Fragen zu Katzen

Chrisi85 schrieb:
Na bitte, hab ich mir doch gedacht, dass es 1. griechisch ist und 2. eine Zusammmensetzung irgendwelcher Worte, die dir wichtig sind :D Puh, bin ich schlau ;)
LG

@Chrisi85:D

JAJAJAJAJAJAJAJAJAJAJAJAJAJAJAJAJAJAJAJAJAJAJAJAJAJAJAJAJAJAJAJAJAJ!;) :p
*notorischkrankibin*

LG
gataskilaki:D

@Chrisi85
Jetzt mach i Di a moal neidisch(hoff i doch sehr).:p
Wir gehn gleich chinesisch essen,da beste Chines in unserem Bezirk,Chrisi einfach suuuuuuper leeeeecker gut.
Ih hab a bloss a kloans Mini-Frühstück heit ghabt,damit i den ganzen Appetit beim Chinesen voll und ganz hab.hmmmmmmmmmmhmmm.....

*wirstneidischjetzt*?:p :D

LG

Sally+Lenni schrieb:
meine kleine katze ist jetzt 9 monate alt. in der nacht muss sie im badezimmer schlafen, da sie keine ruhe gibt. sie hüpft ins gesicht, spielt mit den haaren, pratzelt unter die decke, beißt in die zehen usw. das war natürlich auch bei meiner großen katze so, deshalb musste die in der nacht auch ins bad. damals war ich aber noch in einer kleineren wohnung. da die große dann ununterbrochen an der türe hochsprang gabs auch so keinen schlaf. außerdem hat sie dadurch gelernt, wie man die türe öffnet. also musste die türschnalle abmontiert werden (hochdrehen ging nicht) und ich hatte jahrelang eine offene klotüre.

die kleine kann zwar die türschnalle noch nicht runterdrücken turnt aber im ganzen bad herum, springt in die regale und schmeißt alles auf den boden. sie pinkelt auch in die dusche wenn ihr danach ist. am nächsten morgen ist der boden voller sand und es sind gacksschmierer am boden, da sie nach dem klogehen offenbar auch neben dem kisterl zugräbt. am klodeckel und überall sonst sind abdrücke von den pfoten.

wollte ich dir nur mal schreiben, wenn du 2 babies nimmst alles mal zwei. noch dazu werden sie raufen und sich jagen. hatte schon mehrere katzen und bei allen war es so in der art.

du hast in einem anderen thread geschrieben, dass dein freund nicht unbedingt so tierliebend ist wie du. ich nehme an dass du deshalb auf die katzen gekommen bist weil er keinen hund will. was machst du wenn er das alles dann nicht so toll findet? wenn er z.b. in der früh vor dir aufsteht und irgendwo scheiße klebt?
Wieso steckst den Zwerg nicht in eine Box in der Nacht? :confused: Wär mir zu stressig, jeden Morgen das Bad putzen zu müssen. :p
Ich hab momentan wieder zwei Mini-Monster (werden diese Woche 4 Monate alt), die schlafen seit ihrer ersten Nacht bei uns in ihrer Box, die nachts neben meinem Kopfpolster steht. Mittlerweile gehen sie sogar schon freiwillig rein, wenn sie müde vom Herumsausen sind. Und in ein paar Monaten brauchen wir die Box dann nimmer, weil sie Abend- und Morgenritual gewohnt sind. ;)

Sorry, aber beim Chinesen esse ich gerade mal den gebratenen Reis mit Huhn :o :D

Aber mit ESSEN an sich kann man mich schon neidisch machen. Bin momentan auf Diät und würd mich über richtiges Essen freuen... muss aber noch ein bissl warten... Momentan ist kalorienarmes Futter angesagt :D

Aber ich wünsche dir einen guten Appetit - lass es dir schmecken!

Chrisi85 schrieb:
Sorry, aber beim Chinesen esse ich gerade mal den gebratenen Reis mit Huhn :o :D

Aber mit ESSEN an sich kann man mich schon neidisch machen. Bin momentan auf Diät und würd mich über richtiges Essen freuen... muss aber noch ein bissl warten... Momentan ist kalorienarmes Futter angesagt :D

Aber ich wünsche dir einen guten Appetit - lass es dir schmecken!

.......gebratenen Reis mit Huhn,naja i seh schon,das geht ja a in kalorienarmes Futterchen,armes Ding.
Hab mit allen Erbarmen,die ständig beim Essen verhungern miassen.Das ist wahrhaftig ein hartes Los!!

Danke und wia i mir des schmecken lass,noch dazu a Einladung heit,mei da kann ma prassen und schma....

