Frau Dr. Jutta Ziegler

• Ersteller Ersteller Sammy_joe
  • Erstellt am Erstellt am
S

Sammy_joe

Guest
Ich habe mal eine Frage. Kennt jemand von Euch Frau Dr. Ziegler? Wir haben unlängst das Buch...Hunde würden länger leben, wenn ...: Schwarzbuch Tierarzt, von ihr gekauft.
Der Bestseller schlecht hin.

Wenn jemand dieses Buch gelesen hast, so würde ich gern Eure Meinung dazu hören/lesen.

Vielen Dank.

Ich konnte es nicht finden ob schon etwas hier veröffentlicht wurde.

LG

ich war bei ihr einmal und wenn du wirklich was brauchst, aus tierärztlicher Sicht, würde ich nicht zu ihr gehen.

Aber beim Thema Barf und alternativen Heilmethoden zur Unterstützung von einer schulmedizinischen Behandlung oder komplett als Alternative ist sie sicherlich die richtige Ansprechperson.

Ich habe es gelesen. Grundsätzlich finde ich das Buch empfehlenswert, sollte jeder Tierhalter mal gelesen haben.

Ich denke aber die Wahrheit liegt - wie so oft - in der Mitte.

@MiSpBeBo
Ich habe es gelesen. Grundsätzlich finde ich das Buch empfehlenswert, sollte jeder Tierhalter mal gelesen haben.

Ich denke aber die Wahrheit liegt - wie so oft - in der Mitte.

Voll meiner Meinung.

Ich schreibe gleich was zu einen meiner 4 Hunde. Ich bin stinke sauer.

Was vielleicht ein TA verkennt, so ein Tier ist zumindest bei und voll in unsere Familie integriert und ich behaupte von mir, dass ich meine Viecher wie meine beiden Töchter liebe. Um so schmerzlicher ist es dann, wenn so ein Arzt nur das Wohl seiner Brieftasche im Kopf hat, aber nicht das Tier.

Also meines Erachtens ist sämtliches bei der ZIEGLER nur Geldmacherei. Ich habe soviel geld bei ihr gelassen wobei meiner Maus nichts von ihren Sachen geholfen hat. Außerdem meinte sie, dass er HD hat. DIES kann sie welch WUNDER beim Vorführen feststellen :rolleyes: Ich würde nicht mehr zu ihr hingehen und kann sie auch keinen empfehlen. Wie gesagt meine Maus ist Allergiker und sie wusste auch nicht weiter. Das einzige was sie immer wusste, wie man einem am schnellsten Geld aus der Tasche zieht....

Lg Steffi

ich war bei ihr einmal und wenn du wirklich was brauchst, aus tierärztlicher Sicht, würde ich nicht zu ihr gehen.

Aber beim Thema Barf und alternativen Heilmethoden zur Unterstützung von einer schulmedizinischen Behandlung oder komplett als Alternative ist sie sicherlich die richtige Ansprechperson.

Danke, dem kann ich nur zustimmen!

Also meines Erachtens ist sämtliches bei der ZIEGLER nur Geldmacherei. Ich habe soviel geld bei ihr gelassen wobei meiner Maus nichts von ihren Sachen geholfen hat. Außerdem meinte sie, dass er HD hat. DIES kann sie welch WUNDER beim Vorführen feststellen :rolleyes: Ich würde nicht mehr zu ihr hingehen und kann sie auch keinen empfehlen. Wie gesagt meine Maus ist Allergiker und sie wusste auch nicht weiter. Das einzige was sie immer wusste, wie man einem am schnellsten Geld aus der Tasche zieht....

Lg Steffi

Das hab ich auch schon des Öfteren (mehr als oft...) gehört...

Es ist beunruhigend wenn man die unterschiedlichen Erfahrungen liest.

Da wir in Norddeutschland leben werden wir nicht zu Dr. Ziegler fahren. Aber ich bin erstaunt wie bekannt diese Frau ist. Genauso bin ich erstaunt, wie die Meinungen auseinander gehen. Ich selber kann keine Meinung dazu abgeben, da ich sie nicht wirklich kenne.

