fragen wegen chip!

federlose65

Anfänger Knochen
Hallo!Sollte ich hier falsch sein bitte ich um verzeihung. :(Meine frage ist -Ich habe einen yorki-Welpen bekommen ) der gechipt war und nach unseren ersten besuch und 2.impfungen beim Tierarzt hat er mir angeboten den chip registrieren zu lassen .Er sagte ich bekomme die Daten zugeschickt .Das war aber schon am 17.april. Wie lange dauert es normalerweise bis man da antwort bekommt damit ich den Hund auch bei der Gemeinde anmelden kann. Nur mal so zur info dauert das normalerweise so lange? Würd mich über kurze antwort freuen. :confused:lg. Rosi

Ich glaub bei mir hats 1-2 Wochen gedauert, bis ich den Brief von Animaldata bekommen hab. Wo lässt er es denn registrieren?
Für die Anmeldung auf der Gemeinde brauchst du aber eigentlich nur die Chipnummer, oder hat sich da was geändert?

Eh bei Animaldata .Da werd ich noch ein bisserl warten.Wegen anmelden bei Gemeindeamt ich dacht da brauch ich irgendeine bestätigung oder sonstiges von Animaldata ..Werd am montag mal nachfragen -- trotzdem danke

Ne also eine Bestätigung für die Registrierung brauchst du nicht, nur die Chipnummer - zum Anmelden vom Hund :)

Gern geschehen :) Ich hab am Mittwoch meine Hunde neu angemeldet und hab von 2 sogar den Impfpass + Chipnummer nicht gefunden (jaja der Umzug :D) und es war auch kein Problem und ich kann sie nachbringen.

Dir auch ein schönes Wochenende!

bei uns wurde die chipnr. bei der gemeinde nicht eingetragen/verlangt. die wollten nur rasse, halter, adresse. vlt. handhaben es die gemeinden unterschiedlich.
die chipnr. sollte bereits im impfpaß eingeklebt sein bzw. noch weitere codestreifen dabei sein. der chip hat ja die nr. innen und der ta leitet die daten, wie z.b. rasse, alter, name, hundehalter, adresse, tel. zur chipnr. weiter. die nr. selbst ist schon mit dem implantieren vergeben.

Ich weiss jetzt net ob du mich meinst - steh grad aufm Schlauch :D
Ich find auf jeden Fall die Pässe nicht da stehen die Nummern drin, falls sie nicht auftauchen muss ich sie ablesen lassen und nen neuen Pass holen - NUR falls du mich meintest :D gg

ich hab gerade meine Kleine bei der Gemeinde angemeldet. Die wollten nur Rasse und meine Daten - mehr nicht.

lg

Oben