Frage: Putzfimmel ?

Ich hab wohl das Gegenteil vom Putzfimmel. :eek: Ich hasse es zu putzen... zum Saugen ring ich mich trotzdem 2x die Woche durch, weil es sonst einfach unmöglich aussieht...

Sobald wie möglich hab ich auch eine Putzfee. :D
 
also ich glaub ich gehör zu der fauleren sorte mensch, wenn ich das hier so lese:eek:

aber: ich hatte mal nen putzfimmel, jeden tag aufgewischt, jeden tag gesaugt, 1x woche fenstergeputzt, jeden tag bad/wc etc........ 1 tag am we meiner kostbaren freizeit in der woche hab ich geopfert NUR um zu putzen!!!!! so blöd wär ich heute nimma:D

alle meinten ich spinne u hätte einen putzfimmel! besonders meine freundin, mit der ich in der wg wohnte (die arme!)

heut seh ich, dass meine freunde recht hatten, würd ich nie mehr machen, so viel zeit zum putzen zu verschwenden, lieber geh ich mit dem hund spazieren, oder les ein buch.

1x die woche wird nass gewischt, 2x gesaugt, staub wischen so alle 2-3 wochen, das reicht u ich fühl mich wohl.

zusammengeräumt wird natürlich fast jeden tag und meiner meinung nach ist es auch recht sauber in der wohnung!

aber ich hab auch einen hund der wenig haart, die katze auch wenig.
 
na das mit dem ständig putzen hab ich aufgegeben , denn ich bin noch nicht fretig schon liegt der dreck wieder da , da meine hunde dauernd vom garten rein und rauslaufen . ich halte alles so sauber das man immer jemanden herreinlassen kann ohne sich zu blamieren , und einmal die woche halte ich großputz , das muss reichen
 
*NEID*

Ich will auch einen Hund der kaum Haare verliert:(:(


soll ich dir was sagen?
ich habe eine geheimwaffe!:D
früher hat der idefix gehaart wie ein böser, aber seit ich ihn alle 2 wochen trimme, sieht man vielleicht 5 haare von ihm in der wohnung!
hätt ich nie geglaubt,dass das soviel bringt!
dafür haart die rebecca wie eine wahnsinnige, obwohl sie so kurze haare hat. aber weil sie braun ist und der boden auch...*hehe*
 
naja ich kanns mit dem alter entschuldigen :eek: 1x die woche maximal, ich hasse saugen... der hellbraune teppich hat dann nen schwarzen schimmer *duckundrenn* und staubwischen? uuuuuuh, schlimm... aber hab auch nur ne kleine 2 zimmer wohnung :eek::eek:
 
puuh ich bin echt erleichtert, dass ich ned die einzige bin, die nicht sooo ordentlich ist...
das einzige was ich gern tue, ist wäsche waschen
a015.gif
, aufhängen
a020.gif
und danach wieder abnehmen
a025.gif
!

ich dachte echt schon, dass i a bissi abnorm bin, aber hier fühl ich mich in bester gesellschaft!:D
 
Danke, danke, danke....

Na dann bin ich ja erleichtert, dass es hier noch welche gibt, die täglich staubsaugen!!! Dann falle ich wohl ins Mittelmaß....:)

Dann kann ich ja beruhigt ohne Putzfimmel weiterputzen...

Und für alle die jetzt glauben sie putzen zu wenig...ich kenne eine Bekannte die hat Hund und saugt nur 1 mal im Monat...also....keine Bange...:D

lg
Dobifan
 
der jamie haart zwar viel, aber die haare sind kurz und drahtig und daher leicht zu entfernen. immer wenn ich welche seh, hol ich den besen und gut is! gesaugt werden nur die teppiche hie und da.
aber mein freund sagt trotzdem ich hab nen putzfimmel!:eek::p
 
Meine Löwen haaren zum Glück nicht viel. Da reicht jeden 2. Tag Stau saugen und 1-2x pro Woche aufwischen.

Decken und Bettchen werden aber auch meistens 1x pro Woche gewaschen.