Mich hat dieses Buch insofern interessiert, ob ich bei unserer Tierärztin gut aufgehoben bin, denn mein Mann fühlte sich schon eine Weile nicht mehr wohl bei ihr.

Mein Hund Lenny.
Mir ist schon eine Weile aufgefallen das Lenny extrem viel säuft und dadurch bedingt anfing nachts in die Wohnung zumachen. Also machte ich einen Termin bei unsere TÄ .
Er bekam Blut abgenommen und ich musste hier schon Urin von ihm mitbringen. Alleine dieses Geschichte hat uns über 150,- Euro gekostet, was mir eigentlich egal ist wenn es um meine Tiere geht. Leber und Nierenwerte sollten mit durchgescheckt werden.

Als der Befund da war sind wir wieder mit Lenny hin und es stellte sich heraus das er hoch Diabetes hat, über 500. Ich logischerweise total fertig und überfordert mit der ganzen Situation. Ich wurde nun eingewiesen wie, wann und in welche Menge Lenny Caninsulin zu bekommen hat. An diesem Tag musste Lenny auch wieder nüchtern sein, wegen erneute Blutabnahme, aber die TÄ gab Lenny dort schon die 1. Einheit, er sollte nun morgens und abends jeweils 20 Einheiten bekommen.
Im Internet habe ich später gelesen, dass man erst ca. 30 Minuten vor der Spritze füttern muss um eine Unterzuckerung zu vermeiden.

Ich bekam dann 1 mal 10ml Caninsulin, Spritzen und Teststreifen für den Urin mit. Das Caninsulin kostet in diese Menge 35,- Euro,
und ich bekam einen 12 kg Sack Royal Canin für sage und schreibe 69,- Euro und ein paar Cent mit.
Dieser Besuch kam uns nun über 166,- Euro, also waren wir nun in nicht mal einer Woche bei über 300,- Euro.

Am gleichen Tag ist mein Mann für unsere Hunde Fleisch holen gefahren, die Inhaberin dieses Ladens hat selber auch selber immer einen Hund und ist sehr kompetent. Sie hat ein breites Angebot an Hundenahrung, aber KEIN Trockenfutter.
Mein Mann erzählte ihr nun was mit Lenny los ist und auch von dem Trockenfutter Royal Canin.
Oh, oh, dass fand sie schon sehr fragwürdig und hat uns gebeten, mal im Internet auf die HP von Frau Dr. Ziegler zusehen und sie gab uns eine Telelefon Nr. eines Tierarztes aus Syke mit.

Lenny ging es nach drei Tagen dann ganz schlecht und verweigerte auch das Futter, egal was ich gemacht habe, er lehnte alles ab.

Wir haben gleich für die Woche drauf einen Termin bei dem TA in Syke bekommen und auch er machte einen Bluttest sowie auch Leber und Nierenwerte mit. Wir mussten ungefähr 1 Stunde im Wartezimmer warten und dann hat er uns wieder rein gebeten. Das Ergebnis war niederschmetternd, denn Lenny hatte nun trotz Caninsulin über 600 Blutzucker, aber damit noch nicht genug, seine Leber ist völlig fertig und die Nierenwerte sehen nicht besser aus.
Nun sollten wir statt jeweils 20 Einheiten jeweils 40 Einheiten geben, also brauchte ich Caninsulin.
Dieser TA hatte nun kein Caninsulin in der Praxis weil er nur zwei diabetes Hunde hat und er lagert kein Insulin bei sich. Insulin muss man im Kühlschrank aufbewahren und wegen der Haltbarkeit schnell verbrauchen.
Er hat uns nun gebeten bei uns in die Apotheke zugehen und nach vergleichbaren Insulin zu fragen, denn Caninsulin bekommt man nur beim Tierarzt.

Also ist mein Mann nun am Nachmittag in unsere Apotheke gefahren und nahm das Caninsulin mit. Nach langer Beratung gab uns der Apotheker nun Berlinsulin H mit. Nun sollte Lenny nicht 20 und nicht 40 Einheiten bekommen, sondern 15 Einheiten.

