Fragen zu Katzen

Danke zu den Infos bezüglich meiner 3 Fragen!

@ Sally

Es sind wirklich nicht alle Katzen solche Rabauken, wie deine es anscheinend sind :eek: :o
Bei meinen Eltern hatte ich (wie gesagt) auch zwei Katzen, die wir noch klein bekommen haben. Wir haben die derartig gut erzogen, dass sie nicht mal alleine auf den Balkon gegangen sind, wenn sie nicht das okay meiner Mutter hatten. Also Katzen kann man schon noch recht gut erziehen und ihnen Dinge abgewöhnen, wenn sie klein sind.
Mein Freund will keinen Hund haben, weil es ihn in seinem Leben einschränkt. Wir haben gerade den Hund meiner Schwiegermutter bei uns und er findet sie zwar lieb und mag sie usw. aber er würde "niemals selbst einen Hund besitzen wollen". Er mag das Gassi gehen nicht (wenn sie kackeln, das ist ihm unangenehm :o :D ) usw. Er will nicht eingeschränkt werden.
Und bei Katzen ist das ja nicht so der Fall - die wollen nicht dauernd überall hinmitgeschleppt werden und können auch ganz gut alleine sein.
Abgesehen davon, will er eben kleine Katzen, also Babys, weil er sich erwachsene nicht angreifen traut. WEnn er mit Babys lebt, dann hat er keine Berührungsängste. Auf Katzen "freut" er sich schon fast, weil er selbst zu klein war, als seine Eltern eine hatten und diese Katze nicht unbedingt ein Schmusetiger, sondern eher ein Beutekiller (dauernd Ratten, Vögel und sonstiges gebracht) war.

LG

Chrisi85 schrieb:

Von Chrisi85:
Also Katzen kann man schon noch recht gut erziehen und ihnen Dinge abgewöhnen, wenn sie klein sind.

@Chrisi85
Stimmt genau.:D;)
Katzen haben uns enorm viel zu sagen wir müssen nur genau hinhören und -sehen.Da wir Menschen, aber auch Hunde und andere Lebewesen aus Katzensicht offenbar "schwer von Begriff" sind, tun sie dies mit allem, was sie an Kommunikationsmitteln aufzuweisen haben: Stimme, Ohren, Augen, Schnurrhaare, Fell, Schwanz und auch mit dem ganzen Körper. Jeder, der seine Katze genau beobachtet, wird nach einiger Zeit genau verstehen, was sie "sagt".
Also viel Geduld und "Spucke" mitbringen.:D ;)

Hier was zum schmunzeln:D

Katzengedichte I

Von einer Katze lernen
heißt siegen lernen.
Wobei siegen »locker durchkommen« meint,
also praktisch: liegen lernen.

Sie sind ein sieghaftes Geschlecht,
diese Katzen.
Es gibt ihrer so viele wie Spatzen im Land.
Doch wer streichelt schon Spatzen?

Sie ist gar kein rätselhaftes Tier,
so eine Katze.
Sie will viel Fraß, etwas Liebe, doch meist
horcht sie an der Matratze.

Was eine einzige Katze uns lehrt,
lehren uns alle:
So viel wie möglich nehmen, ohne zu geben,
und dann ab in die Falle.

Robert Gernhardt, aus "Körper in Cafés" (1987)

LG
gataskilaki:D

gataskilaki schrieb:
Chrisi85 schrieb:

Von Chrisi85:
Also Katzen kann man schon noch recht gut erziehen und ihnen Dinge abgewöhnen, wenn sie klein sind.

@Chrisi85
Stimmt genau.:D;)
Katzen haben uns enorm viel zu sagen wir müssen nur genau hinhören und -sehen.Da wir Menschen, aber auch Hunde und andere Lebewesen aus Katzensicht offenbar "schwer von Begriff" sind, tun sie dies mit allem, was sie an Kommunikationsmitteln aufzuweisen haben: Stimme, Ohren, Augen, Schnurrhaare, Fell, Schwanz und auch mit dem ganzen Körper. Jeder, der seine Katze genau beobachtet, wird nach einiger Zeit genau verstehen, was sie "sagt".
Also viel Geduld und "Spucke" mitbringen.:D ;)

Hier was zum schmunzeln:D

Katzengedichte I

Von einer Katze lernen
heißt siegen lernen.
Wobei siegen »locker durchkommen« meint,
also praktisch: liegen lernen.

