Frau Dr. Jutta Ziegler

• Ersteller Ersteller Sammy_joe
  • Erstellt am Erstellt am
Hunde würden länger leben OHNE Dr. Jutta Ziegler.

Warum ist das unsere Meinung? Kurz der Verlauf.

Wir bemerkten bei unserem Hund einen harten Knoten unter der Achsel. Die TÄ damit konfrontiert, meinte sie nur, das ist ein bewegliches Fettgeschwulst, wir sollten uns keine Sorgen machen und beobachten.

Bei der nächsten Konsultation war dann die Diagnose durch bloßes greifen Tumor. Die Behandlung war mit Vitamin B17. Das hat nichts geholfen. Das Geschwür wurde größer.

Wir wechselten den Tierarzt. Mann muss röntgen und dann sieht man mehr, aber ob unser Hund die die Narkoseuntersuchung und eine evtl. anschließende Operation überlebt ist nicht sicher. Das wollten wir nicht riskieren und gönnten unserem Hund noch eine schöne Zeit.

Wir bekamen den Tipp der Tierklinik Stufeneck in Piding. Für das Röntgen wurde unser Hund kurz betäubt und danach mit dem Gegenmittel sofort wieder aufgeweckt.
Leider war die Diagnose ernüchternd. Nicht mehr operabel, Metastasen auf der Lunge und der Tumor drückt langsam auf die Luftröhre, da außen nur die Spitze des Eisberges sichtbar war. Wir wurden gefragt, ob wir den Hund überhaupt noch aufwecken sollten. Das haben wir nicht übers Herz gebracht.
Vitamin B17 wahr scheinbar wirkungslos und die falsche Therapie genau wie die Diagnose.
Hätte man zu Beginn richtig diagnostiziert, wäre es leicht operabel entfernbar gewesen und unser Hund würde noch länger leben.

Darum unsere Meinung: Ohne Dr. Jutta Ziegler würde unser Hund länger leben.

Wer sagt dass das leicht zu operieren gewesen wäre?
Wenn doch der harte Knoten nur die Spitze des Eisbergs war, dann war der Tumor ja schon so groß als ihr ihn entdeckt habt, oder nicht?

Hunde würden länger leben OHNE Dr. Jutta Ziegler.

Warum ist das unsere Meinung? Kurz der Verlauf.

1.Wir bemerkten bei unserem Hund einen harten Knoten unter der Achsel. Die TÄ damit konfrontiert, meinte sie nur, das ist ein bewegliches Fettgeschwulst, wir sollten uns keine Sorgen machen und beobachten.

2. Bei der nächsten Konsultation war dann die Diagnose durch bloßes greifen Tumor. Die Behandlung war mit Vitamin B17. Das hat nichts geholfen. Das Geschwür wurde größer.

Wir wechselten den Tierarzt. Mann muss röntgen und dann sieht man mehr, aber ob unser Hund die die Narkoseuntersuchung und eine evtl. anschließende Operation überlebt ist nicht sicher. Das wollten wir nicht riskieren und gönnten unserem Hund noch eine schöne Zeit.

Wir bekamen den Tipp der Tierklinik Stufeneck in Piding. Für das Röntgen wurde unser Hund kurz betäubt und danach mit dem Gegenmittel sofort wieder aufgeweckt.
Leider war die Diagnose ernüchternd. Nicht mehr operabel, Metastasen auf der Lunge und der Tumor drückt langsam auf die Luftröhre, da außen nur die Spitze des Eisberges sichtbar war. Wir wurden gefragt, ob wir den Hund überhaupt noch aufwecken sollten. Das haben wir nicht übers Herz gebracht.
Vitamin B17 wahr scheinbar wirkungslos und die falsche Therapie genau wie die Diagnose.
Hätte man zu Beginn richtig diagnostiziert, wäre es leicht operabel entfernbar gewesen und unser Hund würde noch länger leben.

Darum unsere Meinung: Ohne Dr. Jutta Ziegler würde unser Hund länger leben.