Ich denke, wie oft jemand putzt (putzen MUSS) hängt sicher vom jeweiligen Hund und dem eigenen Ermessen ab ;):D
 
oh, na dann, bin ja ICH ein richtiger putzteufel!!:D

:Dalso ich saug mit wenigen Ausnahmen täglich, aber trotzdem kann man jederzeit eine Runde zum Sandspielen kommen. Und diese klebrigen am Boden festgenapften Sabbertropfen find ich, passen fast schon recht gut zur Einrichtung. Reiskörner an der Wand hinter der Esschale biete ich auch an. Und wenn der grüne Lammpansen auftaut, riechts auch sehr gepflegt trotz zugedeckt. Aber schließlich bekomm ich für das alles ja auch ein leckeres Bussi von meine, direkt nachdem er ihn gefressen hat und noch einige Reste im Bart kleben. Glück ist halt Ansichtssache.:p
 
:Dalso ich saug mit wenigen Ausnahmen täglich, aber trotzdem kann man jederzeit eine Runde zum Sandspielen kommen. Und diese klebrigen am Boden festgenapften Sabbertropfen find ich, passen fast schon recht gut zur Einrichtung. Reiskörner an der Wand hinter der Esschale biete ich auch an. Und wenn der grüne Lammpansen auftaut, riechts auch sehr gepflegt trotz zugedeckt. Aber schließlich bekomm ich für das alles ja auch ein leckeres Bussi von meine, direkt nachdem er ihn gefressen hat und noch einige Reste im Bart kleben. Glück ist halt Ansichtssache.:p


Sabbertropfen?????----Ist ja schon fast wie moderne Kunst am Boden...:)

Ja, ja,...Futterabdrücke an der Wand...ganz normal...

Grüner Pansen....da hilft das ganze Lüften nix...:rolleyes:

Gott sei Dank kommen zu mir als Besucher nur Tierbesitzer...die wissen wie es läuft...:p

Bin gerade mit Putzen fertig geworden und am anderen Ende des Hauses läuft schon wieder Katzenklostreu "spazieren"...was soll´s - jetzt ist Schluß! Irgendwie bin ich nur der Sklave meiner Tiere...
und der Kater kotzt auch schon wieder Katzengras....:mad:

lg
Dobifan
 
Also saugen tu ich auch jeden Tag!!
Den Boden wischen ca einmal die Woche.
Abstauben, da sollte ich wohl mehr dahinter sein!!

Ansonsten denk ich, dass die Wohnung so ganz in Ordnung ist!!

Bin gespannt, wie es dann im Haus ist mit doppelt so viele m2!!
 
bin wohl auch eine der faulen.. *g*

Saugen ca. 2 mal die woche.. wischen? :eek: ich hasse es!! kommt vl 1 mal im Monat vor.. aber ich wische ihnen auch die pfoten drausn gleich ab und dann müssens erstmal am Platz trocknen :D zwischen durch kanns vorkommen, dass ich mal den Vorraum schnell drüber wische.. :rolleyes:

aber es is echt schlimm.. als ich erst eingezogen bin, hab ich auch sicher jeden 2. tag staubgsaugt.. aber mittlerweile hab ichs echt aufgegeben.. ich hab no ned mal den Staubsauger weg geräumt.. könnt ich schon wieder anfangen :eek:

ab und zu geh ich dann mal mitn besen drüber,..

bräucht auch eindeutig ne Putzfee.. vl hab i ja irgendwann mal das geld dazu :p

lg
MeLi
 
Also ich saug fast jeden Tag alles durch, geh mind. 2x in der Woche mit dem Dampfreiniger über die Böden und wisch meist am Wochenende Staub :eek: .. Bad/Klo sowieso alle zwei Tage, da die Hunde manchmal bei uns im Bett schlafen, kanns auch mal vorkommen, dass ich wöchentlich die Bettwäsche wechsle..

Vor allem das Saugen ist unbedingt notwendig, sonst hab ich so viele Wollmäuse, dass alles kreucht und fleucht, wenn ein kleiner Luftzug geht :eek:

jojo bei mir ist es genauso :D


wenn ich das bett zumach und mal 2tage nicht gsaugt hab gehts wuuuusch und da kommen die büschel nur so angeflogen :D

wie die katzen da waren wars ein wahnsinn ich hab gsaugt hab mich hin gesetzt und wie im wildenwesten sind die püschel über den boden geflogen :p
 
jojo bei mir ist es genauso :D


wenn ich das bett zumach und mal 2tage nicht gsaugt hab gehts wuuuusch und da kommen die büschel nur so angeflogen :D

wie die katzen da waren wars ein wahnsinn ich hab gsaugt hab mich hin gesetzt und wie im wildenwesten sind die püschel über den boden geflogen :p


Deto :D:cool:
 
Oben