Pfiat Di und i schick Dir a paar Sonnenstrahlen runter,mir ham;) seit heit wieder "massig Sonne" hier.:D

Chrisi85 schrieb:
Na dann, schönen Nachmittag und lass es dir - wie gesagt - gut schmecken und völlere brav!

LG

....ja des mach i,woasst regelrecht sündigen dua i,bei mir machts ned viel aus,bin bloss (fast) a Strich i.d.Landschaft,des is a ned immer guad.
Aber dafür kann ma einni naschen,süss od.deftig,des kimmt jeden Tag vor,also hierin bin i ein grosser,notorischer Wierholungstäter.Ich bekenne mich hierin schuldig!!!!!!
mea culpa,mea maxima culpa!!!!!!!
*grossesünderinichbin*

Baba
Hoffe,wir lesen uns weiter!!!:D

gataskilaki schrieb:
....ja des mach i,woasst regelrecht sündigen dua i,bei mir machts ned viel aus,bin bloss (fast) a Strich i.d.Landschaft,des is a ned immer guad.
Aber dafür kann ma einni naschen,süss od.deftig,des kimmt jeden Tag vor,also hierin bin i ein grosser,notorischer Wierholungstäter.Ich bekenne mich hierin schuldig!!!!!!
mea culpa,mea maxima culpa!!!!!!!
*grossesünderinichbin*

Baba
Hoffe,wir lesen uns weiter!!!:D

Puh, diese Menschen beneide ich immer... essen können, ohne wirklich zuzunehmen *träum*
Andererseits habe ich es in letzter Zeit einfach übertrieben. Ich nehme jetzt brav ein paar Kilos (5 oder 8 etwa noch) ab und dann wird das schon wieder halbwegs passen. Zudem möchte ich nicht auf alles verzichten, damit ich ganz dünn bin - ein paar weibliche Vorzüge will ich behalten :D

LG

salinoa2000 schrieb:
Wieso steckst den Zwerg nicht in eine Box in der Nacht? :confused: Wär mir zu stressig, jeden Morgen das Bad putzen zu müssen. :p
Ich hab momentan wieder zwei Mini-Monster (werden diese Woche 4 Monate alt), die schlafen seit ihrer ersten Nacht bei uns in ihrer Box, die nachts neben meinem Kopfpolster steht. Mittlerweile gehen sie sogar schon freiwillig rein, wenn sie müde vom Herumsausen sind. Und in ein paar Monaten brauchen wir die Box dann nimmer, weil sie Abend- und Morgenritual gewohnt sind. ;)

das mit der box hatte ich bei der alten katze probiert, die die türe im nebenzimmer raufsprang wenn man sie aussperrte. in der box hat sie die zeit damit verbracht an der türe zu rütteln. und das stundenlang :rolleyes: außerdem wo soll die katze in der box aufs klo gehen? ich bin froh dass ich jetzt ein bad hab wo ein großes vorzimmer dazwischen liegt und ich nix mehr höre. und das mit dem erziehen ist so eine sache. wenn die katze nicht erzogen werden will hat man pech das ist meine erfahrung. in der alten wohnung hat mich die große oft mehrmals in der nacht aufgeweckt und erst wieder ruhe gegeben wenn ich sie gefüttert hatte. ich hab sie manchmal 2-3 mal pro nacht gefüttert. komischerweise ist sie jetzt sehr brav, schläft bei mir im bett und wenn sie raschelt und ich schimpfe, hört sie gleich auf. ich glaube das ist weil sie weiß dass sie sonst zu dem kleinen monster im bad muss das sie dort sekkiert. ;)

Chrisi85 schrieb:
Danke zu den Infos bezüglich meiner 3 Fragen!

...............Abgesehen davon, will er eben kleine Katzen, also Babys, weil er sich erwachsene nicht angreifen traut. WEnn er mit Babys lebt, dann hat er keine Berührungsängste. Auf Katzen "freut" er sich schon fast, weil er selbst zu klein war, als seine Eltern eine hatten und diese Katze nicht unbedingt ein Schmusetiger, sondern eher ein Beutekiller (dauernd Ratten, Vögel und sonstiges gebracht) war.

