Fragen bzgl. Hundehaufen

Das_Herrli

Anfänger Knochen
Ich hab mir die Sackerl beim Fressnapf gekauft und bin mit 3 Rollen wirklich ewig ausgekommen... Jetzt neigen sie sich dem Ende und ich überlege die Sackerl zu nehmen die von der Stadt zur verfügung gestellt werden oder ich kauf mir einen hübschen Spender und genug Sackerl auf vorrat.. weis snicht das ist nicht die eigentliche Frage.. Ich hab halt bisschen nachgedacht und da ergaben sich ein paar für mich unklare Fragen:

1.) Bin ich gezwungen mir eigene Hundesackerl zu besorgen?

2.) Bzw. Wie ist das.. muss ich mir im Vorhinein schon genug Sackerl aus dem Spender ziehen, damit ich gar nicht erst in die Gelegenheit komme, das ich grad kein Sackerl hab?

Wenn der Spender leer ist und ich auch nix passendes bei mir habe womit ich das Hauferl wegmachen könnte und ich werde erwischt muss ich dann zahlen weil punkt 1 eventuell greift: Ich hätte mir selbst welche besorgen müssen, oder punkt 2: ich muss Sorge tragen das ich immer genug Sackerln hab?

Wenn mein Hund durchfall hat muss ich das wegmachen? Das es viele nicht machen hab ich hier gelesen, aber was wenn ich erwischt werde dabei?

Achja mit "erwischt" mein ich die Waste Watcher.

Gehts euch mittlerweile so dass ihr euch schon regelrecht darauf "freut" das euer Hund einen Haufen macht damit ihr ihn wegräumen könnt? Bei mir ist das so seit ich immer wieder leuten begegne die meine hunde und mich genauestens beobachten wenn er sein Hauferl macht, hört sich vielleicht dumm an, aber ich hab da eine gewisse freude dabei. Hab auch schon erlebt das ein paar Leute vom Fenster runterschimpfen noch bevor ich das tolle sackerl zücken kann.. oder die meinen sie hätten das sackerl nicht gesehen. Vielleicht sollte man sackerl erfinden die im Dunkeln leuchten damit sich diese Gemeinde nicht mehr aufregen braucht..

Egal.. ich schweife vom Thema ab.

Übrigens: Wer von euch hat die tollen Waste watcher schon gesehen, bzw ist kontrolliert worden? Ich noch nicht. Kann man die Leute auch herbestellen :D Hier in der Gegend nimmt man es nicht so genau mit dem Kot :mad:
 
1.) Bin ich gezwungen mir eigene Hundesackerl zu besorgen?

2.) Bzw. Wie ist das.. muss ich mir im Vorhinein schon genug Sackerl aus dem Spender ziehen, damit ich gar nicht erst in die Gelegenheit komme, das ich grad kein Sackerl hab?

Du bist verpflichtet ein passende Möglichkeit zu besorgen bzw. bei Dir zu haben, um den Hundekot zu entsorgen.

Dass es Sackerl-Spender gibt, ist einer good-will, darauf hat niemand Anspruch.

Heißt, Du mußt eben immer genug Sackerl mithaben.

Es kan Dir nichts passieren, wenn Dein Hund Durchfall hat (außer natürlich am Gehsteig). Man kann sich bemühen so gut es geht, der Rest ist Pech.
 
Übrigens: Wer von euch hat die tollen Waste watcher schon gesehen, bzw ist kontrolliert worden?

Ich! :D
Also nicht in Bezug auf Hundekot, aber im Votivpark hab ich zugeschaut, wie eine Waste Watcherin 36€ von einem Typen kassiert hat, weil er einen Pizzakarton oder so auf den Boden geworfen hat.. :p


Du bist verpflichtet, die Hinterlassenschaften deines Hundes wegzuräumen - wie du das machst, ist dir überlassen.. "Der Sackerlspender war leer" wird dir aber auch nix bringen ;)
 
in unseren park hab ich schon oft die waste watcher gesehen.
bin auch schon aufgefordert worden zu zahlen, weil mein hund eine plastikflasche aufgehoben hat, ich hab ihr gesagt, sie solls wieder fallen lassen und schon sind sie dagestanden :rolleyes:
ich hab mich geweigert zu zahlen. hat mich dann gehen lassen.
die dürfen dafür nichts sagen, wenn man die wiese betritt. dafür sind wieder die polizisten zuständig:

auch polizisten sind bei uns oft unterwegs, weil in unseren park darf man nur genau 1 parkweg benutzen. und der hund darf nicht in die wiese steigen. dafür gibts eigene hinweisschilder, hab ich mir vom polizisten zeigen lassen. ob die jetzt auch fürs hauferl zuständig sind, kann ich dir jetzt nicht sagen. ich räum ja immer weg.:p

ich bin manchmal schon so weit, dass ich mit dem sackerl in der hand spazieren geh ;) weil ich gemerkt hab, dass manche schon ganz angespannt vorm sprung sind. reiner selbstschutz :)
 
