Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ich würde so sagen: Es gibt sicher Hunde, die nach einiger Zeit resignieren und sich daran "gewöhnen", wenig bis gar keinen Auslauf zu haben, ohne ihren Frust durch Zerstörungswut o.ä. zu zeigen. Arm sind sie imho trotzdem.Hundenarr schrieb:... Also bis zu einem gewissen Grad ist es auch Gewohnheitssache, ob ein Hund jetzt viel Auslauf braucht, oder nicht.
Othello schrieb:Warum löscht du es dann nicht einfach?![]()
Huch!BeagleSnoopy schrieb:@Salinoa
>>Toll! Da geht meinereinem das Herz auf! Besser hätt er's eh kaum treffen können!
ist das jetzt ernst gemeint, oder ironisch?
Leiderwie kriegst du das hin, mit dem gestörten rhythmus? musst du nix arbeiten? also bei mir geht es halt noch, weil ich studiere und da kann man sich ja seinen stundenplan selbst basteln. im ersten semester hatte ich noch veranstaltungen, die um 9 uhr morgens angefangen haben. das hieß dann um 6 aufstehen, Sbahn um 7 und von 1/2 8 bzw. 8 bis 9 spazieren gehen... das war auch noch im winter, ziemlich ekelhaft. wenn ich Snoopy um 6 sein Futter hingestellt habe, wollte er anfangs nicht extra dafür aus seinem Korb klettern, das muss man sich mal vorstellen, bei einem Beagleinzwischen bin ich am ende des vierten semesters und vor 10 hab ich keine einzige veranstaltung mehr in meinem stundenplan stehen
![]()
das hört sich jetzt nicht gerade positiv an!Maggie schrieb:Ich mache mit meinem Hund einmal am Tag einen großen Spaziergang, für mehr haben ich keine zeit, aber dafür geht sie mit in die Arbeit, da kann sie auch in den Garten.
wie meinst du das?Hikaru schrieb:das hört sich jetzt nicht gerade positiv an!
Ich nehme jetzt mal nicht an, dass es so ist.. aber es hört sich in die Richtung an.. einmal am Tag hab ich Zeit für den Hund den restlichen Tag muss er schaun wo er bleibt!Maggie schrieb:wie meinst du das?
Sie muss nicht schaun, wo sie bleibt. Sie ist ja bei mir mit in der Arbeit!Hikaru schrieb:Ich nehme jetzt mal nicht an, dass es so ist.. aber es hört sich in die Richtung an.. einmal am Tag hab ich Zeit für den Hund den restlichen Tag muss er schaun wo er bleibt!
Nix nix =) Sagte doch es wird nicht so sein.. aber der Satzt ich geh einmal am Tag raus weil für mehr hab ich keine Zeit hört sich halt komisch anMaggie schrieb:Sie muss nicht schaun, wo sie bleibt. Sie ist ja bei mir mit in der Arbeit!
In der Früh geh ich mit ihr zu Fuß dahin (ca 15 min), dann ist sie mit im Geschäfft, wo auch ein Garten ist in den sie rauskann. Nach der Arbeit gehen wir entweder gleich nach hause (wieder 15 min) oder ich hänge gleich eine große Gassirunde über die Felder an. Wenn nicht, dann mach ich die Gassirunde eben später. Also was bitte, ist da deiner Meinung nach nicht in ordnung?![]()
BeagleSnoopy schrieb:@dimmi
was studierst du denn?
und wer oder was ist denn "die Kleine"? kann man in diesem Forum irgendwo was über euch oder eure Hunde nachlesen, oder muss man da die betreffenden Leute fragen?
zu der Garten Sache: also meine Eltern haben leider nur einen Reihenhausminigarten, ohne Zaun und der eine Nachbar hat ne Katze (an der Leine!) und die anderen Meerschweinchen (im Käfig oder im Rasen mit Käfig-Oberteil drüber), d.h. Snoopy kann auch nur mit Leine in den Garten. Allerdings liebt er es, sich dort abwechselnd in Sonne und Schatten zu knallen. Wenn wir bei der Oma von meinem Freund sind, kann er einen ca. 1000 quadratmeter-garten sein eigen nennen. am anfang findet er den auch immer sooo genial, aber das flaut dann im Lauf der Zeit ab und es ersetzt keinen einzigen Spaziergang. Leider treffen wir da oben auch immer kaum andere Hunde, da hat er dann schon immer Nachholbedarf... perfekt wäre so ein Garten halt, wenn man dann andere Hunde zum Spielen einladen könnte!
und noch wegen dem alle 4 bis 5 Stunden: ist das eure Faustregel oder ne allgemeingültige?
Bei uns ist es so etwas wie eine Faustregel: 4 bis 5 Stunden sind allen meinen Hunden zumutbar (Ausnahme derzeit noch Klein-Eli, die muss mit ihren 4 Monaten noch etwas öfter rausBeagleSnoopy schrieb:...und noch wegen dem alle 4 bis 5 Stunden: ist das eure Faustregel oder ne allgemeingültige?