Nach 3 Tagen ging es Lenny wieder besser und er fing wieder an zu fressen. Nun kam der nächste Termin beim Tierarzt und es wurden wieder alle Werte ins Labor geschickt. Das Ergebnis hat mich dann glatt umgehauen, die Zuckerwerte lagen jetzt bei 70,(leicht Unterzucker).....die Nierenwerte blieben unverändert, ein Wert der Leber hat sich verbessert und ein Wert der Leber hat sich mehr verschlechtert. Der TA sagte aber auch, dass wir da auch bitte keine Hoffnung mehr haben dürfen, denn die Schäden wären zu schlimm.
Nun wurde Lenny anstatt 15 Einheiten nun auf 12 Einheiten eingestellt.

Lenny säuft nicht mehr soviel und es geht ihm gut, man könnte meinen als gäbe es die Leber und Nierenschäden gar nicht. Er bekommt sein Fressen von mir selber gekocht und damit sind die BZ Werte wieder etwas besser geworden.

Was mich wütend macht, warum wurde uns bei der anderen Tierärztin die Leber und Nierenkrankheit unterschlagen? Warum bekommt man Futter auf die Augen gedrückt, was nichts in die Wurscht taugt?

Dieser TA hat dieses Buch von Frau Dr. Jutta Ziegler auch gelesen und sagt, sie hat in vielen Punkten schlicht recht.

Ich fühle mich abgezockt.

Gott, ist dieses Post lang geworden.

Weil nicht jeder Tierarzt aus Berufung geworden ist, sondern manche eben nur dazu, schnell viel Kohle zu machen:cool:.

Es ist wie in jeder Berufssparte, man muß sich selbst ein Bild machen, gut informieren und dann den richtigen TA aussuchen.

Aber es ist doch toll, dass Du dann für Euch passenden TA gefunden hast. Alles Gute Deinem Wuffti!

Auch ich kenne Fr. Dr. Ziegler persönlich. Zuerst hatte ich mit ihr telefonisch und via Mail Kontakt, dann waren wir persönlich mit Aaron dort.
Sie hat mir bei der Futterumstellung sehr geholfen, auch sämtliche alternativen Behandlungsmethoden gehen auf ihre Kappe. Ich habe heute die Futtermittelallergie von Aaron im Griff, ich koche selbst, in seinem Fall meinte auch Fr. Dr. Ziegler, dass Barfen nichts für ihn wäre.
Heilerde, Probiotika, Heilpilze habe ich von ihr - und diese Mittel helfen wirklich. Aarons Magen-Darmtrakt dürfte endlich relativ in Ordnung sein.

Dass sie Aarons Epilepsie nicht erkannte...naja, sie war ja nicht die Einzige.

Zum Thema Geld....ich habe sie schon so oft angerufen, angeschrieben...gratis. Sie hat mir immer geholfen und war erst dann auf mich sauer, als Aaron wiederholt Antibiotika von meinem TA erhielt, wovon sie ja eine Gegnerin ist. (sie hat mir das aber schon gleich am Anfang gesagt, dass ich bei Dingen wie Impfungen, Antibiotika usw. wieder zu meinem TA gehen müsste, dass sie dann nichts mehr täte)

Eines muss man schon sagen...sie ist sehr hilfsbereit, versucht wirklich, jedem zu helfen. Das kostet natürlich ihre Zeit. Sie hat ihre (alternativen ) Vorstellungen, wie man behandelt, wer das nicht will, braucht nicht zu ihr zu kommen.
Eines hat sie sicher...ein sehr großes Wissen hinsichtlich Zusammenhänge von Ernährung, Medikamenten, Impfungen und Erkrankungen.
Welches Nahrungsmittel wie wirkt, ob das der Hund verträgt und wenn nein, warum nicht.

@Ken&Barbie
Aber es ist doch toll, dass Du dann für Euch passenden TA gefunden hast. Alles Gute Deinem Wuffti!

Danke auch im Namen von Lenny.

