Fragen bzgl. Hundehaufen

^^ Also ich hab noch nie Sackerl gekauft :eek:

Ich nehm bei den Spendern immer gleich viele raus, so 20 ca. - und neeein, ich plündere nicht alle ;)
Und die hab ich dann auch immer überall verteilt, ich glaub es gibt keine Hose und Jacke, wo in der Tasche nicht ein Sackerl drin is :rolleyes:

Waste Watcher gibts bei uns keine ...
 
in unseren park hab ich schon oft die waste watcher gesehen.
bin auch schon aufgefordert worden zu zahlen, weil mein hund eine plastikflasche aufgehoben hat, ich hab ihr gesagt, sie solls wieder fallen lassen und schon sind sie dagestanden :rolleyes:
ich hab mich geweigert zu zahlen. hat mich dann gehen lassen.
die dürfen dafür nichts sagen, wenn man die wiese betritt. dafür sind wieder die polizisten zuständig:

auch polizisten sind bei uns oft unterwegs, weil in unseren park darf man nur genau 1 parkweg benutzen. und der hund darf nicht in die wiese steigen. dafür gibts eigene hinweisschilder, hab ich mir vom polizisten zeigen lassen. ob die jetzt auch fürs hauferl zuständig sind, kann ich dir jetzt nicht sagen. ich räum ja immer weg.:p

ich bin manchmal schon so weit, dass ich mit dem sackerl in der hand spazieren geh ;) weil ich gemerkt hab, dass manche schon ganz angespannt vorm sprung sind. reiner selbstschutz :)

Und wieso hast Du die Plastikflasche nicht wegeschmissen?:(
 
Ich hab die Sackerl auch fast in jeder Jackentasche. Ich hab sie sogar schon mal mitgewaschen, weil ich drauf vergessen hab.
Ich nehm auch die aus dem Spender, aber gleich mehrere auf einmal und wenn sie mir ausgehen dann geh ich gleich mit dem Hund hin, weil dann kann ich gleich einen Spaziergang machen. :D So nutze ich das angenehme mit dem nützlichen:D.
 
Also ich räume auch schön brav weg, ausser bei Durchfall, das ist unmöglich.
Oder sie rennt ins grösste Gebüsch tief hinein, das räume ich auch nicht weg, muss ich ehrlich sagen.

Was mich manchmal an Hundebesitzer stört ( bei mir sind einige hier) das sie zwar brav wegräumen und die Sackerln genau neben dem Mülleimer ( sei auch bei uns für die Häuser aber frei zugängig sind) werfen. Das muss nicht sein :(
Wie kommt unsere Hausbesorgerin dazu dies wegzuräumen? ( sie macht es halt oder auch ich schon mehrmals) Noch habe ich niemanden erwischt, leider! Nach dem Winter im Gebüsch wo eh nur der Mülleimer 2 meter davon weg ist, haben wir 30ig Sackerln gefunden, echt Krank. Da macht man niemanden etwas zu fleiss, wenn man so was macht!
Naja manche denken halt: Hab eh brav weggeräumt sollen sich die anderen darum kümmern :(
 
Wegen Durchfall.
In einer der Fragen des Hundeführscheins steht.. Was machen sie wenn ihr Hund Durchfall hat und auf den Gehsteig macht.. (nicht richtig formuliert jetzt)
Die richtig Antwort ist:
Sich bemühen, es so gut wie eben möglich weg zu machen.

Sollte mich je ein Waschl Watscher, abstrafen wollen wegen Durchfallreste, reibe ich ihm das unter die Nase, wenn er mir mit dem Wasserflaschenspruch kommt.
 
Also mich haben Waste Watcher schon mal genau wegen Durchfall kontrolliert.
Der Durchfall war recht flüssig (Erdnüsse der Kinder nicht vertragen) und in der Wiese im letzten Eck (meiner mags nicht wenn man ihm zuschaut). Die haben mir das nicht geglaubt wegen Durchfalls, na dann habe ich ihnen die Bescherung zeigen müssen. Sie haben gesagt das kann selbst sie mir nicht aufzwingen es wegzumachen. Ich musste dann nur meinen Namen und Versicherungsnummer sagen. Strafe gabs keine. Aber mir wars peinlich denn ich hatte nicht mal gackisacki mit weil mein Hund es schon eilig hatte.
 