Hihi :) Das ist ja mal ein gutes Thema :)

Also Sackerln kannst Dir ja immer im voraus aus den Spendern pflücken - so mach ich das auch, und schau dann halt, dass ich immer eins dabei hab.

Wastewatcher hab ich noch nie gesehen - aber wenn sie Dich sehen und dabei erwischen, dass Du das Haufi nicht wegräumst, dann zahlst gleich mal brav - einer meiner Freundinnen ist das erst vor kurzem passiert - die hat einen irischen Wolfshund und hatte kein Billa-Sackerl zur Verfügung *gggg* (kein Scherz)

Ich wohn mittlerweile nicht mehr in Wien - hier in NÖ ist es nicht verpflichtend die Haufen wegzuräumen, ich mach es trotzdem IMMER! Ich finds einfach schöner, wenn meine Kinder auf Wiesen spielen können, ohne dabei in die Sch... treten zu müssen!

An dieser Stelle: VIELEN DANK AN ALLE, DIE IMMER BRAV ALLES WEGRÄUMEN! :)
 
Haha, ja, wenn ich einmal keine Sackerl mithätte, würde ich die Krise kriegen. Ich habe immer welche mit, in jeder Tasche, in jedem Rucksack, in jeder Jacke sind sie zu finden.
Wo die Waste Watchers zu finden sind, würde ich auch gerne wissen. Da wo ich wohne sind sie sicher nicht. Denn bei mir wird man zum Spitzentänzer wenn man wegräumt. Aber alle HH mit denen man so spricht räumen weg. Komisch...?
Ich räume gerne weg, weil ich es früher, als ich noch keinen Hund hatte, auch nicht mochte, wenn der Dreck herumgelegen ist. Es ist nicht lustig, wenn man sein Kind ständig reinigen muss, weil der kleine HansguckindieLuft wieder mal reingetapst ist. Es ist ekelig! Ich verstehe nicht, dass die anderen HH nicht verstehen, wie wir in der Sympathie vieler NHH steigen würden, wenn alle wegräumen würden. Natürlich nicht bei allen, aber allen Recht machen kann man es sowieso nicht
 
Bei mir hängt ein Stylisher Sackerlspender an den "hauptleinen" mit denen ich normal gassi gehe. Daheim hab ich auch unmengen an Vorrat.. ich nehm immer irgendwo welche mit, bzw kaufe immer irgendwo welche... kosten nicht die Welt ;)

Zusätzlich hängt an jeder anderen leine ein einzelnes Sackerl drauf. Hab ich so draufgeknotet. einfach nur für den fall das ich mal ne andere nehm damit ich eines hab.

Ich zücke das sackerl in dem Moment wo der Hund sich niederlässt, bzw schon wenn er sich im kreis herumdreht. Hatte noch nie negative erlebnisse.

Waste Watcher hab ich noch nie gesehen. Keine Ahnung wo die herumspazieren, bei uns sicherlich auch nicht, hier siehts aus dass es einer sau graust :mad:

Joa auch bei mir ist das so.. alle sagen immer "na sicher räum ich weg!" kenne genau einen menschen der unbelehrbar ist und offen zugibt das sie nicht wegräumt, sie sieht es nicht ein.. und regt sich dann drüber auf dass sich andere Leute beschweren.. naja. Hab in der WIG schonmal einen Haufen ihrer Hündin weggeräumt. Da waren echt viele leute und die gute Frau war nicht dazu zu bewegen das wegzuräumen..

EDIT: ja ich kann dir nur raten.. schau einfach ds du nicht in die Situation kommst kein Sackerl zu haben. Denn Wenn du einmal kein Sackerl mithast, dann sind garantiert auch die Spender leer und dann kommt auch bestimmt der Waste Watcher daher *gg*.

Es kommt einfach sau blöd wenn du sagst "Sackerl daheim vergessen" das hören die eh den ganzen tag und keiner wird es dir abnehmen, sagens ja alle.
 
