiner behauptet?

Chimney
Zitat von Sammy_joe Beitrag anzeigen
??? versteh nicht

Finde die Seite gerade nicht. Da stand, dass TÄ auch ihre Qualifikation in die Rechnung mit einfließen lassen. Wieso eigentlich?

Chimney
Zitat von Sammy_joe Beitrag anzeigen
auch diese sind nicht perfekt, bzw. sie sind denn noch keine Götter.

hat ja auch keiner behauptet?

Wer sagt das es jemand behauptet hat?

Chimney

Finde die Seite gerade nicht. Da stand, dass TÄ auch ihre Qualifikation in die Rechnung mit einfließen lassen. Wieso eigentlich?

Welche Qualifikation meinst du denn genau?

Zusatzqualifikationen sollten natürlich bezahlt werden. Kostet ja auch eine Menge Zeit und Geld, diese zu erwerben. Ist ganz normal, in jeder Dienstleistungsbranche. Wer viel kann, kostet mehr.

Oben