ich bemüh mich immer alles wegzumachen.

bei überraschendem durchfall nehm ich wenigstens das weg was ich mit dem sackerl so hinkrieg. wenn ich ein taschentuch mit hab "wisch" ich das zumindest vom gehsteig richtung strasse. auf der wiese halt was geht.

wenn ich eh weiss, dass unser grad durchfall hat, dann nehm ich auch eine plastikflasche mit wasser mit.

ich finde wir sollten eigentlich alle auf einer zivilisiationsentwicklungsstufe sein, wo man fäkalien nicht auf der strasse liegen lässt. wir sind im 21. jahrhundert aber manche benehmen sich wie im schlimmsten mittelalter Oo

am schlimmsten finde ich leute, die täglich ihren weg gehen, nie wegräumen, und sich dann einfach irgendwie durch die eigenen hauferl durchmanövrieren. :eek:
 
Hab ich nicht gefragt und ehrlich wo sind nicht unsere Versicherungsdaten wichtig. Hab ja nix zu verbergen gehabt.
 
Nein, ich finde es nicht demütigend. Wenn ich denke, dass viele ihre Hunde als Kinderersatz missbrauchen, dann sollen sie gefälligst auch ihre K... aufräumen. Es ist bedeutend angenehmer die Hinterlassenschaften eines Hundes zu entsorgen, als ein Kind mit vollen K...windeln zu wickeln. Damit argumentiere ich immer.

Mir kommt grad leicht das Kotzen..... :mad:
Wie kommst du auf so eine absolut bescheuerte Idee dass "nur" Hundehalter die selbst keine Kinder bekommen können aufs Sackerl verzichten?
Ich kann auch keine bekommen - und ja, ich freue mich natürlich jetzt umso mehr auf mein Hundebaby das bald zur Welt kommen wird. Aber wie kannst du dir erlauben so eine Unterstellung hier her zu schreiben?
Missbrauchen... wenn ich das schon lese! echt! Sorry! Selten so eine sch*** gelesen! Da ist mir jeder Hundedurchfall lieber als so einen Stempel am Hirn zu tragen "Ahhh... auch so eine die kein Kind bekommen hat und deshalb den Hund dafür MISSBRAUCHT" :mad: :mad:

Und ich räume sehr wohl die Haufen weg! Ich sagen bewusst Haufen und nicht Häufchen weil ich bis dato keine kleinen Hunde mit Häufchen sondern große Hunde mit HAUFEN hatte und ich war mir nicht zu schade dafür!
 
ich räume auch immer und (fast) überall die Haufen weg.

Wieso auch nicht?

Ich käme auch nicht auf die Idee, mich mit einem Vorrat von Sackerl eines öffentlichen Spenders einzudecken. Ich nehme, wenn ich denn einen finde (was sehr selten der Fall ist) 2 Sackerl mit, nämlich die, die ich beim Spaziergang benötigen könnte. Mehr nicht.

Ich habe immer und überall Sackerl eingesteckt, die wasche ich sogar mit, damit ich ja nicht vergesse, wieder welche in die Hose oder Jacke reinzugeben :D

Aber gerade heute, ich war mit einer Freundin ausreiten, machte Madame beim Friedhofsausgang auf einer kleinen (gepflegten!) Wiese ihr Häufchen. Ich krame selbstverständlich in meiner Hosentasche ... umsonst :eek: hatte keine mit! Nicht mal ein Taschentuch. Das war mir sowas von peinlich, selbst meine Freundin hatte nichts mit :o

Bin mir nicht zu schade eine Dame zu fragen, ob sie denn ein Taschentuch oder sonst was hat, womit ich das Häufchen wegräumen könnte. Die Dame gab mir ihre alten Gummihandschuhe, die sie sowieso wegwerfen wollte und bedankte sich ganz freundlich, dass ich dafür sogar vom Pferd absteige (die die Pause freilich zum Gras fressen nutzte *g*).

Wenn sie im Wald ihren Haufen am Wegrand macht, lasse ich ihn, aber ansonsten steige ich sogar vom Pferd ab!

Ich mag es nicht, wenn überall Haufen rumliegen, also mach ichs weg, sogar Durchfall, so gut es eben geht. Wenns komplett flüssig ist, kann ichs sowieso nicht ... Aber dann rupf ich eben ein bissl Gras mit weg, dann geht auch das meist.

im Übrigen haben wir hier keine Waste Watcher und trotzdem mach ich die Haufen weg...
 