EDIT: ja ich kann dir nur raten.. schau einfach ds du nicht in die Situation kommst kein Sackerl zu haben. Denn Wenn du einmal kein Sackerl mithast, dann sind garantiert auch die Spender leer und dann kommt auch bestimmt der Waste Watcher daher *gg*.

Es kommt einfach sau blöd wenn du sagst "Sackerl daheim vergessen" das hören die eh den ganzen tag und keiner wird es dir abnehmen, sagens ja alle.
Genau so ist es...*Lachkrampfkriegthab* :))
 
Auch ich habe die Tütchen überall mit dabei.
Da baumeln die kleinen Tütenspender am Rucksack, an der Leine... und die Taschen habe ich meist auch noch vollgestopft.
Irgend welche ,,öffentlichen,, Tütenspender gibt es hier nicht, obwol gerade hier sehr viele Hunde Ruhrradwanderweg gassie gehen.
 
ich kann mich nicht erinnern wann ich meine erste und letzte rolle sackerln gekauft hab :D. die spender sind immer voll und ich schau, dass ich immer 2 einstecken hab, wobei mir auch schon passiert ist dass mir diese ausgingen wenn asta mal dachte kleinweise sche... zu müssen :rolleyes:.

ich wurde bisher nicht kontrolliert, aber einige in meiner umgebung durften schon zahlen. angeblich sind die eher auf der "hundewiese" anzutreffen, dort wo es sich eben für sie auszahlt und solche hundetreffstellen meide ich sowieso.

ich hebs so gut wie möglich auf, allerdings such ich im dunklen sicher nicht ihre hinterlassenschaft. durchfall würd ich auch nicht aufheben, wie auch :rolleyes:
 
Hallo, hier läuft die ganze Zeit jedes Thema im Kreis herum, egal auch welches, die einen HH fragen, was mache ich, wenn mein Hund weich Gacki , oder darf ich mit meinen Hund noch auf einer normalen Strasse spazieren, auf keinen fall in irgendwelchen Park, oder darf, darf ich überhaupt noch Luft holen, oft sind Nachbarn nicht immer Hundefreundlich, egal auch wie immer, ob Sackerl fürs Gackerl dort irgendwo hängen oder auch nicht, angefeidet werden die HH ob sie die Gackerl räumen oder auch nicht, dazu sorgen schon diese die es sowieso nie vorhaben, auf der Strecke bleiben wie immer die es tun und trotz allem angefeindet werden, leider egal auch welches Thema in diesen Forum wird nichts ändern können, der Kreis beim lesen bleibt für mich immer gleich. Erschüttert ist, dass HH ewig versuchen vor boshaften Angriffe unsere Hunde schützen müssen, dass es Leute gibt die nur ein Ekel der Menschheit sind und auch Tiere hassen, was weiß ich auch warum. Diesen Zustand gab es nicht in den 50 -60 Jahren meiner Kindheit und es erschüttert mich heute.
 
Ich hatte letztes Mal keines dabei, merke ich werde von 3 Personen beobachtet (war bei uns in der Siedlung)... dachte ich mir "Genial, jetzt tu ich mal so, als wär ich so eine blöde Sau" ... ich musste soviel grinsen, die Blicke... uuh, als würden sie mich töten wollen.
Dabei hab ich nur die Hunde in die Wohnung reingebracht und Sackerl geholt und die Haufen dann eh weggeräumt, das haben diese 3 Personen aber eh auch gesehen (waren auf einem Balkon). Aber die Blicke ..... :D:p
 
Übrigens: Wer von euch hat die tollen Waste watcher schon gesehen, bzw ist kontrolliert worden? Ich noch nicht. Kann man die Leute auch herbestellen :D Hier in der Gegend nimmt man es nicht so genau mit dem Kot :mad:

Also bei mir haben sie sich schon 2 mal hofflichst bedankt, als sie mich beim Aufnehmen erwischt haben, sehr nett, da freut man sich.

Ruf mal bei der MA48 an und beschwer dich, die sind sicher schnell da...
 
