Fragebogen über Hunde- im Zuge der aktuellen Debatten

Der Fragebogen KANN nur ein Scherz sein:eek:

Die Frage ob man sich weitere Kinder wuenscht.....:rolleyes:

Die Fragen sind dilettantisch und tendenziös gestellt.

Aber bitte........

Das ist ihre erste Forschung, und es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen ;)

Ich werd den Fragebogen ausfüllen, wünsche dir viel Glück bei der Auswertung :)

LG Melanie & Nora

@ melanie und nora: danke :) lg

bin gerne für kritik offen- falls sie konstruktiv ist- und kann ja nur aus meinen fehlern lernen

lg

Hallo, bin gerne bereit dir zu helfen. Aber dazu musste mal dein Fragebogen umgeändert werden. Im nachfolgenden beschreibe ich dir meine Reaktion auf einige deiner Fragen:

Pkt1: Für mich eine dumme Frage, da ich meine Hunde nicht als "Waffe" "Alarmanlage" oder ähnliches halte gegen mich noch gegen meine Wohnung halte. Bei der Frage fühle ich mich so in die Rolle "die braucht doch nur einen Beschützer" gedrängt.

Pkt2: Da kommt mir sofort die "Sima" im Kopf und ihre "Kampfhunde":eek:
Pkt3: Für mich ist das Wohl meiner Hunde am wichtigsten und aus diesem Grund würde ich sie in Zeiten der immer mehr werdenden "Hundehasser" beschützen (sofern ich das schaffe)
Pkt 4: Mensch ist Mensch und Tier ist Tier. Ein Tier kann kein "Kinderersatz" sein, auch wenn es viele nicht so sehen wollen.

Weiter in Kurzfor: "mein Hund soll gepflegt erscheinen". Nein, ein Hund muss und will auch gepflegt sein und werden. Und wie er auf andere Leute erscheint ist mir total wurscht.
"Anerkannte Ausbildung" was ist das bitte??? Frage nicht verstanden.

Zu viele Fragen über Sicherheit. Denke da mal, was das soll (siehe oben).
"Kinderwunsch": verstehe ich auch nicht, was hat das eine mit dem anderen zu tun.

Wie du siehst, solltest du deine Fragen noch mal überarbeiten. Stehe dir gerne zu Hilfe.

Der Fragebogen KANN nur ein Scherz sein:eek:

Die Frage ob man sich weitere Kinder wuenscht.....:rolleyes:

Die Fragen sind dilettantisch und tendenziös gestellt.

Aber bitte........

Man kann die Fragen beantworten, man kann es aber auch einfach sein lassen, man kann auch nett kritisieren, aber man muss doch nicht hinter jedem gleich einen Feind sehen, den es zu bekämpfen gilt und den man in der Luft zerreissen muss. Sie tut doch niemandem was, sie macht nur ihre Arbeit. Das ist ein junger Mensch, der studiert, der lernt, der es zu etwas bringen will, ich glaub nicht, dass sie gegenüber Hunden böse Absichten hegt oder ihnen an den Kragen will. :D Ich bin ja auch oft sehr sarkastisch oder auch grantig und voller Emotion, aber hier seh ich irgendwie nicht wirklich einen Grund um gar so streng zu sein. :)

hallo! danke du hast es auf den punkt gebracht- ich bin selber hundebesitzerin- beschäftige mich also oft genug mit der thematik.

jeder der lust hat, bei der umfrage mitzumachen ist herzlich eingeladen!

lg

hab mir den Fragebogen jetzt mal durchgelesen, aber so schlimm find ich den gar nicht :confused:

hab mir den Fragebogen jetzt mal durchgelesen, aber so schlimm find ich den gar nicht :confused:
Ich find ihn auch nicht so schlimm...... und nur wer noch nie welche gemacht hat, weiß, dass man nicht einfach willkürlich Fragen austauschen kann, nachdem schon die Vorstufen abgeschlossen sind.

Die Bemerkung: "Ich beantworte den Bogen, wenn du die Fragen änderst" finde ich allerdings lässig.....
Die wäre was, für einen Psychologiestudenten ;)

Ich kann nur daniela verrall zitieren: die fragen sind tendenziös gestellt oder was ist der Hintergrund der folgenden Fragen ...

1: Ich fühle mich mit meinem Hund sicherer als ohne

2: Ich mag es, wenn mein Hund bei Konfrontationen mit anderen Hunden als "Sieger" hervorgeht.

6: Ohne Hund fühle ich mich schwach.

7: Ich mag es, wenn sich Personen vor meinem Hund fürchten.

Sprich innerhalb der ersten 7 Fragen, gibt es 4 (!!!!) Fragen, die tendenziös gestellt werden. Und in welche Richtung: Hundehalter sehen ihren Hund als Machtinstrument, um sich gegen andere Menschen behaupten zu können. Und bitte kommt mir jetzt nicht, mit "es wird aber auch die Frage nach der Sauberkeit des Tieres gestellt" ... sorry aber wenn ich eine Waffe zuhause hab, schau ich auch drauf, dass sie geputzt und einsatzfähig ist und nicht verklebt einrostet.

