• Liebe Forum-Nutzer, wir verabschieden uns in den Weihnachtsurlaub und sind ab dem 07. Januar 2025 wieder für euch da! In der Zwischenzeit werden keine Meldungen und Nachrichten gelesen/bearbeitet. Habt frohe, ruhige und besinnliche Festtage im Kreis eurer Liebsten, viel Glück und Gesundheit in 2025 und kommt gut rüber ins neue Jahr! Bis bald und frohe Weihnachten, Euer DER HUND Club Team

Frage zu handschriftlichen Lebenslauf

Pepina88

Super Knochen
Hey :)

Ich bin gezwungen, einen handschriftlichen Lebenslauf zu verfassen .. ich hab das zwar in Schulzeiten mal gelernt, allerdings schon die "moderne" Art und Weise am PC.

Nun meine Frage, gehört bei der handschriftlichen Form auch ein Foto dazu, oder ist dieser dann ohne Bild?

Vielen herzlichen Dank :)

Glg Simone

Also man konnte früher ja kein foto einscannen , denke ich mal dann ohne Foto ,,,,,,,,wenn schon handschriftlich sein soll .

Hey :)

Ich bin gezwungen, einen handschriftlichen Lebenslauf zu verfassen .. ich hab das zwar in Schulzeiten mal gelernt, allerdings schon die "moderne" Art und Weise am PC.

Nun meine Frage, gehört bei der handschriftlichen Form auch ein Foto dazu, oder ist dieser dann ohne Bild?

Vielen herzlichen Dank :)

Glg Simone

Sowas gibts noch? *g* Na servas ^^

Zu deiner Frage... hätte das ganze wie aufn PC aufgebaut und wie schon erwähnt ein Foto dran gehangen.

Nur als Zusatzinfo: Ich kenne derzeit nur einziges Unternehmen, das eine handschriftliche Bewerbungen haben möchte. Dies hat hauptsächlich einen einzigen Grund.... denn das ganze schaut sich ein Psychologe der auf Schriften spezialisiert ist an, um heraus zu finden wie "bemüht" du bist und wieviel Lust du wirklich auf den Job hast. Deswegen solltest du wirklich sehr schön schreiben und nicht grossartige kleckern oder Fehler machen.

Wünsch dir viel Glück!

Lg

Aranis

Zu deiner Frage... hätte das ganze wie aufn PC aufgebaut und wie schon erwähnt ein Foto dran gehangen.

Nur als Zusatzinfo: Ich kenne derzeit nur einziges Unternehmen, das eine handschriftliche Bewerbungen haben möchte. Dies hat hauptsächlich einen einzigen Grund.... denn das ganze schaut sich ein Psychologe der auf Schriften spezialisiert ist an, um heraus zu finden wie "bemüht" du bist und wieviel Lust du wirklich auf den Job hast. Deswegen solltest du wirklich sehr schön schreiben und nicht grossartige kleckern oder Fehler machen.

Wünsch dir viel Glück!

Lg

Aranis

Sowas gibts echt noch?? :rolleyes:
Ich glaub bei so einem Unternehmen würd ich keinen Fuß über die Schwelle setzen wollen. Was kommt als nächstes, Wahrsagerinnen u. Kartenlegen :p

Und mit meiner Sauklaue würd ich vermutlich eh durchfallen :D

Ich kann sowas echt nicht ernst nehmen, hab mir mal ein Buch darüber ausgeborgt... Nachdem müßte jeder 2. Selbstmordgefährdet sein od. sonstige Blödheiten :cool: Wehe man macht irgendwo einen Punkt od. Strich etwas schiefer od. länger od. breiter :p

Danke für eure Meinungen/Ideen.

Hmmm .. also wie aufn PC wohl eher nicht ... das Ganze wird wohl eher Aufsatzform erhalten :) so hat`s Tante Google zumindest ausgespuckt ;)

Danke für eure Meinungen/Ideen.

Hmmm .. also wie aufn PC wohl eher nicht ... das Ganze wird wohl eher Aufsatzform erhalten :) so hat`s Tante Google zumindest ausgespuckt ;)

Hm, ok dann mach es so. Wüsste aber nicht das man beim Lebenslauf anders machen könnte?! Soweit ich mich an meine Schulzeit erinnere, war das auch in strukturierer Form. Gerade bei der Stellenbewerbung selbst, kann man varrieren. Da erzählt man halt das übliche warum man da unbedingt arbeiten will und wieso ich gerade. Würde jetzt keinen so grossen Unterschied zwischen PC und Handschrift sehen. Weil rein von der Logik her, will dein vielleicht neuer Arbeitgeber wissen, was du gearbeitest hast, warum er dich gerade aufnehmen soll und warum du unbedingt hier arbeiten willst.

Aber wenn es so im Internet steht, mach es halt wie du glaubst. Hatte bisweilen wenn überhaupt (das muss aber schon lang her sein) höchstens eine Bewerbung handschriftlich.

Wie dem auch sei, wünsche dir viel Erfolg!

Lg

Aranis

Ich hab jetzt sicherheitshalber nochmals nachgefragt, und es wird in Aufsatzform und nicht tabellarisch gewunschen ;)

LG und danke :)

Ich weiß nicht ob es daran liegt, dass ich Linkshänderin bin, aber ich habe drei komplett unterschiedliche Arten zu schreiben. Wenn man sich meine Mitschriften ansieht glaubt man, dass hätten verschiedene Personen verfasst :D
Wahrscheinlich sagt das auch viel aus über mich...vielleicht bin ich tripolar oder so :p

Ich weiß nicht ob es daran liegt, dass ich Linkshänderin bin, aber ich habe drei komplett unterschiedliche Arten zu schreiben. Wenn man sich meine Mitschriften ansieht glaubt man, dass hätten verschiedene Personen verfasst :D
Wahrscheinlich sagt das auch viel aus über mich...vielleicht bin ich tripolar oder so :p

Hm nein, ich bin auch Linkshänder und hab auch, für mich, unterschiedliche Schriftbilder: Mitschreibschrift in einer Vorlesung, eine Schönschrift, wenn ich etwas für mich zusammenfasse und eine Schulschrift, damit es für alle lesbar ist. Im Grunde sind die 3 Schriften für Kenner nicht so unterschiedlich, wie wir es auffassen! Und das Thema Schriftbilddeutung finde ich sehr interessant, nicht vergleichbar mit Kaffeesudlesen, Wahrsagern etc...

Zum Thema selbst: Viel Erfolg bei der Bewerbung, im Grunde wird nur geschaut werden, ob du ins Team passt oder nicht, solltest du nicht passen, dann nimm dir das nicht zu Herzen, das könnte an Kleinigkeiten leben, wofür dich dein zukünftiger Chef lieben wird :):):)

Oben