Frankreich sagt Kampfhunden den Kampf an

zu dem mit den beißkörben...

was wollen die leute eigentlch, wenn der hund einen beißkorb oben hat, wird vermutet das er gefährlich ist und wenn der hund keinen beißkorb drauf hat, wird gleich herumgemotzt "warum hat der denn keinen beißkorb":confused:

Was wollen die eigentlich?

muss man das verstehen?

ja, leider :o - aber ein gut geführter hund wird fast immer staunen und bewunderung hervorrufen oder zumindest ignoranz. man kann "die anderen" nicht ändern, man kann nur zusehen, dass das eigene verhalten okay ist.

GoldieFan schrieb:

was wollen die leute eigentlch, wenn der hund einen beißkorb oben hat, wird vermutet das er gefährlich ist und wenn der hund keinen beißkorb drauf hat, wird gleich herumgemotzt "warum hat der denn keinen beißkorb":confused:

muss man das verstehen?

Nein das kann man nicht verstehen. Da beist sich die Katze ja in den Schwanz wie du es machst ist es falsch. Ich denke das einzige was überzeugt ist wenn der Hund gut erzogen ist.

lg, Natascha

GoldieFan schrieb:

muss man das verstehen?

Genau das denk ich mir fast jedes mal wenn mich die Leute bös anschauen weil das arme Dackelchen einen Beißi oben haben muss. Als sie noch keinen hatten, haben die Leut mindestens genau so bös geschaut weil sie eben keinen hatte...

Es gibt Leute, denen kann mans nicht recht machen. Daher halt ich mich ans Gesetz und da kann wohl kaum was schief gehen im Zweifelsfalle :)

@GoldiFan
JaJa unsere Hunde erziehen sich von selbst die brauchen keinen Beißkorb! :rolleyes:

Soviel zu vorurteilen....ich habe mit meinem freund immer wieder debaten punkto "Kampfhunden". Ich weiß garnicht wie oft ich ihn schon erklärt habe das es keine Sokas gibt sondern einfach der Besitzer den Hund immer zu dem macht was er im endeffekt ist! Aber er ist da nicht von dem "kampfhune" weg zu bringen. Und was mich am meisten stört, seine panische angst von Pit & Co sobald wir auf einer wiese einen laufen sehen muss Sammy sofort an die Leine (wenn er dabei ist ;) ) weil das ist jka ein böser Hund! :mad:
Aber hauptsache er hätte auch gern einen Rotti oder eine BordeauxDogge, die ja beide in Deutschland auf der Liste der Sokas stehen! :eek: :D

Dani019 schrieb:
@GoldiFan
JaJa unsere Hunde erziehen sich von selbst die brauchen keinen Beißkorb! :rolleyes:

Soviel zu vorurteilen....ich habe mit meinem freund immer wieder debaten punkto "Kampfhunden". Ich weiß garnicht wie oft ich ihn schon erklärt habe das es keine Sokas gibt sondern einfach der Besitzer den Hund immer zu dem macht was er im endeffekt ist! Aber er ist da nicht von dem "kampfhune" weg zu bringen. Und was mich am meisten stört, seine panische angst von Pit & Co sobald wir auf einer wiese einen laufen sehen muss Sammy sofort an die Leine (wenn er dabei ist ;) ) weil das ist jka ein böser Hund! :mad:
Aber hauptsache er hätte auch gern einen Rotti oder eine BordeauxDogge, die ja beide in Deutschland auf der Liste der Sokas stehen! :eek: :D
Leidet er an gespaltener Persönlichkeit:D

Dani019 schrieb:
@GoldiFan

Du, vielleicht sollte dein Freund mal "Tula-Training" machen ;)
Weißt eh, wie gefährlich unsere Nudel aussieht - vielleicht kann er ja Ängste abbauen, wenn er merkt, wie menschenfreundlich sie tatsächlich ist... :D