Mir kommt grad leicht das Kotzen..... :mad:
Wie kommst du auf so eine absolut bescheuerte Idee dass "nur" Hundehalter die selbst keine Kinder bekommen können aufs Sackerl verzichten?
Ich kann auch keine bekommen - und ja, ich freue mich natürlich jetzt umso mehr auf mein Hundebaby das bald zur Welt kommen wird. Aber wie kannst du dir erlauben so eine Unterstellung hier her zu schreiben?
Missbrauchen... wenn ich das schon lese! echt! Sorry! Selten so eine sch*** gelesen! Da ist mir jeder Hundedurchfall lieber als so einen Stempel am Hirn zu tragen "Ahhh... auch so eine die kein Kind bekommen hat und deshalb den Hund dafür MISSBRAUCHT" :mad: :mad:

Und ich räume sehr wohl die Haufen weg! Ich sagen bewusst Haufen und nicht Häufchen weil ich bis dato keine kleinen Hunde mit Häufchen sondern große Hunde mit HAUFEN hatte und ich war mir nicht zu schade dafür!
Upps...sehe ich ja jetzt erst...
Sag einmal, geht's noch?? Wieso nimmst du mein Post persönlich? Ich kenne dich ja nicht mal. Und dann wirst du noch beleidigend!!!
Wo hab ich geschrieben, dass Hundehalter die selbst keine Kinder bekommen können....
Ich habe geschrieben, HH die ihre Hunde als Kinderersatz sehen und nicht wegräumen... Wieso fühlst du dich da angegriffen? Es gibt auch solche HH, die keine Kinder wollen, weil zu mühsam und dann den Hund als Kindersatz sehen. Vielleicht habe ich solche gemeint?
Ich persönlich sehe einen Hund als geliebtes Familienmitglied, aber nicht als Kindersatz. Bin auch bemüht den Hund nicht zu vermenschlichen, was mir natürlich auch nicht immer gelingt. Aber das ist meine Meinung und die hast du einfach auch zu akzeptieren.
So jetzt habe ich mich abgeregt - es tut mir sehr leid für dich, wenn du keine Kinder bekommen kannst. Ich hätte auch gerne ein zweites gehabt, aber es hat nicht geklappt. Heute bin ich froh darüber und denke mir, dass es halt nicht sein hat sollen und es schon seinen Sinn gehabt hat. Vielleicht siehst du's auch mal so.
 
die häufchen meines hundes räume ich weg, aber menien zigartettenstummel sicher nicht und wenn mir ein papiertaschentuch aus der tasche fällt, lass ich es auch liegen. wobei mir aber klar ist, dass der hundehaufen schneller geschichte ist als ein papiertaschentuch oder eine zigarettenkippe (die ich nie auf einem privaten grund wegschmeissen würde, sonder wenns nicht anders geht einstecke. aber da ich immer wieder über stinkenden hausmüll auf öffentlichen strassen stoße, erscheint mir so eine kippe nicht entsorgungswert)
 
Ich habe vor 8 Wochen mit dem Rauchen aufgehört. Man ist nämlich als HH und als Raucher im Moment der A.. der Nation!
Was habe ich (GsD unter anderem) zu meinem 50iger geschenkt bekommen? Ein Döschen für die Ziggikippen. Dafür musst dich dann noch bedanken :eek::rolleyes: Aber der Feinstaub, die radioaktive Verstrahlung, das Ozon stört offensichtlich niemanden. Man sieht's ja eh net!
 
die begründung hast du aber schon auch gelesen. sagenhaft was man alles am rande der oedenburgerstraße oder entlang der bahn auf der neuen verbindung von der coloniestraße auf die brünnerstrasse so alles "findet".....

Hm aber warum ist denn eine Kippe weniger entsorgungswert wie ein Hundehaufen ? Und wenn dann aber Hundehalter mit der Begründung den Haufen liegen lassen ("die anderen hauen ihren Dreck ja auch da her" ) , dann wird wieder geschimpft und "wie kann man nur" (eh zu recht, genauso wie man mit allen schimpfen müsste, die ihren Dreck wo liegen lassen) - aber bei einer Tschick is es ok , sie mit der Begründung liegen zu lassen ? :confused:
 
Oben