Frage: Tragen eines 37 kg Hundes einen Stock (nach OP od. Verletzung) Ideen gesucht

Bini

Super Knochen
Hallo,

ich hab manchmal echt Einfälle aber es lässt mir keine Ruhe.

Da wir umgezogen sind und jetzt keinen Lift mehr haben, müsste ich in Notfällen (OP, Verletzungen) meine beiden einen Stock tragen.

Die kleine hat 22 kg da hab ich kein Problem, jedoch mein Rüde hat 37kg und das schaff ich glaub ich nicht.

Jetzt ist mir das Ruffwear Web Master Harness eingefallen, jedoch glaub ich das ich so den Hund ned im Notfall tragen könnte.

Und es muss alleine zu meistern sein, ohne Hilfe vom Partner.

Ich wäre dankbar für eure Tips.

So blöd das klingen mag gibts ned was was man sich umschnallen könnt etc.

LG
BINI
 
Hallo,

ich hab manchmal echt Einfälle aber es lässt mir keine Ruhe.

Da wir umgezogen sind und jetzt keinen Lift mehr haben, müsste ich in Notfällen (OP, Verletzungen) meine beiden einen Stock tragen.

Die kleine hat 22 kg da hab ich kein Problem, jedoch mein Rüde hat 37kg und das schaff ich glaub ich nicht.

Jetzt ist mir das Ruffwear Web Master Harness eingefallen, jedoch glaub ich das ich so den Hund ned im Notfall tragen könnte.

Und es muss alleine zu meistern sein, ohne Hilfe vom Partner.

Ich wäre dankbar für eure Tips.

So blöd das klingen mag gibts ned was was man sich umschnallen könnt etc.

LG
BINI

Im wievielten Stock wohnst du denn?

In der Tierarzpraxis heben wir des öfteren solche "Kaliber" auf den Behandlungs-Tisch oder laden sie ein paar Meter weiter ins Taxi ein usw. Also im Notfall entwickelt man schon Kräfte und wenn man die richtige Technik herausen hat, dann geht das eigentlich ganz gut.

Ist ja wirklich nur für den Notfall und wenn du dir da wen zweiten organisiern kannst (Nachbarn, oder so?), dann sollten ein paar Stiegen kein Problem sein.

lg Cony
 
Hallo,

im ersten stock.

Nachbarn kann man vergessen da die schon sehr alt sind ;-).

Und ich bin ja nie mit meinem Rüden alleine uns gibts nur mit der kleinen also ein Trio.

Tja man darf aber ned vergessen das er z.b. nach OP´s ned so weit Gassi gehen soll und da mehrmals rauf und runter, ich glaub ehrlich ned das ich des pack.

Weisst wie schwer der ist wenn er mit seinem Kopf auf meinen Schienbeinen liegt *g*.

Es muss doch irgendwie was in der Richtung geben.

Kurzes OT: Ich lass mir Futter jetzt immer heim liefern da ich es nicht von der Arbeit dann selbst hoch schleppen möcht, echt bei 30 kg geb ich wo ;-).

LG
Sabine
 
hm....... *überleg* von K9 gibt es sowohl für vorne, als auch für hinten so "Geschirre", die man v.a. alten Hunden anzieht, um sie über Stiegen zB. zu stützen ... wenn Du Dir theoretisch BEIDE Teile kaufst, könntest ihn Dir möglicherweise um die Schultern "schnallen".

Da hast Du aber immer noch das Problem, dass Du das Gewicht "tragen" musst ..
 
Hallo,

also habe gerade versucht meinen Buben zu heben, never ever, ich schaffs ned.

Beim zweiten Versuch hat er sich hingesetzt *brüll* Ich dazah mei Keibl afoich ned.

So wenn ich das mit den zwei Geschirren so lösen würd, wie krieg ich ihn auf die Schultern alleine rauf *überleg*.

Was ma einfällt wär Ruffwear + Flaschenzug, beiseite schieb gleich wieder. Blöde Idee möcht gar ned dran denken wenn er Panik kriegt.

LG
Sabine
 
Hai,

*schleudertrauma* *g*

hab ma auch dacht im Notfall nehm ich die Klappbox da muss er rein und ich geh mit der Rodel und Box mit Boxi drin rauf. Danke für den Link von der Rodel ;-)

Es gibt ja echt schon viel für Wauz aber so a Transportdings für verletzte od. op Dogs wär a Hit. (Lift, Tragerodel, Trageplane mit schlaufen oder so)

Ha ich hab a Idee, Plane mit Kletter und Beinöffnungen dann Schulterriemen drauf und fertig. Glaubts ned das sowas zum kaufen gibt ?

ich weis ich hab immer Wünsche oder Ideen, aber ich denk nicht nur ich hab solche Einfälle ;-).