Nur damit ich weiß, ob ich das richtig verstehe:

Die TA bei Punkt 1, also die 1. Konsultation von Euch, war TA Dr. Ziegler?

die TA bei Punkt 2, also der 2. Konsultation von Euch, war auch TA Dr. Ziegler?

Die Diagnose von TA Dr. Ziegler = Punkt 2, wurde durch Abtasten von außen erstellt und lautete "Tumor"...behandelt wurde von Dr. Ziegler mit Vitamin B17 ?????????

hab ich das richtig beriffen?

Zuletzt bearbeitet:
Ähhh, eine Tumor Diagnose nur durch greifen/tasten :confused::eek: und Vitamine gegen einen Tumor :confused::eek:...und das habt ihr Euch einreden lassen?

Ich wäre da schleunigst bei einem zweiten TA gewesen....:o

Zuletzt bearbeitet:
Ich finds immer wieder interessant .... Da gehen Leute zum Alternativmediziner und werden auch ihren Grund dafür haben (ich kenn die TA nicht nur ihre HP, wäre nicht mein Fall) , wenn es gut geht wird der Alternativmediziner in den Himmel gelobt und die Schulmedizin verteufelt, wenn es schief geht ist das Gejammer groß .....

Mein Oldie entwickelt jetzt im Alter auch Knoten hier und dort , Schulmediziner: ich tippe zwar schwer darauf dass es eine reine Alterserscheinung ist nach meinem Tastbefund und meiner Erfahrung - aber wirklichen Aufschluß gibt uns nur eine Feinnadelpunktion inklusive Gewebeanalyse ... er hatte recht es ist bis dato eine reine Alterserscheinung , Gewebeanalyse o.B aber weiterhin zu beobachten .... so gesehen wär das auch bei einem Alternativmediziner gut gegangen ;) der nur getastet hätte ....

Zumindest regt das Buch von ihr zum Nachdenken an. Was sie von ihren Kollegen beschreibt, trifft auf unseren früheren Tierarzt zu.......und davon gibt es bestimmt noch ein Haufen mehr.
Hätten wir den TA nicht gewechselt, wäre Lenny nicht mehr bei uns.

Was sein Diabätis angeht, bekam er zum Anfang Caninsulin, was überhaupt gar nicht angeschlagen hat. Dann haben wir Berlinsulin H 30/70 was er nun knapp eineinhalb Jahr nimmt und es geht dem Hund damit gut. :)

Was mich tierisch ärgert, dass man Unsummen zahlen muss und dein Tier ist damit noch lange nicht geholfen. Noch krimineller ist es, dass Tiere “NUR“ als Sache vor dem Gesetz zählen und man schwer bis gar nicht gegen TA vorgehen kann. :mad:

Ich weiß nicht ob es überhaupt einen Tierarzt gibt, der vor Fehler gefeit ist. :eek:

Was mich tierisch ärgert, dass man Unsummen zahlen muss und dein Tier ist damit noch lange nicht geholfen. Noch krimineller ist es, dass Tiere “NUR“ als Sache vor dem Gesetz zählen und man schwer bis gar nicht gegen TA vorgehen kann. :mad:

Ich weiß nicht ob es überhaupt einen Tierarzt gibt, der vor Fehler gefeit ist. :eek:

Es wird niemand dazu gezwungen einen Tierarzt aufzusuchen zumal wenn er Anspruch darauf erhebt, dass ein TA grundsätzlich nie Fehler machen darf ! Es gibt Fehldiagnosen, es gibt "falsche" Behandlungen , das stellt sich halt immer erst im nachhinein heraus ...

Man kann natürlich auch auf die Vetmed gehen und sich zum TA ausbilden lassen und hoffen, dass man dann selbst der erste vor Fehlern gefeite TA wird, sobald es so einen gibt bitte mir bescheid geben !

Ken&Barbie
Gibt es überhaupt einen Menschen der fehlerlos ist ? Ich kenne zumindest Keinen!

