Frage zu "Bestes Futter"

Schnuffi04

Super Knochen
Hab nochmal einen älteren Beitrag ausgekramt, wo es um "Bestes Futter" ging. Wo gibts/gabs denn das zu kaufen? Heißt das wirklich "Bestes Futter" oder gibts ne andere Bezeichnung dafür?

Beim dm-Drogeriemarkt gibts nämlich "Dein Bestes". Ist das dasselbe?

@ Sandy und die Bande:

In einem Thread vor mir wurde von "Bestes Futter" abgeraten - bzw. sehr schlecht darüber gesprochen. Daher meine Frage.

Warum hältst du Sachen z.B. von DM für Schrott?

LG

@ Sandy und die Bande:

In einem Thread vor mir wurde von "Bestes Futter" abgeraten - bzw. sehr schlecht darüber gesprochen. Daher meine Frage.

Warum hältst du Sachen z.B. von DM für Schrott?

LG

Hi!
Ob das auf Tatsachen beruht oder wieder mal ein Versuch der Rufschädigung aufgrund geschäftlicher Differenzen ist weiß keiner....
Grundsätzlich gefällt mir Bestes Futter sowieso nicht.
Und das Futter vom DM ist minderwertig - das sagt mir die Zusammensetzung...
LG
Sandy + Bande

Hallo,
jetzt hab ich doch auch nochmal die Frage an Sandy warum sie Bestes Futter nicht gut findet? Ist eine ernst gemeinte Frage, da ich finde (mit meinem fundiertem Halbwissen :p) dass zum Beispiel das Fenrier sich sehr gut anhört....oder :confused:

LG
maja

Da gab´s einen Test von Stiftung Warentest. Ist zwar schon ein bisschen älter, aber wahrscheinlich dürften an der Zusammensetzung der Futtermittel unwesentliche Veränderungen statt gefunden haben.
Da schneidet das DM Futtermittel mit mangelhaft ab. Zum Nachlesen hier:
http://tinyurl.com/2hvhsc

Da brauch ich keinen Test von Stiftung Warentest, um zu wissen, daß das Futter von DM und Co eigentlich nur Müll ist. Lies Dir mal die Deklaration durch und dann schau Dich auf www.hundundfutter.de um und dann werden Dir vielleicht ein wenig die Augen aufgehen, warum hier alle sagen, daß dieses Futter nicht gut ist.

Hiho!

Eigentlich braucht es zur Erkennung einigermaßen guten Hundetrofus nur normalen Menschenverstand:

Wiso kostet z.B. 15 kg Matzinger Trofu nur 10 Euro???
Wiso kostet z.B. Markus Mühle das über dreifache? (obwohl das auch kein tolles Futter ist)

Wiso steht auf der Packung GETREIDE UND GETREIDENEBENERZEUGNISSE an erster Stelle?
Wiso steht da Fleisch und Fleischnebenerzeugnisse - was ist das?

Und warum steht auf diversen besseren Futtern z.B. Fleischmehl...

Und letztendlich - warum scheißt mein Hund auf DM Trofu fast das Vierfache wie z.B. auf Platinum oder gar Frischfutter?

Ich frage mich immer warum es zig Futterdiskussionen gibt. Wer ein Futter sucht das gut und billig ist wird nicht fündig werden. Schaut Euch die Fleischpreise für Menschen im Supermarkt an!

Warum sollte ein Hundefutter das qualitativ fast Menschennahrungsqualität hat günstig sein?

Und warum sollte ein günstiges Futter viel mehr als aufgewerteten Müll enthalten?

Lg

Hilde

Wobei Platinum vergleichbar ist mit Bestes Futter....
Es gibt besseres..
LG
Sandy + Bande

Hab ja auch nicht behauptet dass Platinum besser ist...

Mir gefällt an Platinum dass es einigermaßen gute Inhaltsstoffe hat, nicht trocken ist - also auch nicht im Magen quillt, die Kothaufen MINI sind und die Hunde es komplett alle gern fressen...

Als Zubrot zum Frischfutter ist es ok...

An den allermeisten "noch" besseren Futtern missfällt mir einfach die Art der Trocknung - ich mag kein Futter mehr füttern dem die Feuchtigkeit mit Hitze entzogen wurde -daher nur kaltgepresst oder Platinum....

Und so viel Auswahl gibt es da nicht... brauche ich persönlich aber auch nicht da mein Hauptfutter eben frisch ist...

LG

Hilde

Hallo Sandy,
ich habe eine Frage an Dich: was fütterst Du Deinen Hunden an TroFu und wonach gehst Du in erster Linie bei den Inhaltsstoffen. Mein Hund ist gerade knapp 1 Jahr alt, wird jetzt bald auf Adult Futter umgestellt. Habe mir schon viele Hundfutter angesehen und kann mich im Moment eigentlich nicht entscheiden. Vielleicht könnt ihr mir ja helfen (habe mir gerade die Preise von Platinum angesehen, wow, das Lamb&Rice finde ich schon heftig).
Danke & liebe Grüsse,
Uschi

Hi!
Meine Hunde fressen roh, wenns mal TF sein muss dann TW oder jetzt da TW ja nicht mehr zu bekommen ist Orijen. Es würde noch ein paar Sorten geben die ok sind.....
Wenn Du den Preis von Platinum heftig findest kannst Du bisher nichts hochwertiges gefüttert haben....
Aber wenn Du den Beitrag von Bonita weiter oben noch mal lesen würdest, wird Dir sicher klar warum hochwertiges Futter nicht 15Euro für 15kg kosten kann...
Edit: Sorry übersehen - Inhaltstoffe - an erster Stelle Fleischmehl, keine billigen Füllstoffe, kein Müll und Getreidefrei sind meine Hauptkriterien wenn es denn schon mal TF sei muss.....
LG
Sandy + Bande

Lieben Dank an Helga, die den Link hundundfutter eingestellt hat. Jetzt verstehe auch ich (!) was Sandy meinte. Man gut, dass wir nur ein Probepack von Bestes Futter bestellt haben (wir barfen zwar, aber ich wollte zumindest für Notfälle etwas da haben). Das nächste Paket bestellen wir von Orijen!!!
Danke nochmals!!
LG
maja

Oben