Hallo, hier läuft die ganze Zeit jedes Thema im Kreis herum, egal auch welches, die einen HH fragen, was mache ich, wenn mein Hund weich Gacki , oder darf ich mit meinen Hund noch auf einer normalen Strasse spazieren, auf keinen fall in irgendwelchen Park, oder darf, darf ich überhaupt noch Luft holen, oft sind Nachbarn nicht immer Hundefreundlich, egal auch wie immer, ob Sackerl fürs Gackerl dort irgendwo hängen oder auch nicht, angefeidet werden die HH ob sie die Gackerl räumen oder auch nicht, dazu sorgen schon diese die es sowieso nie vorhaben, auf der Strecke bleiben wie immer die es tun und trotz allem angefeindet werden, leider egal auch welches Thema in diesen Forum wird nichts ändern können, der Kreis beim lesen bleibt für mich immer gleich. Erschüttert ist, dass HH ewig versuchen vor boshaften Angriffe unsere Hunde schützen müssen, dass es Leute gibt die nur ein Ekel der Menschheit sind und auch Tiere hassen, was weiß ich auch warum. Diesen Zustand gab es nicht in den 50 -60 Jahren meiner Kindheit und es erschüttert mich heute.
Also die letzten 50 - 60 Jahre weiß ich nicht (bin 50). Aber die letzten 45 Jahre kann ich nicht sagen, dass es keine Hundehasser gegeben hat. Kann mich seit meiner Kindheit erinnern, dass es Leute gegeben hat, die Hunde verabscheut haben. Und die Tretminen waren auch in meiner Kindheit schon Thema. Auch Hundebisse. Erziehung hatten die Hunde früher noch weniger wie heute. In eine Hundeschule ist man mit einem normalen Haus- und Hofhund ohnehin nicht gegangen.
Nur konnte man sich nirgends hinwenden. Die Leute haben halt gemotzt, jeder seinem Niveau entsprechend, und das war es. Heute kannst du via Internet sofort, wenn du dich ärgerst, ein Mail an die Stadtverwaltung oder wen auch immer schreiben. Also ich glaube, die Beschwerdeinfrastruktur ist 'besser' geworden.
 
danke für die lieben antworten .

Der Zielpunkt hat jetzt einen kleinen Aufsteller mit Hundesachen hab da ein paar rollen Gack-Sackerl mitgenommen.

wenn ihr leute seht die das Gackerl nicht wegräumen sagt ihr was?

Heute hab ich mich mit einer Hundebesitzerin nett unterhalten und sie hat mir gesagt sie findet es demütigend das Gackerl wegzuräumen :confused: Seht ihr das auch so?
 
Also Sackerl kaufen auf die Idee würd ich jetzt nicht kommen :D

Ist ein Automat voll nehm ich immer gleich einige raus, hab meist so 5-10 Stück einstecken.
Und im Ulaub in Vorarlberg hol ich mir immer beim Bauhof gratis ein 50er Pack, die sind sogar größer und fester wie die Wiener-Sackerln.

Mich ärgert nur, dass die Mülleimer immer weniger werden, das Sackerl ne Ewigkeit spazieren zu tragen gefällt mir nicht.
 
danke für die lieben antworten .

Der Zielpunkt hat jetzt einen kleinen Aufsteller mit Hundesachen hab da ein paar rollen Gack-Sackerl mitgenommen.

wenn ihr leute seht die das Gackerl nicht wegräumen sagt ihr was?

Heute hab ich mich mit einer Hundebesitzerin nett unterhalten und sie hat mir gesagt sie findet es demütigend das Gackerl wegzuräumen :confused: Seht ihr das auch so?
Nein, ich sage nichts. Bin nicht Richter über andere. Als es die Sackerlspender noch nicht gegeben hat, habe ich immer die Tiefkühlsackerl verwendet. Da die durchsichtig sind, hat das oft nicht so toll ausgesehen. Deshalb verwende ich jetzt die von der Stadt lieber. Sonst wären mir die paar Cent wurscht. Allerdings wenn ich dann an die Hundesteuer denke *Kopfkratz*
Nein, ich finde es nicht demütigend. Wenn ich denke, dass viele ihre Hunde als Kinderersatz missbrauchen, dann sollen sie gefälligst auch ihre K... aufräumen. Es ist bedeutend angenehmer die Hinterlassenschaften eines Hundes zu entsorgen, als ein Kind mit vollen K...windeln zu wickeln. Damit argumentiere ich immer.

Mich ärgert nur, dass die Mülleimer immer weniger werden, das Sackerl ne Ewigkeit spazieren zu tragen gefällt mir nicht.
Da kann ich nur zustimmen. Das ärgert mich auch.
 
Also ich habe auch keine Probleme das Geschäftchen wegzumachen - sollte eigentlich selbstverständlich sein, denn mit mir laufen nicht nur meine Hunde, sondern auch meine Kinder.
Die müssen ja auch nicht ständig in die Haufen treten?!
Zumindest auf den Gehwegen und den Wegesrändern sollte es doch auch von eigenem Interesse für die Halter sein?!
 
Oben