Und die Beißkorb-Geschichte kenn ich auch sehr gut: geh ich Richtung U-Bahn und hab den Beißi halt schon in der Hand, machen die Leutchen gleich noch einen größeren Bogen um unsere Bulldogge (die meißten halten sie wirklich für einen Staff). Geh ich ersteinmal ohne Beißi runter zum Bahnsteig, fangens schon zum Grübeln an, ob der böse Hund gar maulkorbfrei U-Bahn fahren wird...

cora57 schrieb:
Unglaublich Frankreich beschließt Gesetz um Kampfhunde schneller Einschläfern zu können :mad: Alleine der Ausdruck Kampfhunde . Ich bin neugierig ,wie viele Hunde Rassen da wieder durch die Presse gejagt werden:mad: Und alles weil wennige Dumme ihre Hunde nicht im Griff haben, und ein paar Leute die Hunde aus Spass Reizen. Der Verlierer ist leider immer der Hund. Ich merke es auf der Strasse das die Blicke immer feindlicher werden , wenn du zum beispiel wie ich einen Rotti an der Leine hast und Beisskorb . Dann kommen die Dummen Fragen wie" Beisst er weil er einen Beisskorb hat". Ich sage dann immer Gesetz ist Gesetz . Die Welt wird leider immer Dümmer:mad:

Ich pfeife mittlerweile auf die Feindlichen Blicke der Leute!!!!!!!!
Außerdem sagt der FCI: ES GIBT KEINE KAMPFHUNDE! VOM FCI NICHT ANERKANNT!!!
Wenn ihr´s net glaubt, dann ruft mal dort an. Die sind nämlich ganz schön empört über den Ausdruck Kampfhund!
Und wenn jemand zu mir auf der Straße sagt:Dein Hund ist gefährlich, weil er ein Dogo ist, dann sag ich nur drauf: Aufpassen! Ich bin weit gefährlicher wie mein Hund!!!! Ich beiße nämlich im Gegensatz zu meinem Hund. Dann schauen sie meistens auch ziemlich dumm aus der Wäsche!
Ich möchte mit so Leuten, die Hundehalter, die halt größere Hunde haben, deswegen diskriminieren, sowieso nix zu tun haben. Das sind nämlich immer diejenigen Unverbesserlichen, wo meistens die Tierliebe bei den eigenen aufhört und die immer nur versuchen, die "Fehler" anderer aufzudecken, um ihren eigenen Mist zu kaschieren. Komplexhaufen, die von nix eine Ahnung haben, aber trotzdem am lautesten schreien, also!!

Mich würde es reizen, mal ein GROSSES TREFFEN von sogenannten Kampfhunden zu organisieren und dazu die Zeitungen und das Fernsehen einzuladen, damit den ganzen "Komplexlern" mal das Maul gestopft wird, weil dann endlich mal alle Welt sehen würde, daß SOKAS ganz normale Hunde sind!!!!!!!!!!
An alle Dogo - Freunde: www.dogoargentino.at Da gibt´s auch ein Forum. Schaut mal rein unter "Dogotreffen August in NÖ"!
Hintennach möchte ich noch anmerken, daß mir diese ganzen Kamphundediskussionen schon ganz gewaltig auf den A.... gehen. Ich bin nämlich auch der Meinung:

ES GIBT KEINE KAMPFHUNDE!!!!!

Angel666 schrieb:
Leider wechseln auch sehr viele einfach die Strassenseite

das ist mir mit meiner sina (wuscheliger heller sheltie-mix) aber auch schon oft passiert, obwohl ich die sina bei fuß gehen lasse, wenn mir menschen entgegenkommen.

dein thyson (schreibt man das so) ist ja sehr gewachsen und hübsch ist er geworden! habe ihn beim nitra stammtisch gesehen und da war er ja noch ein baby!

un dbezüglich beissi und öffis geht es mir auch nicht anders. wenn ich bei der bim warte, schauen mich (bzw die sina) die leute auch schon immer an. sie sitzt immer brav neben mir. aber sobald wir dann drinnen (mit beissi) sitzen, habe ich schon auch schoft oft "so ein braver hund" gehört, genauso wie ich es erlebt habe, dass die leute sich nicht vorbeigehen trauen, obwohl sie dann bei mir an der kurzen leine mit beissi sitzt und die leut nihct einmal anschaut.

