Frage zum Bergab D. Schäferhund

Was Herrn Reichel angeht: Niemand hat diesen Herrn angegriffen. Der Einzige der wild um sich schießt ist er. Ich habe mit Sicherheit noch niemandem beleidigende Drohmails geschickt oder völlig unbeteiligte Leute am Telefon terrorisiert...So etwas würde mir auch niemals in den Sinn kommen.


Liebe Frau Vivienne,

Herr Reichel hat zu keinem Zeitpunkt an Ihre Adresse beleidigende Drohmails geschickt oder Sie am Telefon terrorisiert. Sollten Sie in Besitz von Drohmails sein, so veröffentlichen Sie diese doch bitte auf Ihrer DSaS-HP. Wenn Sie weiter diese erfundenen Behauptungen öffentlich posten, so müssen Sie mit Konsequenzen rechnen.

Leider wurde das eigentliche und ursprüngliche Thema nunmehr vollends verfehlt. Um den DSaS geht es ja in einem anderen Thread. Aus dem sind Sie ja angeblich wegen Lora ausgestiegen. Richtig ist, dass Ihnen Georg, lange Zeit nach Sperrung von Lora, unangenehme Fragen gestellt hat, dessen Beantwortungen immer noch ausstehen.

So, und nun kommen wir mal auf das eigentliche Thema Bergab-Schäfer zurück.

Ich nehme den Thread mal mit folgender Frage wieder auf. Wie kommt es Vivienne, dass Ihr Berab-Schäferhund aus SV-Hochzucht einen Weltmeistertitel trägt. Wer hat denn Ihren Hund, der zweifelsohne einen absolut schrägen Rücken besitzt, zum Weltmeister gekürt? Wird doch wohl nicht die Nachbarin gemacht haben, oder?

Wurde der Rutschbahnrücken Ihres Zuchtrüden besonders bei der Beurteilung hervorgehoben und wird der Sachverhalt in den selbst gebastelten Papieren der zukünftigen Welpen aufgeführt? Warum haben Sie sich überhaupt für einen Bergab-Schäferhund entschieden, wenn Ihr ästhetisches Empfinden doch eher den geraden Rücken, zumindest beim Hund, bevorzugt?

Nun bleiben wir beim Thema, da ihr zu den DSaS-Fragen ohnehin keine Antworten geben könnt.

Viele Grüße
 
Sticha Georg schrieb:
@vivienne

Ohne sie persönlich angreifen zu wollen:

Was soll ich von jemanden halten, der am

24.12.2004
3.1.2005
23.2.2005
21.4.2005
Juli 2005

Würfe von ..........Hunden hatte?

Wie bringt man die Zeit auf, die Hunde ordentlich zu versorgen? Warum wird mit Hunden gezüchtet, welche lt. Foto KEINEN komplett geraden Rücken haben ?

Ich weiss, viele Fragen. Danke für die hoffentlich noch folgenden Antworten.

mfg
Sticha

Antwort ist noch ausständig :rolleyes:

Sticha Georg
 
Sticha Georg schrieb:
Antwort ist noch ausständig :rolleyes:

Ausdauer hast...das muss man dir schon lassen...

Ps: Ich glaub nicht das du jemals eine zufriedenstellende Antwort bekommen wirst..

In diesem Sinne
Nina
 
Zuletzt bearbeitet:
da schaut man mal wieder rein hier in den thread und er ist zugemüllt, und zwar ohne anführungszeichen.
vl könnte man die themen splitten und einen teil davon vl gleich in die streitecke tun.
mit hunden hat das ja wohl nur noch im entferntesten zu tun :rolleyes:
 
leyla schrieb:
da schaut man mal wieder rein hier in den thread und er ist zugemüllt, und zwar ohne anführungszeichen.
vl könnte man die themen splitten und einen teil davon vl gleich in die streitecke tun.
mit hunden hat das ja wohl nur noch im entferntesten zu tun :rolleyes:


Nun, wenn du versuchst die Zeilen zu VERSTEHEN, wirst du auch den Sinn erkennen - Sorry für OT

Sticha Georg
 
Ich finde die starke Überwinkelung beim, vorrangig schwarz- braunen, Schäferhund auch nicht gerade ideal. Nur sollte man bedenken, das gerader Rücken nicht gleich gesunder Hund bedeutet. Mehr beeinträchtigen denke ich die oft zu sehenden losen Bänder der Hinterhand (nachschlagen des Sprunggelenks beim Auftreten).
Aber auch steiler stehende Gebrauchshunderassen haben ihre Probleme: Malinois- Rückenmarksinfarkte, Riesenschnauzer- HD, ED, Rottweiler- HD, ED, Bandscheibenvorfall, um nur einige Beispiele zu nennen.
Ein Gebrauchshund sollte gebrauchsfähig sein, das wäre das anzustrebende Ziel. Dazu gehört meiner Meinung auch das Wesen, das gehört aber jetzt nicht hierher.
Nur das kein falscher Eindruck entsteht, ich führe und arbeite seit über 20 Jahren Gebrauchshunde verschiedener Rassen.


mfg

Rottifrau
 
Oben