Da gebe ich dir absolut recht, dass war keine kluge Aussage von mir. Gemein nur, dass gewissen Gruppen ungeschoren davon kommen und andere wiederum werden verknackt.

EvaJen
Es wird niemand dazu gezwungen einen Tierarzt aufzusuchen zumal wenn er Anspruch darauf erhebt, dass ein TA grundsätzlich nie Fehler machen darf ! Es gibt Fehldiagnosen, es gibt "falsche" Behandlungen , das stellt sich halt immer erst im nachhinein heraus ...

Man kann natürlich auch auf die Vetmed gehen und sich zum TA ausbilden lassen und hoffen, dass man dann selbst der erste vor Fehlern gefeite TA wird, sobald es so einen gibt bitte mir bescheid geben !

Wenn mein Tier krank ist und ich lasse es vom TA nicht behandeln, kommt es einer Tierquälerei gleich und ich denke mal, dass die Mehrzahl der Tierhalter sein Tier liebt und es nur das Beste für sein Tier will.

Ich kann es vielleicht noch verstehen wenn Ärzte der Humanmedizin durch die Gängelung der Krankenkassen keinen Bock mehr haben, obwohl ich das genauso wenig gut heiße. Denn das Mediziner kein Vermögen mehr verdienen, sollte bei Medizinstudenten angekommen sein.

Bei Tierärzten sieht es allerdings ganz anders aus, die verdienen wirklich immer noch viel Geld. Und was ein Tierleben in unsere Gesellschaft wirklich wert ist, dass ist auch mittlerweile beim dümmsten angekommen. Vet.Ämter kümmern sich einen Dreck und Missstände, egal ob von Privat oder Nutztieren.

Bei Tierärzten sieht es allerdings ganz anders aus, die verdienen wirklich immer noch viel Geld.

Woher nimmst du die Weisheit?

http://www.tieraerztekammer.at/fileadmin/daten/downloads/Bericht_WIFO_09_10_2012.pdf
Edit: Seite 19-23. Auf Seite 20 ist auch eine schöne Grafik, die das Einkommen von in der Veterinärmedizin Beschäftigten und in der Allgemeinmedizin Beschäftigten gegenüberstellt.

http://www.faz.net/aktuell/beruf-ch...dann-geht-man-eben-nachts-putzen-1871775.html

Im Vergleich dazu die "armen" Humanmediziner: http://www.wienerzeitung.at/meinungen/kommentare/253126_Wieviel-verdienen-Aerzte-wirklich.html

(Ich find's übrigens auch gerade faszinierend, wie rumgeweint wird, sobald Humanmediziner im letzten Jahr unbezahlte Praktika machen müssen (35 Stunden pro Woche), während Vetstudenten schon seit Ewigkeiten ein halbes Jahr Praktikum (40 Stunden pro Woche) machen müssen, wo man realistisch betrachtet ebenfalls kaum eine Chance auf Bezahlung hat, wenn man nicht gerade einen sehr lieben Chef hat bei dem man schon zuvor gearbeitet hat, es die Praxis der Eltern ist,... etc.)

Zuletzt bearbeitet:
Das Alternativgeschäftsmodell ist eher neu. Sie war nicht alternativ zuvor und wir wussten ursprünglich nichts davon. Sie hat eine normale Tierarztausbildung und hat offensichtlich auch ihr Doktorrat gemacht. Wenn ich einem geprüften Experten nicht mehr vertrauen darf, wen dann? Ich seh' schon, es gibt viele Besserwisser.

Nur damit ich weiß, ob ich das richtig verstehe:

Die TA bei Punkt 1, also die 1. Konsultation von Euch, war TA Dr. Ziegler?

die TA bei Punkt 2, also der 2. Konsultation von Euch, war auch TA Dr. Ziegler?

Die Diagnose von TA Dr. Ziegler = Punkt 2, wurde durch Abtasten von außen erstellt und lautete "Tumor"...behandelt wurde von Dr. Ziegler mit Vitamin B17 ?????????

hab ich das richtig beriffen?

