E
EvaJ
Guest
Danke Doron
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
superberni schrieb:@bonsai:
ich habe ein blühende fantasie? okay, ich kenne die julia und daher weiss ich (weil sie mir erzählt hat) dass es hündinnen bei ihnen gibt wo ein teil der gebärmutter drinnengelassen wurde. also das ist somit bewiesen, frag die julia, die sieht solche hunde tagtäglich.
Es kann sehrwohl einen Sinn haben. ZB erwünschte Hormonproduktion.bei der herkömmlichen methode bleibt nix drin, aber auch gar nix, wenn es richtig gemacht wird! eierstöcke und gebärmutter kommen raus!!!! sonst hätte es ja keinen sinn. ich mach doch nicht eine riesen op, damit der hund erst wieder entzündungen hat
und ja, ich kenn mich a bissi aus, weil ich selber zwei hündinnen habe, sehr viele hundebesitzer kenne, selbst schon bei vielen tierärzten war(weil die lilly war dauerläufig und musste notkastriert werden)und last but not least ein jahr tiermedizin studiert habe.
...
Bonsai schrieb:Faszinierend, was du alles kennst, kastrierte Hunde mit Gebärmutterentzündung, Hündinnen, die mit 8 Jahren Krebs bekommen haben....und dann noch soviele dazu... . Ich glaube eher, du hast eine blühende Fantasie!
Bonsai
Bonsai schrieb:Entschuldige Eva, aber darf hier überhaupt nicht mehr irgendwie diskutiert werden???
superberni schrieb:@bonsai: ich sagte nicht "von den vielen hunden", sondern einige, falls du lesen kannst(was ich aber so schön langsam bezweifle, da du andauernd sachen schreibst die ich nie gesagt habe). ja, ich kenne einige hunde, die im alter gebärmutterkrebs hatten, na und? ist bei ca. 10% der hündinnen im alter so, laut statistik.
superberni schrieb:also ich bin sehr glücklich dass meine zwei kastriert sind, ich kenn soviele hündinnen die mit 8 jahren gebärmutterkrebs und eierstocktumoren bekommen haben.
EvaJ schrieb:the show must go on, bin schon neugierig wer das letzte wort hat !
Bitte wieder zur Sache!martin schrieb:Ich bin generell fürs Kastrieren von Rüde und Hündin.
Beim Rüden gibts fast kein Risiko und der Nutzen ist groß und bei der Hündin ist es ähnlich.
Viele Tierärzte, Hundetrainer usw. sind meiner Meinung.
Gerade habe ich ein Buch über Gesundheit gelesen (So bleibt ihr Hund gesund von Bruce Fogle) und auch darin steht, dass die Kastration sehr empfehlenswert ist.
Das Buch wurde von vielen Tierärzten überprüft und ergänzt und auch Vet.-Meds Unikliniken usw. haben es bestätigt.
In diesem Buch stehen zig Krankheiten, die durch Kastration abgeschwächt werden oder so gar nicht auftreten. Außerdem leben kastrierte Hündinnen erwiesenermaßen 1 Jahr länger, sind weniger agressiv gegn Hündinnen und laufen weniger weg. Die Liste dder Vorteile kann man beliebig erweitern, die Nachteile sind dagegen kaum vorhanden.
Alle Hunde, die ich hatte (bis jetzt nur 2) sind kastriert und erfreuen sich bester Gesundheit und Lebenslust!
EvaJ schrieb:the show must go on, bin schon neugierig wer das letzte wort hat !
martin schrieb:Bitte wieder zur Sache!
dalhome schrieb:Lieber Martin,
sei mir nicht böse, aber das Niveau der aktuellen Diskussion liegt doch etwas zu weit über Deinen Aussagen um jetzt darauf einzugehen...vielleicht liest Du die falschen Bücher???
Ist wirklich alles ernst gemeint, was Du geschrieben hast, oder willst Du jemanden provozieren?
Grüsse,
Valerie