LG
Sabine
 
:eek: phuuu ob ich das verständlich beschreiben kann..
eine Freundin trug einen Hund mit 33 Kilo monatelang in den 2. Stock.
wir haben das damals kreiert..:D Das ganze nennt sich Hund im Sack:eek:

Das brauchst dazu:
starkes Segeltuch
dickes Einfassband am besten auch aus Leinen
Einen Reissverschluss so lang wie der Rücken deines Hundes bis zum Schwanzansatz
gepolsterte Gurtbänder min. 5 cm. breit für dich (Hals bzw. Schultern)
Nähkünste - oder einen Schneider

Stell dir ein starkes dickes Segeltuch in rechteckiger Form vor. Leg es auf den Boden und stell den Hund quer aber mittig drauf.
Markiere die Pfoten auf dem Tuch - schau das er sehr gerade und in korrekter Pfotenstellung steht.

Du schneidest die Pfotenlöcher aus - fasst sie mit Einfassband ein, sodas nichts drückt.

Stell dir vor - Hund steht auf dem Tuch, Pfoten in den Löchern, heb das Tuch hoch, sodas du ihn wie mit einer Decke einwickelst. Zieh das Tuch über den Rücken hoch.

Der Hals und hinten (wo nur der Schwanz überbleibt) gehört alles super bequem eingefasst so das nichts drückt. Oben auf dem Tuch kommt ein Reissverschluss den du komplett trennen kannst (zum anziehen)

(ich sprech immer vom fertigen Produkt)
Hund steigt in die Löcher
Tuch hoch, am Rücken oben mit dem Reissverschluss schließen.

Jetzt stell dir vor: Hund steht quer vor dir mit dem Sack um den Bauch
Bück dich hinunter...

Du brauchst 2 Trageschlaufen (eine kürzer eine länger, da zwangsweise beim tragen der Hundekopf höher an deinem Körper ist, als das Hinterteil)

Die Tragschlaufe von hinten wird auf der dir abgewandten Hundeseite angenäht. Du schlüpfst mit dem rechten Arm hinein und legst sie dir über die rechte Schulter

Die anderen Schlaufe, auf der dir zugewandten Hundeseite wird ungefähr in der Mitte des Hundekörpers angebracht, in diese kommt dein linker Arm - ebenfall über die Schulter.

Somit kannst du ihn auf den Arm nehmen wie ein Baby, deine Arme greifen nur unterstützend - der linke über den Rücken unter den Bauch, der rechte vorne unter dem Brusbein zwischen den Pfoten durch...das Hauptgewicht hängt auf den Schulter (du bekommst Mukkis :D) so lässt es sich aushalten...

Das ganze muss wirklich individuell an Hund und Haltergröße (Länge) angepasst werden. Meine Freundin hat es selbst genäht. Hat super gehalten.

Es ist so wie wenn du eine Riesen Katze im Arm hältst. Es besteht keine Rutschgefahr da er ja im "Sack" drinnen hängt. - Zur Not hast du auch eine Hand frei, zum aufsperren.

Ich hoffe jetzt ist alles unklar.
 
Hallo,

supa genauso was würd ich auch produzieren, aber warum gibts sowas ned im Handel *ärger*.

Gibts ein Foto davon ?

LG
Sabine
 
Kann er denn "steh"?
Was ist wenn Du ihn einfach vorne eine Stufe hochhebst und dann hinten. Und dann wieder vorne usw... brauchst wahrscheinlich ewig, aber im Notfall dürfte das doch auch gehen? :D
 
Am idealsten ist es den Hund auf Schultern zu tragen.
Hund steht, du schlupfst unter ihn durch und hebst ihn mit den Nacken hoch und je zwei Pfoten mit den Händen festhalten.
Musst du allerdings mit ihm üben.
Das Webmaster Harness sollte meiner Meinung nach reichen für den ersten Stock. Unterstützend auf alle Fälle.
Google mal nach Hundetransport Geschirr
oder hier:

http://www.hundetransportgeschirr.d...ser_op=view_page&PAGE_id=31&MMN_position=52:4

Hallo,

danke für den Link !

Und deinen Tip.

LG
BINI
 
Ich habe anno dazumals, meine Hündin auf eine Decke legen lassen und so über die Schulter, Kopf hat rausgeschaut und so getragen,

Ambra hatte 50 kg :D
 
Oben