Sie sind ein sieghaftes Geschlecht,
diese Katzen.
Es gibt ihrer so viele wie Spatzen im Land.
Doch wer streichelt schon Spatzen?

Sie ist gar kein rätselhaftes Tier,
so eine Katze.
Sie will viel Fraß, etwas Liebe, doch meist
horcht sie an der Matratze.

Was eine einzige Katze uns lehrt,
lehren uns alle:
So viel wie möglich nehmen, ohne zu geben,
und dann ab in die Falle.

Robert Gernhardt, aus "Körper in Cafés" (1987)

LG

*lol* - die Weisheit aus dem Gedicht ist ja nicht so unwahr :D

Ich bin bei Tieren an und für sich ein sehr geduldiger Mensch. Sie sind mir lieber als die Menschen - bei denen ticke ich schneller aus :D :o

Chrisi85 schrieb:
gataskilaki schrieb:
*lol* - die Weisheit aus dem Gedicht ist ja nicht so unwahr :D

Ich bin bei Tieren an und für sich ein sehr geduldiger Mensch. Sie sind mir lieber als die Menschen - bei denen ticke ich schneller aus :D :o

@Chrisi85:D
Wennst recht hast,hast recht und man kann bei Menschen wirkl.total ausklicken.:D
*vielrechtichgeb*:D ;)

LG
gataskilaki:D ;)

gataskilaki schrieb:
@chrisi85

............immer noch Ui.......?:p :D
*willwissen*

Ja, bin immer noch baff :D

Ach, ich freu mich schon so, wenn wir (Freund und ich) endlich umziehen... aber momentan wird am Haus noch gebaut :( Ich hätte mich so gefreut, wenn ich noch im Garten bei Sonnenschein liegen kann, aber das wird wohl eher nichts... eher mit Winterjacke :D :eek:

Chrisi85 schrieb:
Ja, bin immer noch baff :D

Ach, ich freu mich schon so, wenn wir (Freund und ich) endlich umziehen... aber momentan wird am Haus noch gebaut :( Ich hätte mich so gefreut, wenn ich noch im Garten bei Sonnenschein liegen kann, aber das wird wohl eher nichts... eher mit Winterjacke :D :eek:

@Chrisi85
tsstssstsssstsss:p:D

Ein Häusle bauen,dann noch in der Sonne aalen wollen........hearst hast koa andre Wünsche ned???:p :D
Mit der Winterjacke kannst Dir ja Meer und Strand vorstellen,des is a was schöööööööööööööööööööns.
Wennst magst,stell ich Dir a ein entsprechendes Motiv rein,mei da kannst dann träumen...

LG

gataskilaki schrieb:
@Chrisi85
tsstssstsssstsss:p:D

Ein Häusle bauen,dann noch in der Sonne aalen wollen........hearst hast koa andre Wünsche ned???:p :D
Mit der Winterjacke kannst Dir ja Meer und Strand vorstellen,des is a was schöööööööööööööööööööns.
Wennst magst,stell ich Dir a ein entsprechendes Motiv rein,mei da kannst dann träumen...

LG

Naja, wir ziehen zwar in ein Haus, aber nur in eine der 87 Wohnungen, die sich darin befinden :D Ist ein Genossenschaftsbau in Klosterneuburg/Zentrum bei der Au.... Wir kriegen eine Wohnung samt dazugehörigem Garten :D *froi*
Ich bin schon dermaßen hibbelig, will endlich einziehen. Haben schon den Laminatboden und die Fliesen ausgesucht und ich bin schon so aufgeregt :D :rolleyes: Tsss, Meer und Strand sind mir momentan egal, ich will in meine Wohnung :p

@Chrisi85

Von Chrisi85:
Ich bin bei Tieren an und für sich ein sehr geduldiger Mensch. Sie sind mir lieber als die Menschen - bei denen ticke ich schneller aus .

