ich behaupte von mir, dass ich meine Viecher wie meine beiden Töchter liebe
Das war dann wohl dann eine unüberlegte und in der Hitze des Gefechts dahingeschmissene Phrase ?
Kann passieren
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Zitat von Sammy_joe Beitrag anzeigen
Das war dann wohl dann eine unüberlegte und in der Hitze des Gefechts dahingeschmissene Phrase ?
Kann passieren
.... ich möchte mir gar nicht vorstellen müssen wie das ist wenn ein Kind vor der Mutter , dem Vater geht ! Und ich wünsche das nicht mal Menschen die da keinen großen Unterschied machen .... ob Kind .... ob Hund ... weil die wissen nicht was sie reden! Ich habe eine Freundin die ihren 19-jährigen Sohn verloren hat, da red ich doch gar nimma drüber ob ich irgendwann meinen Hund einschläfern musste oder muss !
Da stimm ich Dir absolut zu. Ein bereits geborenes Kind zu verlieren ist so schrecklich, wirft einen so tiefen Schatten über den Rest des Lebens, daß man sich das tatsächlich überhaupt nicht vorstellen kann und will. Gehört zu den allerschlimmsten Dingen, die einem Menschen je passieren können.
Abgesehen davon ist es auch nicht der "nomale Gang der Dinge" , denn eigentlich sind es die Kinder, die einmal ihre Eltern begraben sollten - und sogar das tut unendlich weh.
Trotzdem leben unsere Katzen und Hunde heute eben als Gefährten mit uns, sind tierische Familienmitglieder geworden und keine "Arbeitshilfen" mehr, die nur den "Zweck" erfüllen Mäuse zu fangen oder den Hof zu bewachen. Dementsprechend eng ist auch die emotionale Bindung die zwischen Mensch und Tier entsteht - und ja, Hunde und Katzen trauern, wenn ihr Mensch vor ihnen geht und umgekehrt trauert auch der Mensch um seine Tiere. Ich finde gerade diese Fähigkeit, artübergreifende emotionale Bindungen einzugehen, einen sehr schönen Entwicklungsschritt, den die Menschheit gegangen ist.
Daß es für einen TA belastend sein kann, immer wieder die Traurigkeit von Menschen zu erleben, wenn ein Tier stirbt, kann ich absolut nachvollziehen - für einen TA, der vielleicht selbst gerade um einen Menschen trauert möglicherweise sogar schwer auszuhalten, auch das kann ich verstehen.
Nur denk ich eben, daß man Gefühle anderer Menschen respektieren sollte, selbst dann wenn man sie geade selbst nicht nachvollziehen kann oder in einer ählichen Situation anders empfinden würde.
Liebe Grüße, Conny
EvaJen
Da lieg ich im Hundeverlust-Ranking vorne , schon 6 Hunde "verloren" , was logisch ist schon allein wenn man die Lebenserwartung eines Hundes mit der eines Menschen vergleicht .... es tur mir leid denn offenbar bin ich nicht so ein Hardcore-Hundeliebhaber wie du du, ich möchte mir gar nicht vorstellen müssen wie das ist wenn ein Kind vor der Mutter , dem Vater geht ! Und ich wünsche das nicht mal Menschen die da keinen großen Unterschied machen .... ob Kind .... ob Hund ... weil die wissen nicht was sie reden! Ich habe eine Freundin die ihren 19-jährigen Sohn verloren hat, da red ich doch gar nimma drüber ob ich irgendwann meinen Hund einschläfern musste oder muss !
Kopfschüttel i
@MiSpBeBo
Da kann man nur noch mit dem Kopf schütteln. Ein Hohn jeder Mutter gegenüber die ihr Kind verlohren hat!! Wie kann man einen Hund genauso lieben wie die eigenen Kinder??? Würdest du um einen Hund auch dein ganzes Leben trauern??? Genau diese mittlerweile übertriebene und völlige überzogene Vermenschlichung ist einfach nur noch krank und wird bald dazu führen dass es bald keine Tierärzte mehr gibt!! Dieser Job ist einfach nur noch schlimm und nicht mehr auszuhalten...
Und ja, ich bin selber NOCH einer..nicht mehr lang!
Sammy_joeWie ich sehe bist du neu hier im Forum und dieses ist dein 1. Post. Magst dich nicht erstmal Vorstellen? Das gebietet der Anstand.
und ich behaupte von mir, dass ich meine Viecher wie meine beiden Töchter liebe
no comment ... ich respektiere diese Aussage noch nicht mal, die nach wie vor im Raum steht und in keinster Weise relativiert wurde ! Ich akzeptiere sie allerdings als das was sie ist !
Wenn ich mich aus irgendwelchen Gründen entscheiden müsste, ob meine Kinder oder meine Hunde, dann gehen selbstverständlich meine Kinder vor. Aber das wird gar nicht eintreffen, da meine Töchter erwachsen sind.
.
Nur denk ich eben, daß man Gefühle anderer Menschen respektieren sollte, selbst dann wenn man sie geade selbst nicht nachvollziehen kann oder in einer ählichen Situation anders empfinden würde.
Liebe Grüße, Conny
Erwachsene Töchter gelten nicht mehr ... eh klar
Solche Eltern mag es geben die so Denken, jeder hat seine eigene Philosophie. Ich bin immer für meine Kinder da....wenn meine Hilfe benötigt wird.Die sollen gefälligst auf sich selbst schauen !
hat ein Mensch diese Erfahrung nicht gemacht, dann ist für mich dieses "ich liebe meinen Hund wie mein Kind" nur eine Ansammlung völlig absurder inhaltsloser Worte .......ohne Überlegung, ohne Erfahrung.....
Tamino
Ich weiß immer noch nicht so richtig, warum man erst den Verlust eines Kindes erleben muss, um eine Einschätzung über die eigenen Gefühle zu sein Tier abgeben zu können.
und dem stimmen die Meisten hier wohl nicht zu.....
Tamino
Vorher hielt sich das in der Waage und mit dir kam es zur Ungleichheit.
Nun darfst du hier gern noch Freunde mobil machen, die sich in deine Schlange anstellen.
Viel Spaß noch
Da lieg ich im Hundeverlust-Ranking vorne , schon 6 Hunde "verloren"
Leider wieder zitiert
Wird das jetzt ein Wettbewerb
Na geh.....Sei nicht so - winterlich - grantig.....
Es ging dabei ja nur um die Behauptung "ich liebe meinen Hund wie mein Kind"...und war ironisch gemeint......
Hunde würden länger leben OHNE Dr. Jutta Ziegler.
(TA1?)
Wir bemerkten bei unserem Hund einen harten Knoten unter der Achsel. Die TÄ damit konfrontiert, meinte sie nur, das ist ein bewegliches Fettgeschwulst, wir sollten uns keine Sorgen machen und beobachten.
(TA2?)
Wir wechselten den Tierarzt. Mann muss röntgen und dann sieht man mehr, aber ob unser Hund die die Narkoseuntersuchung und eine evtl. anschließende Operation überlebt ist nicht sicher. Das wollten wir nicht riskieren und gönnten unserem Hund noch eine schöne Zeit.
(TA3?)
Tierklinik in Piding