Ja genau

Ich finds immer wieder interessant .... Da gehen Leute zum Alternativmediziner und werden auch ihren Grund dafür haben (ich kenn die TA nicht nur ihre HP, wäre nicht mein Fall) , wenn es gut geht wird der Alternativmediziner in den Himmel gelobt und die Schulmedizin verteufelt, wenn es schief geht ist das Gejammer groß .....

Mein Oldie entwickelt jetzt im Alter auch Knoten hier und dort , Schulmediziner: ich tippe zwar schwer darauf dass es eine reine Alterserscheinung ist nach meinem Tastbefund und meiner Erfahrung - aber wirklichen Aufschluß gibt uns nur eine Feinnadelpunktion inklusive Gewebeanalyse ... er hatte recht es ist bis dato eine reine Alterserscheinung , Gewebeanalyse o.B aber weiterhin zu beobachten .... so gesehen wär das auch bei einem Alternativmediziner gut gegangen ;) der nur getastet hätte ....

Das Alternativgeschäftsmodell ist eher neu. Sie war nicht alternativ zuvor und wir wussten ursprünglich nichts davon. Sie hat eine normale Tierarztausbildung und hat offensichtlich auch ihr Doktorrat gemacht. Wenn ich einem geprüften Experten nicht mehr vertrauen darf, wen dann? Ich seh' schon, es gibt viele Besserwisser.

Wir sind sehr traurig, und möchten unsere Meinung nur teilen und hoffen dass wir mit Veröffentlichung unserer Erfahrung Tierleid u. Trauer verhindern können. Heute würden wir einem Tierarzt auch nicht mehr blind vertrauen.

Zuletzt bearbeitet:
Das muss dann aber schon viele, viele Jahre her sein. Sie ist ja schon seit etlichen Jahren unter "Alternativmedizinerin" zu reihen.

Aber ich kenne keinen Tierarzt, der noch keinen Fehler gemacht hätte, eine Fehldiagnose gestellt hätte.
Ja, auch Dr. Ziegler hat bei unserem Aaron eine Fehldiagnose gestellt - aber das haben etliche andere Tierärzte auch getan.
Obwohl ich alles genau schilderte. Alle haben meinen Hund untersucht.

Ich sehe es so... gerade Tierärzte müssen auf so vielen Gebieten etwas wissen - von Zahnheilkunde angefangen, über chirurgische Eingriffe, Orthopädie, Onkologie, Dermatologie, Ernährung, Magen-Darmgeschichten, Epilepsie und Ähnliches....
In der Humanmedizin gibt es Fachärzte. Hier jedoch soll jeder Alles können.

Wen wundert es, dass das so nicht klappt?

Gibt es überhaupt einen Menschen der fehlerlos ist :confused::cool:? Ich kenne zumindest Keinen;)!

:) Für mich ist es selbstverständlich, dass TAs Fehler machen

aber die hier geschilderte Situation ist schon ein wenig eigenartig:

Wir bemerkten bei unserem Hund einen harten Knoten unter der Achsel. Die TÄ damit konfrontiert, meinte sie nur, das ist ein bewegliches Fettgeschwulst, wir sollten uns keine Sorgen machen und beobachten.

Bei der nächsten Konsultation war dann die Diagnose durch bloßes greifen Tumor. Die Behandlung war mit Vitamin B17. Das hat nichts geholfen. Das Geschwür wurde größer.

1. Diagnose nur Abtasten und Ansehen = Fettgeschwulst....

2. Diagnose durch Abtasten = Tumor...sorry, das kann jeder Mensch ohne Ausbildung, denn Tumor bedeutet schlicht Zubildung, Vermehrung des Gewebes......

Behandlung mit Vitamin B 17.....?????

keine weiteren Untersuchungen.......???????

Für mich ist das nicht zufriedenstellend.....und die Frage, ob man den erwiesenermaßen bösartigen Tumor ganz am Anfang noch restlos entfernen hätte können, stellt sich mir schon.......

Oben