Angel666 schrieb:
Leider wechseln auch sehr viele einfach die Strassenseite
das ist mir mit meiner sina (wuscheliger heller sheltie-mix) aber auch schon oft passiert, obwohl ich die sina bei fuß gehen lasse, wenn mir menschen entgegenkommen.
dein thyson (schreibt man das so) ist ja sehr gewachsen und hübsch ist er geworden! habe ihn beim nitra stammtisch gesehen und da war er ja noch ein baby!
un dbezüglich beissi und öffis geht es mir auch nicht anders. wenn ich bei der bim warte, schauen mich (bzw die sina) die leute auch schon immer an. sie sitzt immer brav neben mir. aber sobald wir dann drinnen (mit beissi) sitzen, habe ich schon auch schoft oft "so ein braver hund" gehört, genauso wie ich es erlebt habe, dass die leute sich nicht vorbeigehen trauen, obwohl sie dann bei mir an der kurzen leine mit beissi sitzt und die leut nihct einmal anschaut.
ich denke, die leute haben nicht nur vor rotti,staff und co angst, sondern der umgang mit dem tier speziell hund ist allgemein eher ängstlich, panisch, unnatürlich, was auch immer, geworden. ABER da die leut immer einen sündenbock brauchen, sind es halt die hunde dieser rassen, die für panikmache herhalten müssen.
leztztens sagte meine oma

zu mir, dass mein cousin auch einen hund hätte "weißt eh, wie heißen die, die die kinder fressen?" ich dachte ich höre nicht richtig, solche worte aus dem munde meiner oma. naja letztendlich war es ein rotti, aber ein kinderfressender kann es nicht grad sein, da mein cousin einen 7 monate alten sohn hat
auch meine tante hat dann gesagt: der ist aber nicht so gut erzogen wie die sina, vor dem fürchte ich mich schon. wenn der knurrt, geh ich nicht hin. bei der sina würd ich schon hingehen. das nehm ich nicht ernst.
wo ist denn da der unterschied?
was ich dann heraus gehört habe, ist der hund unterbeschäftigt und wohl nicht so gut erzogen, aber das ist ja ein anderes paar schuhe.