cora57
Super Knochen
Das ist schon richtig einen Jagdhund bezeichnet man ja auch nicht als Killer.SnoopDog1977 schrieb:Ich habe gestern abend im TV auch einen Bericht zu diesem Thema gesehen![]()
Hetzerrischer geht ja wohl nicht mehr .... da werden Fotos von spielenden (!)Hunden gezeigt, mit dem Untertitel "kämpfende Bestien"![]()
![]()
Echt schlimm ....
Aber eine Frage habe ich trotzdem:
(vorweg - ich liebe "Pit & Co" genauso wie jeden anderen Hund! Es kommt für mich immer auf das Individuum Hund bzw. den Besitzer an und nicht auf die Rasse!!)
Aber trotzdem denke ich mir, dass der Ausdruck "Kampfhund" (natürlich für die Presse "wie gemacht") eigentlich ja nicht mal so "falsch" ist ...
Denn Jagdhunde wurden schließlich auch für die Jagd gezüchtet (und selektiert)- und wurden Pit & Co. früher nicht auch ausschießlich für die "Pit" gezüchtet?
Diese Hunde wurden doch lange zeit auf "gameness" selektiert - gewisses Zuchtziele wie bei vielen anderen Rassen auch. Daran ist ja ansich nichts verwerflich ... und wieviele Pit Züchter (va. in den Usa) rühmen sich mit der "gameness" ihrer Hunde.![]()
Ich hoffe ihr wisst, auf was ich hinausmöchte ....( das hat nichts mit "gegen eine Rasse zu sein" zu tun - im Gegenteil (Snoop's beste Freundininnen sind eine Dobi- und eine Pitdame
) .... aber es ging mir um den "Ausdruck Kampfhund" - bei "Jagdhund" würde sich niemand aufregen ...
P.S. Wollte mal nachfragen, weil hier sooft geschrieben wird "Es gibt keine Kampfhunde" (wenn aber ein Hund dafür gezüchtet wurde, gab es ja zumindest früher mal welche ;-)