Ich sehe hinter die Abzocke der TÄ ein weitaus schlimmeres Problem.

Durch die ansteigende Armut auch in Deutschland, werden unsere Haustiere immer schneller ins Teirheim abgegeben. Es gibt ja seit längerer Zeit schon Fressen auf Räder für die Halter von Vierbeinern, aber für TA Rechnungen kommt keiner auf. Und bei solchen Summen gehen dann viele in die Knie und das Tier kann medizinisch nicht mehr versorgt werden. Das geht gar nicht.

@calimero+aaron,

wenn diese Ärztin deinem Hund gut tut, was will man mehr? Einfach Klasse.

Lenny bekommt auf Grund seines Diabetes auch keine Chemiekeulen. Ihm geht es aber wieder gut und nur das liegt mir am Herzen.

Was mich eigentlich noch interessiert hätte. Wann wollte die frühere Tierärztin wohl die anderen beiden schlimmen Diagnosen aus der Schublade holen? Das werden wir nun leider nicht mehr erfahren.

LG

@MiSpBeBo

Voll meiner Meinung.

Ich schreibe gleich was zu einen meiner 4 Hunde. Ich bin stinke sauer.

Was vielleicht ein TA verkennt, so ein Tier ist zumindest bei und voll in unsere Familie integriert und ich behaupte von mir, dass ich meine Viecher wie meine beiden Töchter liebe. Um so schmerzlicher ist es dann, wenn so ein Arzt nur das Wohl seiner Brieftasche im Kopf hat, aber nicht das Tier.

Da kann man nur noch mit dem Kopf schütteln. Ein Hohn jeder Mutter gegenüber die ihr Kind verlohren hat!! Wie kann man einen Hund genauso lieben wie die eigenen Kinder??? Würdest du um einen Hund auch dein ganzes Leben trauern??? Genau diese mittlerweile übertriebene und völlige überzogene Vermenschlichung ist einfach nur noch krank und wird bald dazu führen dass es bald keine Tierärzte mehr gibt!! Dieser Job ist einfach nur noch schlimm und nicht mehr auszuhalten...
Und ja, ich bin selber NOCH einer..nicht mehr lang!

Was hat ein Hund dem Menschen voraus ? dass er seine Welpen mehr liebt als Menschen ! Umgekehrt ist das offenbar nicht immer so ! ;) Der Mensch ist offensichtlich nicht mal mehr zur Arterhaltung fähig, so degeneriert ist er schon !

Da kann man nur noch mit dem Kopf schütteln. Ein Hohn jeder Mutter gegenüber die ihr Kind verlohren hat!! Wie kann man einen Hund genauso lieben wie die eigenen Kinder??? Würdest du um einen Hund auch dein ganzes Leben trauern??? Genau diese mittlerweile übertriebene und völlige überzogene Vermenschlichung ist einfach nur noch krank und wird bald dazu führen dass es bald keine Tierärzte mehr gibt!! Dieser Job ist einfach nur noch schlimm und nicht mehr auszuhalten...
Und ja, ich bin selber NOCH einer..nicht mehr lang!

Dann pass mal auf das dir beim Kopfschütteln nicht schwindelig wird oder gar ein Hirntrauma bekommst. Das ist nämlich nicht so schön.

Was hat Trauer um ein Tier mit Vermenschlichung zu tun?
Was hat Liebe zu einem Tier mit Vermenschlichung zu tun?

Wie hat es denn gefälligst deiner Meinung auszusehen? Dadrauf erwarte ich aber jetzt eine Antwort Herr/Frau Doktor?? Oder nur Tierarzt?

Wie ich sehe bist du neu hier im Forum und dieses ist dein 1. Post. Magst dich nicht erstmal Vorstellen? Das gebietet der Anstand.

Eigenartig?

EvaJen
Was hat ein Hund dem Menschen voraus ? dass er seine Welpen mehr liebt als Menschen ! Umgekehrt ist das offenbar nicht immer so ! Der Mensch ist offensichtlich nicht mal mehr zur Arterhaltung fähig, so degeneriert ist er schon !

Deiner Meinung.

Oben