Frage: Putzfimmel ?

Dobifan

Profi Knochen
Da ich gerade mal wieder bei meiner "Lieblingsbeschäftigung" dem Hausputz bin, stell ich euch mal folgende Frage:

Also: Ich wohne mit 3 Siamkatzen und 1 Dobermann (kurzhaarig verliert aber trotzdem UNMENGEN an Haaren...:() in einem großen Haus mit Garten. (Katzen sind aber nur im Haus und Freigehege)...ahja, und mein Dobi dürfte sozusagen "Schlamm/Erd - Drüsen" an den Pfoten haben, soviel Erde finde ich oft...

Ich sauge zumindest jeden 2. Tag die Zimmer kurz durch ( da ja Katzenklo-Brösel und Hundehaare sich selbstständig durchs ganze Haus bewegen...:confused:) und alle 4 bis 5 Tage mache ich "Großputz" - sprich mit Staub wischen und so...

Jetzt meinen manche meiner Freundinnen ich hätte einen Putzfimmel, andere meinen, das ist normal.

Wie oft putzt ihr daheim? Habe ich einen Putzfimmel???:eek:

Muss allerdings dazu sagen, dass ich mein Haus vor 2 Jahren komplett renoviert habe - sprich ALLES NEU, und darauf natürlich sehr stolz bin da ich alles alleine bezahlt und verdient habe...

In meinem Keller gibt´s sogar eine "Hundedusche" nach schlammigen Spaziergehtagen! (Kann ich jedem nur empfehlen!)

Also, baut mich bitte auf, und sagt mir dass ich nicht die Einzige bin die dauernd putzt...:)

So, mein Dampfreiniger ist einsatzbereit...bis später!

lg
Dobifan
 
ich sauge und wische jeden tag das gesamte haus. unsere beiden verlieren auch sehr viele haare und da ich ein krabbelkind daheim hab, möchte ich den boden sauber haben. wenns wärmer ist sind die hunde fast den ganzen tag im garten. wenn es regnet wird nach jedem spaziergang der vorraum gesaugt und gewischt. die pfoten werden vor der tür sauber gemacht. aber ich habs nicht steril bei mir..:cool:
 
Also ich saug fast jeden Tag alles durch, geh mind. 2x in der Woche mit dem Dampfreiniger über die Böden und wisch meist am Wochenende Staub :eek: .. Bad/Klo sowieso alle zwei Tage, da die Hunde manchmal bei uns im Bett schlafen, kanns auch mal vorkommen, dass ich wöchentlich die Bettwäsche wechsle..

Vor allem das Saugen ist unbedingt notwendig, sonst hab ich so viele Wollmäuse, dass alles kreucht und fleucht, wenn ein kleiner Luftzug geht :eek:
 
ich hab zwar keinen putzfimmel, saug aber auch täglich die wohnung durch - wobei ich damit dennoch nicht alle katzenhaare wegbekomm.
kaum bin ich fertig, seh ich nach wenigen stunden wieder überall haare :rolleyes:
 
wer mit tieren und/oder kindern wohnt muss schon öfters putzen, wenn er es sauber haben will.

kommt natürlich immer drauf an, wie empfindlich man selbst ist. mich stören hunde/katzenhaare, menschenhaare schon sehr. gesaugt wird täglich, bad und wc putz ich 2x/woche gründlich.

staubwischen hasse ich und mach es dementsprechend selten :eek:
 
dann hab ich auch einen Putzfimmel :eek:

ich sauge jeden Tag und wasche auch jeden Tag auf - Deikoon kann auch mehr Dreck bei einmal Gassigehen reinschleppen, als wir das ganze Jahr schaffen würden :cool: - na und die Katzen verteilen auch überall die Brösel vom Kisterl und die Haare haben wir auch überall :eek:

unser Haus ist auch 140 m² groß und total überdrüber Putz mach ich immer am Samstag :cool:

.

kaum bin ich fertig, seh ich nach wenigen stunden wieder überall haare

das dauert bei uns gar nicht Stunden :mad::D
 
also ich mobbe jeden tag minimum 10mal durch die wohnung,jeden 2ten Tag saugen und aufwaschen.staubwischen nur einmal in der woche:eek: hunde decken wechsle ich jeden 2ten Tag,Dampfreiniger hab ich leider keinen oder Gott sei dank,sonst würde ich mit dem auch noch durchwuseln. Putzfimmel hab ich deshalb keinen, ich hab net gerne hundehaare an meine Füße:p
lg amba1
 
Hi

Also gesaugt wird bei uns auch spätestens alle 2 Tage. Wenn gerade Fellwechsel ist dann auch mal jeden Tag, sonst fliegen büschelweise die Hundehaare übers Laminat :rolleyes:.

