Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Gothic schrieb:Klar Ausnahmen bestätigen die Regel. *g*
Ne, aber da sie ja wohl nach einem für ihre Umstände passendne Hund sucht ist es ja schon richtig sich Gedanken zu machen, was erwarte ich von meinem zukünftigen Begleiter und was kann ich ihm bieten.
Mona & Russells schrieb:Ich denke da spontan an einen Pudel, obwohl es da auch welche mit Jagdtrieb geben soll.
lg
Mona
Gothic schrieb:Hab mal kurz drüber nachgedacht, hier mal ein paar Rassen welche offiziell zu den eher leicht erziebaren Rassen zählen und an die man vielleicht nicht so gleich denkt:
Australian Cattle Dog
Beauceron
Berger de Picard
Boston Terrier
Kurzhaar Collie (gilt als weniger Sensibel als die langhaar Variante)
Dalmatiner
Entlebucher Sennenhund
Großpudel
Kromfohrländer
Manchester Terrier
Man sollte trotzdem bedenken, sind zum großteil Arbeitsrassen!
ratgirl schrieb:@gothic, du hast ein paar eher größere rassen dabei, sie schrieb kniehoch, wahrscheinlich dachte sie da eher nicht an giraffenknie![]()
Gothic schrieb:Nagut, dann überleg ich mir mal Hunde für Sitzriesen. *g*
Aber wenn ich an meinen Wauz denke, manchmal werden die auch größer als sie sollten. *g*
Zumindest ist 60 cm Stockmaß nicht so das übliche für einen Pitbull.
Nando schrieb:Also die Terrier, die ich kenne, haben alle einen gewissen Hang zum Größenwahn. Fast alle sind ziemliche Machos und hören nur wenn sie wollen auf ihr Herrchen/Frauchen. Außerdem sind die meisten auch nicht müde zu kriegen - sprich anstrengende Hunde, die nicht in Anfängerhände gehören (meine ganz subjektive Meinung).
dogged schrieb:Hallo!
Wie wär es mit einem Lagotto Romagnolo?
LG Nina