Fragen zu 7 Wochen alten Welpen (stubenreinheit, Leine gehen und eigenen Kot fressen)

AW: Fragen zu 7 Wochen alten Welpen (stubenreinheit, Leine gehen und eigenen Kot fressen)

Sticha Georg schrieb:
Komm lieber von deinem hohen Ross, und benimm dich normal - Zicken gibts genug.
Entschuldge bitte, aber diesen Satz ausgerechnet von dir zu lesen ist ein wahrer Hohn.

@ Pitzelpatz
Sorry fürs Verfehlen des Grundthemas!!!

lg Michaela

AW: Fragen zu 7 Wochen alten Welpen (stubenreinheit, Leine gehen und eigenen Kot fressen)

Sticha Georg schrieb:
@Andy
Sorry das ich dir so lange eine Antwort schuldig blieb
No problem. :)

Sticha Georg schrieb:
Hast du falsch verstanden, denn wie ich dich kenne, hättest du ebenfalls gesagt: Komm vorbei, lass Hund anschauen Georg
Ist ok, danke - bin nur manchmal ein bißi empfindlich. ;)

LG, Andy

Hab mir jetzt auch mal die Homepage von der besagten Hundeschule angesehen.

Prinzipiell schaut das alles ja ganz gut aus und klingt (Ablehnung von Zwang, Arbeit über positive Verstärkung) ganz freundlich. Allerdings - soweit ich erkennen kann - ist hier die Theorie vom "Rudelführer" Mensch der Dreh- und Angelpunkt in der Ausbildung bzw. Darstellung gegenüber der Öffentlichkeit.

Zitat:
Das Ganze vor dem Hintergrund, dass ein Hund prinzipiell die Bereitschaft hat, sich unterzuordnen (müsste er im Rudel ja schließlich auch; außer er ist der Rudelführer), aber natürlich nur jemandem gegenüber, der auch uneingeschränkt der Stärkere (Kompetentere / Durchsetzungsfähigere) ist.

Zitat:
der Hund muss lernen, dass er das Erlernte bei Ihnen (Partner, Kinder) zu tun hat, d.h. er muss erfahren, dass er Sie respektieren muss (wie seinen Rudelführer im Rudel),

Zitat:
Zielsetzung einer Ausbildung bei uns ist neben dem Erbringen der einzelnen Übungen eine grundlegende Orientierung und Akzeptanz Ihres Hundes Ihnen gegenüber wie einem Rudelführer gegenüber.

Da gibts meiner bescheidenen Meinung nach schon modernere (und richtigere) Ansätze in der Hundeerziehung. Der Weg mag so unterschiedlich nicht sein - sehr wohl aber die Einstellung. :)

LG, Andy

Habe ich denn schon wieder was übersehen? :confused:

Heisst der Thread hier: Kritik an Steffies Hundeschule??

Ich kann mich beim besten Willen nicht erinnern hier jemanden gebeten zu haben die Hundeschule, die wir besucht haben, zu analysieren :D

Also, bleibt bei dem ursprünglichem Thema, denn dort hat Jemand um Rat gefragt - und ich war es definitiv nicht :)

PS: Bevor noch jemand auf die Idee kommt auf die HP zu gucken , und findet dann, dass Luna zuwenig lächelt ..... Ich entferne den Link besser ;)

Steffie schrieb:
Habe ich denn schon wieder was übersehen? :confused:

Heisst der Thread hier: Kritik an Steffies Hundeschule??

Ich kann mich beim besten Willen nicht erinnern hier jemanden gebeten zu haben die Hundeschule, die wir besucht haben, zu analysieren :D

Also, bleibt bei dem ursprünglichem Thema, denn dort hat Jemand um Rat gefragt - und ich war es definitiv nicht :)

PS: Bevor noch jemand auf die Idee kommt auf die HP zu gucken , und findet dann, dass Luna zuwenig lächelt ..... Ich entferne den Link besser ;)

:D :D Schickst du mir PN wohin du gehst?
Bin ja jetzt wieder ohne Huschu ;)

Nicht ärgern, nur wundern :p

Helen schrieb:
:D :D Schickst du mir PN wohin du gehst?
Bin ja jetzt wieder ohne Huschu ;)

Nicht ärgern, nur wundern :p

*hihihi* Natürlich, gerne :)

Aber Vorsicht: In dieser Hundeschule darfst du auch mal den Zeigefinger erheben wenn du mit dem Hund redest. Willst Du diese Qual wirklich deinem Hund zumuten?? :p

mhm, überleg....... oh doch, ich will :p
Übrigens in der zuletzt besuchten Huschu haben wir bei Sitz auch den Finger gehoben :eek:

Also, ich denke, du hast ja schon alle passenden Antworten bekommen, oder? Hab mir nicht alles durchgelesen ...

Funny hat auch mal Kot gefressen, das machen manche Hunde. Dann soll man ihnen Quargel oder sowas stinkendes zu fressen geben ...

Leine gehen sollte der Hund gleich lernen.

Stubenreinheit: am besten alle zwei Stunden raus ...

c008.gif

Genial

Ich hätte gerne von Euch gewusst, wo ich einen Besitzer mit "Problemhund" in Ostösterreich, Wien/NÖ hinschicken kann/soll !?!?!?

Danke für zahlreiche Antworten !!!!!

gelöscht

Zuletzt bearbeitet:

Camilla2005 schrieb:
Ich hätte gerne von Euch gewusst, wo ich einen Besitzer mit "Problemhund" in Ostösterreich, Wien/NÖ hinschicken kann/soll !?!?!?

Danke für zahlreiche Antworten !!!!!
camilla, was wird das ???

gelöscht

Zuletzt bearbeitet:

Das sollte nur vor Augen führen, dass es trotz intensiver Bemühungen Alternativen zu finden eigentlich nur top-dog gibt, was ich bei aller Kompetenz die ich denen zugestehe dramatisch wenig ist !

nicht mehr und nicht weniger ! !!! Ich hör schon wieder auf !

das wars schon !

nau....da werden sich jetzt ein paar andere ärgern, camilla.....

Oben