Und ja es könnten die Fragen getauscht werden, dann würds halt zurück zum Anfang heißen, mehr Arbeit, etc. etc. Wo ein Wille zur Verbesserung, da auch ein Weg - auch wenn er lang und steinig ist ...

lg
Lisi

Ich kann nur daniela verrall zitieren: die fragen sind tendenziös gestellt oder was ist der Hintergrund der folgenden Fragen ...

1: Ich fühle mich mit meinem Hund sicherer als ohne

2: Ich mag es, wenn mein Hund bei Konfrontationen mit anderen Hunden als "Sieger" hervorgeht.

6: Ohne Hund fühle ich mich schwach.

7: Ich mag es, wenn sich Personen vor meinem Hund fürchten.

Sprich innerhalb der ersten 7 Fragen, gibt es 4 (!!!!) Fragen, die tendenziös gestellt werden. Und in welche Richtung: Hundehalter sehen ihren Hund als Machtinstrument, um sich gegen andere Menschen behaupten zu können. Und bitte kommt mir jetzt nicht, mit "es wird aber auch die Frage nach der Sauberkeit des Tieres gestellt" ... sorry aber wenn ich eine Waffe zuhause hab, schau ich auch drauf, dass sie geputzt und einsatzfähig ist und nicht verklebt einrostet.

Und ja es könnten die Fragen getauscht werden, dann würds halt zurück zum Anfang heißen, mehr Arbeit, etc. etc. Wo ein Wille zur Verbesserung, da auch ein Weg - auch wenn er lang und steinig ist ...

lg
Lisi

Du weißt aber schon, dass du die Fragen auch mit "Nein" beantworten kannst?:D:D
Und das ergibt dann auch ein Ergebnis:D

die Frage, ob ich will, dass mein Hund als Sieger hervor geht, finde ich etwas seltsam, weil....

ich alles vermeide, dass mein Hund in einen Kampf verwickelt wird.

aber

sollte das der Fall sein, möchte ich schon, dass mein Hund dann nicht schwer beschädigt zurück bleibt.

Mein Gott, was da immer gleich für ein Drama gemacht wird. Wenn es einem nicht passt, dann füllt man halt den Fragebogen nicht aus.
Man kann sich wirklich über alles aufregen:rolleyes:!

Ich für meinen Teil habe ihn ausgefüllt, auch wenn ich mit den Fragen nicht wirklich glücklich war - aber Übung macht den Meister, wie bei allem. Viel Spaß beim Auswerten ( viell. des Forums?:D:eek:)!:)

Mein Gott, was da immer gleich für ein Drama gemacht wird. Wenn es einem nicht passt, dann füllt man halt den Fragebogen nicht aus.
Man kann sich wirklich über alles aufregen:rolleyes:!

Ich für meinen Teil habe ihn ausgefüllt, auch wenn ich mit den Fragen nicht wirklich glücklich war - aber Übung macht den Meister, wie bei allem. Viel Spaß beim Auswerten ( viell. des Forums?:D:eek:)!:)

das hat nichts mit aufregen zu tun, sondern eher mit vorsicht agieren!!:rolleyes:

ich glaube, es sind gerade in zeiten wie diesen, viele hh sehr, sehr vorsichtig mit irgendwelchen studien, statistiken usw. - NANONANED:mad:

wer sagt, denn, dass besagte userin nicht vom büro US ist:confused: und wir wissen immer noch nicht, woher sich unsere politiker die berühmt berüchtigten, weltbewegenden statistiken gehabt haben, wenn es sie jemals gegeben hat, die geheimakte "hundestatistik", die dann zur rasseliste führte....................

das hat nichts mit aufregen zu tun, sondern eher mit vorsicht agieren!!:rolleyes:

ich glaube, es sind gerade in zeiten wie diesen, viele hh sehr, sehr vorsichtig mit irgendwelchen studien, statistiken usw. - NANONANED:mad:

wer sagt, denn, dass besagte userin nicht vom büro US ist:confused: und wir wissen immer noch nicht, woher sich unsere politiker die berühmt berüchtigten, weltbewegenden statistiken gehabt haben, wenn es sie jemals gegeben hat, die geheimakte "hundestatistik", die dann zur rasseliste führte....................

Aber da füllt man den Fragebogen doch einfach nicht aus - es zwingt einen ja niemand dazu:confused:!

Aber da füllt man den Fragebogen doch einfach nicht aus - es zwingt einen ja niemand dazu:confused:!

Wird wohl ein paar geben, die nicht daran denken, dass ein (berechtigtes) "Ich fühle mich mit meinem Hund sicherer als ohne" wenn ich nachts einen abgelegenen Feldweg entlanggehe (o.ä.) in so einer Statistik schnell zu "Ich will eine Kampfmaschine" uminterpretiert werden kann.

Oben