Frage zu der Rasse Terrier...

mit einem terrier hat man eine aufgabe.
mit einem retriever wäre ich maßlos unterfordert ;)
ein terrier ist ein hund, der dich als sein frauli/herrli schätzt, dir aber nie wirklich treu ergeben sein wird ;)
ich hab mich verliebt in die terrier, in ihre schlimmen blicke, die aufmüpfige art und die bereitschaft, jeden blödsinn mitzumachen. wenn man einen terrier mit all seinen positiven und negativen eigenschaften akzeptiert und die einem auch zusagen, hat man einen freund fürs leben gefunden ;)

lg milli

Zuletzt bearbeitet:
So also meine persönliche Meinung...lui ist auch ein Terrier Mischling!

Lui ist sehr aufmerksam, kann sich super konzentrieren und ist wahnsinnig triebig!
Er WILL was machen...es macht ihm irrsinnigen Spaß etwas zu lernen...stur kaum!

Er ist einfach ein Hund mit dem man sich wirklich auseinander setzten muss, überlegen wie man am besten motiviert...das wichtigste geistige Auslastung!

6Std. spaziergänge Donau-Oder Kanal endeten zu Hause auch mit "könn ma jetzt puppi spielen, nein, na gut dann renn ich halt alleine durch die Wohnung"!

Es macht irrsinnigen Spaß mit ihm zu lernen, weil er will..und er ist irrsinnig motiviert und probiert gerne selbst aus--einfach schön!

Macho absolut nein eher Feigling...bissi unsicher..manchmal richtig verlegen ;)

Nur gassi reicht ihm einfach nicht...aber das ist es auch was mir so an ihm gefällt ;)

Muss ja auch dazu sagen, das lui ein irrsinniges Kuschelmonster ist und äußerst anhänglich!Meine kleine laus ;)

Pitri schrieb:
ich hab mich verliebt in die terrier, in ihre schlimmen blicke, die aufmüpfige art und die bereitschaft, jeden blödsinn mitzumachen. wenn man einen terrier mit all seinen positiven und negativen eigenschaften akzeptiert und die einem auch zusagen, hat man einen freund fürs leben gefunden ;)

lg milli
:D klingt nach selbstbeschreibung,milli :p

annas schrieb:
:D klingt nach selbstbeschreibung,milli :p

nojo vielleicht steh ich deshalb so auf terrier??! ;)
übrigens bist du gemoin! ich geb mir total mühe, einen halbwegs sinnvollen text über meinen hund zu gestalten und du verpfuscht mir das dann... tztz hast glück, dass du geb hast :p

Zuletzt bearbeitet:
milli
ich liebe terrier doch auch,schließlich hab ich einen (zumindest halben):D und so selbstbewussten menschen wie dir kann ich auch gaaanz viel abgewinnen ;)
aber zum thema:schließe mich vollinhaltlich lui an

Muss jetzt auch mal meinen Senf dazugeben :D

Hab ja bekanntlicherweise auch zwei Terrier: Yorki und Staff

zwei total unterschiedliche Hundepersönchen :p

Valentin, der Yorki, ist nicht müdezubekommen, ist total lauffreudig und mal 5 Sekunden auf seinem Popsch sitzen, geht nicht :rolleyes:
Rollerblade: ja sofort, Radfahren: man, bin ich geil drauf :D
Gehorsam: ich sag mal zu 70 % kommt er, wenn du ihn rufst, mit Leckerli geht natürlich alles
verträglich mit allem und jedem, total unterwürfig anderen Hunden im Freien gegenüber, im geschlossenen Raum, wenn er auf dem Schoß sitzt, ist das "sein Revier", da kann er zur Keifen werden
Vali keift aber sonst überhaupt nicht *Gott sei Dank*

Ginger, die Staffi-Dame, ist sportlich eher nicht so vital, Radjahren bzw. Rollerbladefahren max 1 Stunde, dann rennt sie schon hinter dir und schaut dich mit einem "bitte heim"-Blick an
sonst steht sie total auf lange Spaziergänge, wo sie ihrer Nase nachgehen kann
hören -> eigentlich schon sehr brav, ist aber meines Erachtens eine Erziehungssache (wie zB das Keifen auch)

im großen und ganzen bin ich voll Begeisterung für Terrier und würde mir jederzeit wieder welche nehmen :D

Oben