LG

Lb.Chrisi,diesen Absatz von Dir versteh ich ned ganz.Meinst Du,wenn Dein Freund die Babykatzen mitgross zieht,bzw.er die Entwicklung der Kleinen bis zum Erwachsen sein "hautnah" mitbekommt,stellt sich für ihn dann kein Problem dar?
Wenn Deine Kätzchen später Freigänger sein sollten,dann werdens wahrschl.
auch zum "Beutekiller."
Ich glaub,dass Du das schon alles in die richtige Bahn lenken wirst.;)

Beim Chinesen wars vorzüglich und kööööööööööstlich.:D

LG

gataskilaki schrieb:
Lb.Chrisi,diesen Absatz von Dir versteh ich ned ganz.Meinst Du,wenn Dein Freund die Babykatzen mitgross zieht,bzw.er die Entwicklung der Kleinen bis zum Erwachsen sein "hautnah" mitbekommt,stellt sich für ihn dann kein Problem dar?
Wenn Deine Kätzchen später Freigänger sein sollten,dann werdens wahrschl.
auch zum "Beutekiller."
Ich glaub,dass Du das schon alles in die richtige Bahn lenken wirst.;)

Beim Chinesen wars vorzüglich und kööööööööööstlich.:D

LG

Unsere Katzen werden keine Freigänger, auch wenn wir einen Garten bei der Wohnung dabei haben. Sie werden dann sicher nur mit uns rausgehen - und wenn es sein muss, an der Leine. Ich will nicht, dass ich nicht weiß ob meine Katze tot ist, bei wem anderen oder einfach so abgeboscht ist und nicht mehr kommt.
Ja, mein Freund will die Katzen als Babies haben, damit sie ihn von klein auf kennen und umgekehrt. Er traut sich erwachsene nicht angreifen, weil er ja nicht weiß, was denen passt und was nicht. Er hat auch die Katzen meiner Eltern nie angegriffen.

Freut mich, dass der Chinese lecker war :D Mein Powerlaibchen mit Putenextra war auch ganz okay :D :o

Eine Frage habe ich dann auch noch im Kopf :D :

Meine Schwiegermutter hat ja einen Hund, der recht oft bei uns ist und auch bei uns bleibt, wenn sie auf Urlaub ist (also auch mal so zwei Wochen). Da sie demnächst in unserer direkten Nähe und Ende des Jahres sogar in der gleichen Gasse wohnt, wie wir, wird der Hund sicher dann auch noch bei jeder Gelegenheit zu uns kommen, wo sie mal länger unterwegs ist.

Nun die Frage: Ich habe ja vor, zwei kleine Katzerln zu uns zu holen, wenn die neue Wohnung fertig eingerichtet ist.
Glaubt ihr, gibt es da Probleme, die Katzen an den Hund zu gewöhnen?
Lasslie (die Hündin) ist eine sehr ruhige und ich traue ihr nicht zu, dass sie den Katzen was antun würde. Beim ersten aneinandertreffen würde ich sie allerdings trotzdem die erste Zeit lang nur mit Beißkorb mal die Katzen beobachten lassen und sich anfreunden.

Ich denke, wenn die Katzen den Hund kennenlernen und dieser dann häufig bei uns ist, sollte es nicht solche Probleme geben, oder? Noch dazu, weil es ja Babykatzerln sein werden.... ich stelle mir das schön vor, wenn sie dann miteinander kuscheln :)

LG

@Chrisi85

Nun,Deine Katzis werden sich sicher an den Hund Deiner Mutter gewöhnen und umgekehrt wahrschl.auch.
Die Annäherung würde ich dann starten, wenn die Katzenkids sich voll und ganz in ihrer neuen Umgebung eingelebt(mit allem drum und dran)und sich auch an Euch vollkommen gewöhnt haben.

Den Hund Deiner Mutter gaaaanz langsam an die Katzis annähern und schnuppern lassen, Katzis und Hundi dabei streicheln, beruhigend auf die Tiere einreden. Will Hund knurren oder gar beissen, sofort Abstand vergrößern.

Das falscheste was man machen kann ist,sich die ganze Zeit einzumischen.Lass sie einfach in Ruhe sich kennen lernen,da gehören auch Streitigkeiten dazu,die für den Mensch schlimmer aussehen als sie sind. Beobachte sie einfach von weitem,so das Du immer noch dazwischen kannst, falls wirkl.nötig.Also immer im Blickfeld behalten!

Lb.Chrisi,salinoa2000 hat,soviel ich weiss,mehrere Katzis und vor allem zwei Katzenkids mit zwei Hundis zuhause,geh auf sie zu,bin mir völlig sicher,dass Du von ihr super tolle Tipps bekommen kannst.

Meine paar Tipps werden sicherl.ned ausreichend genug sein.

Erst mal einen lb.Gruss
gataskilaki

Berichtigung:
s.o.Schwiegermutter

Zuletzt bearbeitet:
Chrisi85 schrieb:
Eine Frage habe ich dann auch noch im Kopf :D :

.........Ich denke, wenn die Katzen den Hund kennenlernen und dieser dann häufig bei uns ist, sollte es nicht solche Probleme geben, oder? Noch dazu, weil es ja Babykatzerln sein werden.... ich stelle mir das schön vor, wenn sie dann miteinander kuscheln :)

LG

Sei für später ned enttäuscht,wenn die Katzerln mit dem Hund evtl.ned kuscheln wollen,das wichtigste dabei ist doch,dass sie sich alle drei respektieren und
du l d e n !;)

LG

Hallo!