Bett wird auch fast immer wöchentlich überzogen, eben weil sich bei uns auch Hundi gern im Bett bequem macht. :eek:

Ich find das jetzt aber ehrlich gesagt nicht so tragisch, sollen deine Freunde doch froh sein, dass ihnen beim Türöffnen nicht die Hundehaare entgegenkommen hehe

Lg, enny
 
Ich hab nur einen Hund und sauge jeden Tag, bei mir wird auch jeden Tag feucht aufgewischt.
Ich finde nicht das Du einen Putzfimmel hast.

Übrigens im Keller die Dusche haben wir auch, da Leonie oft genug eine Schlamkugel ist dusche ich sie im Keller ab.


lg Manuela und Leonie
 
uiuiui.....das Putzen.

Ja ich sauge auch jeden Tag...ist ein fast ein muss, bei den 2 Katzen und dem dauerhaarer von Hund.

Großputz mach ich eigentlich nie...weil wenn ich mal 1 Tag nicht sauge, weil es nicht so schlimm ist dann mach ich eben was anderes und so kommt früher oder später alles mal dran zum sauber machen.

Nur Montag dauert das Putzen etwas länger, weil ich mich über das Wochenende weigere was zu putzen.

Ich finde du bist ganz Normal, und Putzen kann ja auch helfen...zb. um frust ab zubauen....da bin ich in der hälfte der Zeit fertig.:D
 
oh gott, demnach muss ich echt ein richtiges schweinderl sein...
trau mich gar nicht sagen, wie oft ich sauge und wische...
 
Ich saug auch jeden Tag und wischen tu ich jeden zweiten. Hab auch ein krabbelndes Kind daheim und möchte nicht, daß er die Hände voller Dreck und Hundehaare hat. Staub wischen tu ich einmal die WOche und dabei mach ich auch gleich die Bäder und Toiletten mit. Die Toiletten mach ich so jeden 2. Tag mit einem feuchten Desinfektionstuch sauber und genau dann eben einmal die Woche.
 
oh gott, demnach muss ich echt ein richtiges schweinderl sein...
trau mich gar nicht sagen, wie oft ich sauge und wische...


*Ichauchwissenwill*

Ok, ich gebs zu...durch diesen schei.. hellen Fleißenboden bini ch gezwungen so viel zu sauen auf dem Parkett im Büro und im Katzenzimmer...sieht mans nicht;)
 
aber echt ned weitersagen:D:
also saugen tu ich im winter 1 mal in der woche (da verliert der idefix null haare und weil wir schon im stiegenhaus die schuhe und so ausziehen, kommt von da auch kein dreck rein. ob das mit der rebecca auch so bleibt, muss i no schauen), im sommer 2 mal.
wischen hasse ich und kommt noch seltener vor (wobei meine hunde eigentlich noch nie dreck reingebracht haben).
aufräumen tu ich natürlich jeden tag, irgendwas is immer zum wegräumen.
und staubwischen kommt drauf an: im winter öfter, weil wir nur mit einzelöfen heizen und die sehr viel staub machen. aber so ungefährt einmal in der woche!

so nach diesem geständnis kommt vermutlich nie wieder jemand zu mir zu besuch!:D

muss aber dazu sagen, dass es logischerweise nicht klinisch bei mir aussschaut, aber dreckig auch auf keinen fall!
 
Hallo!

Also, saugen muss ich auch öfters, da der eine Hund viele haare verliert, obwohl er kurzharig ist..
Naja und Staub wischen...rot werd...sehr selten, man siehts bei den Möbeln nichts so..ich hasse es:eek:
 
Also ich hab weder Zeit noch Lust zum Putzen, bei mir kommt 1x/Woche die Putzfee für 3h und das wars mehr oder weniger, ein bissl was mach ich nat. schon ab und zu *G
Da aber den 3/4 Tag sowieso niemand zu Hause ist, wirds auch nicht so schnell schmutzig, für mich reichts :)
 
Na wenn ich nach den Haaren von Henry gehen würde, müsste ich so 5 x am Tag saugen......:eek::D

Mach ich aber max. einmal am Tag, meistens jeden Zweiten, weil er unter der Woche untertags ja eh bei meinen Eltern ist (und dort seine Haar lässt....:D).

Aufwaschen tu ich nicht jeden Tag....würd ich auch zeitlich nicht schaffen - bin meistens nach der Arbeit noch mit Wuffl unterwegs, sei es Hundeschule, beim Pferd, bei Freunden usw.
D.h. wir sind unter der Woche meistens nur zum Schlafen zuhause.
Meistens mach ich dann Samstag "Putztag". ;)
 
Oben