ich denke, die leute haben nicht nur vor rotti,staff und co angst, sondern der umgang mit dem tier speziell hund ist allgemein eher ängstlich, panisch, unnatürlich, was auch immer, geworden. ABER da die leut immer einen sündenbock brauchen, sind es halt die hunde dieser rassen, die für panikmache herhalten müssen.

leztztens sagte meine oma :eek: zu mir, dass mein cousin auch einen hund hätte "weißt eh, wie heißen die, die die kinder fressen?" ich dachte ich höre nicht richtig, solche worte aus dem munde meiner oma. naja letztendlich war es ein rotti, aber ein kinderfressender kann es nicht grad sein, da mein cousin einen 7 monate alten sohn hat :rolleyes:
auch meine tante hat dann gesagt: der ist aber nicht so gut erzogen wie die sina, vor dem fürchte ich mich schon. wenn der knurrt, geh ich nicht hin. bei der sina würd ich schon hingehen. das nehm ich nicht ernst.

wo ist denn da der unterschied?

was ich dann heraus gehört habe, ist der hund unterbeschäftigt und wohl nicht so gut erzogen, aber das ist ja ein anderes paar schuhe.

Luna9 schrieb:
dein thyson (schreibt man das so) ist ja sehr gewachsen und hübsch ist er geworden! habe ihn beim nitra stammtisch gesehen und da war er ja noch ein baby!
.

Hallo

Ja das Baby wächst sich aus :-)) Er hat es nur noch nicht gemerkt und glaubt immer noch das er ein Schoßhund ist :-))

lg, Natascha

KK. schrieb:
ja, leider :o - aber ein gut geführter hund wird fast immer staunen und bewunderung hervorrufen oder zumindest ignoranz. man kann "die anderen" nicht ändern, man kann nur zusehen, dass das eigene verhalten okay ist.

:) genau

KK. schrieb:
:D Bravo diese Einstellung sollten alle Hundebesitzer haben dann würde das zusammen Leben schöner sein:D

Ich habe gestern abend im TV auch einen Bericht zu diesem Thema gesehen :mad:
Hetzerrischer geht ja wohl nicht mehr .... da werden Fotos von spielenden (!)Hunden gezeigt, mit dem Untertitel "kämpfende Bestien" :mad: :mad:
Echt schlimm ....

Aber eine Frage habe ich trotzdem:

(vorweg - ich liebe "Pit & Co" genauso wie jeden anderen Hund! Es kommt für mich immer auf das Individuum Hund bzw. den Besitzer an und nicht auf die Rasse!!)

Aber trotzdem denke ich mir, dass der Ausdruck "Kampfhund" (natürlich für die Presse "wie gemacht" :( ) eigentlich ja nicht mal so "falsch" ist ...
Denn Jagdhunde wurden schließlich auch für die Jagd gezüchtet (und selektiert)- und wurden Pit & Co. früher nicht auch ausschießlich für die "Pit" gezüchtet?

Diese Hunde wurden doch lange zeit auf "gameness" selektiert - gewisses Zuchtziele wie bei vielen anderen Rassen auch. Daran ist ja ansich nichts verwerflich ... und wieviele Pit Züchter (va. in den Usa) rühmen sich mit der "gameness" ihrer Hunde. :rolleyes:

Ich hoffe ihr wisst, auf was ich hinausmöchte .... ;) ( das hat nichts mit "gegen eine Rasse zu sein" zu tun - im Gegenteil (Snoop's beste Freundininnen sind eine Dobi- und eine Pitdame :) ) .... aber es ging mir um den "Ausdruck Kampfhund" - bei "Jagdhund" würde sich niemand aufregen ... ;)

P.S. Wollte mal nachfragen, weil hier sooft geschrieben wird "Es gibt keine Kampfhunde" (wenn aber ein Hund dafür gezüchtet wurde, gab es ja zumindest früher mal welche ;-)

Oben