Stimmt schon, sie brauchen ja nicht miteinander kuscheln - aber es soll wenigstens keine Probleme geben, wenn der Hund dann doch des öfteren bei uns schläft und auf Besuch ist.
Ich will dann keine Katzen haben, die mir dauernd wohinpinkeln, weil der Hund da war... deswegen will ich, dass sie sich halbwegs verstehen :)

LG

Chrisi85 schrieb:
Hallo!

Stimmt schon, sie brauchen ja nicht miteinander kuscheln - aber es soll wenigstens keine Probleme geben, wenn der Hund dann doch des öfteren bei uns schläft und auf Besuch ist.
Ich will dann keine Katzen haben, die mir dauernd wohinpinkeln, weil der Hund da war... deswegen will ich, dass sie sich halbwegs verstehen :)

LG

hallo chrisi, ich hab jetzt nicht alles gelesen, aber ich hab auch 2 Kater (2 Jahre) und einen fast 5 Monate alten Hund. Ist zwar umgekehrt vom Alter her, aber ein paar tipps kann ich dir versuchen zu geben.
also wie schon erwähnt, würde ich die katzen zuerst eingewöhnen lassen, nach 2-3 wochen wissen die aber meistens schon sehr gut wo sie hingehören.
wichtig sind für die katzen auch rückzugsmöglichkeiten nach oben, was bei kitten ein bißerl schwieriger ist, weil sie ja noch nicht so hoch springen können bzw. so schnell wo oben sind, wie erwachsene, aber vielleicht hast ja einen kratzbaum mit vielen etagen, da sind meine kleinen biester schon am 2. tag ganz rauf gegangen :)
ich hab bevor ich mir meinen hund geholt hab ein paar mal gasthunde eingeladen, um die reaktion der katzen zu testen. ich muss sagen, mit den gasthunden war es sogar einfacher, weil die schon ruhiger und erwachsen waren. welpi war ganz begeistert, dass es da gleich wieder neue wurfgeschwister gibt zum spielen.:eek:
dann füttere ich noch nebeneinander leckerlis, das klappt auch gut. und ich streichle katze (va am kopf wegen duftdrüsen) und hund abwechseln, zwecks geruchsübertragung. hilfts nix, schadets auch nix;)

ach ja und das mit der schwiegermutter fast nebenan würd ich mir noch mal gut überlegen :cool: , spaßerl, ist bei mir ähnlich.

Chrisi85 schrieb:
Unsere Katzen werden keine Freigänger, auch wenn wir einen Garten bei der Wohnung dabei haben. Sie werden dann sicher nur mit uns rausgehen - und wenn es sein muss, an der Leine. Ich will nicht, dass ich nicht weiß ob meine Katze tot ist, bei wem anderen oder einfach so abgeboscht ist und nicht mehr kommt.
Ja, mein Freund will die Katzen als Babies haben, damit sie ihn von klein auf kennen und umgekehrt. Er traut sich erwachsene nicht angreifen, weil er ja nicht weiß, was denen passt und was nicht. Er hat auch die Katzen meiner Eltern nie angegriffen.

Freut mich, dass der Chinese lecker war :D Mein Powerlaibchen mit Putenextra war auch ganz okay :D :o

achja noch was. also ich würde es mir gut überlegen, ob ich der katze den garten überhaupt zeige, wenn ich nicht vorhab, einen freigänger aus ihr zu machen oder ein gehege zu bauen. ich hab mir meine freigänger so eingehandelt: ein kater hat dann begonnen, alles anzupinkeln und trotz aller tricks (extra klo, duftstecker, mit halsband und leine an erdbohrer befestigt im garten,...) hab ich das erst wieder weg bekommen, als ich mich ergeben hab und ein katzentürl montiert hab, wo er dann ohne leine (hat er immer gehasst) raus durfte.

Chrisi85 schrieb:
Hallo!

LG

glaub nicht dass sie hinpinkeln außer der hund bewacht das kisterl und lässt sie nicht hin ;) aber kackeln werden sie sicher des öfteren, hoffentlich ist das deinem freund dann nicht auch unangenehm.

Sally+Lenni schrieb:
glaub nicht dass sie hinpinkeln außer der hund bewacht das kisterl und lässt sie nicht hin ;) aber kackeln werden sie sicher des öfteren, hoffentlich ist das deinem freund dann nicht auch unangenehm.

ich glaub zu kloduft haben männer eine eigene einstellung, sonst würden sie ja nicht immer stundenlang am klo lesen ;)
meiner zumindest :D

Oben