@Chrisi85
Frei Di ned zu früh,in (diesem) Deinem Satz geb ich Dir vollkommen recht,hast mi?:p :D:p

Grüss mir ganz Ösi
LG

Chrisi85 schrieb:
Naja, wir ziehen zwar in ein Haus, aber nur in eine der 87 Wohnungen, die sich darin befinden :D Ist ein Genossenschaftsbau in Klosterneuburg/Zentrum bei der Au.... Wir kriegen eine Wohnung samt dazugehörigem Garten :D *froi*
Ich bin schon dermaßen hibbelig, will endlich einziehen. Haben schon den Laminatboden und die Fliesen ausgesucht und ich bin schon so aufgeregt :D :rolleyes: Tsss, Meer und Strand sind mir momentan egal, ich will in meine Wohnung :p

@Chrisi85,
maaaaaaah,des is doch a scho was,a Wohnung mit Garten,muass scho wieder notorisch im :eek: JA sagen werden( ekelhaft:eek: :),
i wär a hibbelig....

Und zum tsss Meer.......woasst was,man kann ned alles im Leben haben!

LG

Ja, die Wohnug ist sicher super. Groß genug, um ein Kind "reinzusetzen" :D (76m²), dann auch noch der Garten (24m²) und eine Terrasse (10m²) und in einer wirklich wunderschönen Gegend - Kultur und Natur miteinander verbunden ;)

Das ist unfair, ich kann mir doch nicht einen Namen nehmen, den keiner versteht und dann nicht mal auflösen, was er bedeutet :(

Bei mir ist es ja nicht so schwer :D

gataskilaki schrieb:
@Chrisi85

Aus welchem Land könnt der Name/Sprache "gataskilaki" kimmen?:cool: ;)

Pfiat Di

Also, wenn er wirklich eine Bedeutung hat - Griechenland?
Ansonsten hätte ich gedacht, dass du irgendwelch Namen (wahrscheinlich von deinen Tieren) zusammengewürfelt hast :o

Chrisi85 schrieb:
Ja, die Wohnug ist sicher super. Groß genug, um ein Kind "reinzusetzen" :D (76m²), dann auch noch der Garten (24m²) und eine Terrasse (10m²) und in einer wirklich wunderschönen Gegend - Kultur und Natur miteinander verbunden ;)

Das ist unfair, ich kann mir doch nicht einen Namen nehmen, den keiner versteht und dann nicht mal auflösen, was er bedeutet :(

Bei mir ist es ja nicht so schwer :D

@Chrisi85:D
Kultur und Natur ist immer sehr wichtig und mach mi jetzt ned *ganzneidischibin*;)

Jeder versteht den Namen,der diese Sprache beherrscht od.sogar i.d.Schule.............

Aber es geht ntl.auch einfacher,man muass also ned die Weisheit mit dem :p Löffel gfressen:p haben,da ghör i Gottlob ned dazua!!!

Also:gata =Katze
skilaki =Hund (den Hund hab ich verniedlicht,deshalb korrekt:Hundchen.
Hätt ich gata(gataki)verniedlicht,wärs zu lang und auch schwierig geworden.
Kurzum,ich wollt Katze und Hund in einem Wort.
Die Sprache kommt aus dem griechischen.

*sofertigichbin*:D
*viiiiiiieeeeeeeelichjetztschwitz*

LG

Chrisi85 schrieb:
Also, wenn er wirklich eine Bedeutung hat - Griechenland?
Ansonsten hätte ich gedacht, dass du irgendwelch Namen (wahrscheinlich von deinen Tieren) zusammengewürfelt hast :o

Poh,poh,das haste sehr gut kombiniert.
*klugesmädibist*:D ;)

Kommst mir auch noch zuvor.:D

PS.:Jetzt geb i Dir scho wieder recht,so langsam wird's wirkl.notorisch,was i eigentl.gar ned sei will,was mach i da bloss?

Zuletzt bearbeitet:
gataskilaki schrieb:
Poh,poh,das haste sehr gut kombiniert.
*klugesmädibist*:D ;)

Kommst mir auch noch zuvor.:D

Na bitte, hab ich mir doch gedacht, dass es 1. griechisch ist und 2. eine Zusammmensetzung irgendwelcher Worte, die dir wichtig sind :D Puh, bin ich schlau ;)
LG

Oben