Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Danke fürs Erste. Ich konnte im Inet auch nichts Relevantes finden, wie das in Österreich gehandhabt wurde vor dem Verbot. Laut FCI-Standard ist ja beides erlaubt.
Früher wurde beim Pudel kupiert (nicht nur in Österr.).
Ich denke nicht, könnte mich nicht daran erinnern jemals einen Pudel mit kupierter Rute gesehen zu haben, möchte nicht wissen unter was für Phantomschmerzen die Tiere leiden müssen und dann gibt es noch so nette Tierärzte die weiterhin kupieren. Denen würde ich auch gerne etwas kupieren.
...
Und ich kenne etliche Hunde, die Ruten-kupíert sind, aber KEINE "Phantomschmerzen" haben ... .
***Wie wärs mit ein bisschen "weiter denken" als bis zum "ich möchte nicht wissen ..."??? Woher glaubst Du, haben Pudel in der puppy-Clip-Schur ihre kurze Puderquastel-Rute??? Weil diese vielleicht kupiert wurde? Normal belassene Pudel haben ebenso eine lange Rute wie normal belassene andere Rassen! Mann ... a bissl mehr Hirn und Weiterdenken wäre nicht schlecht, wirklich!
Und ich kenne etliche Hunde, die Ruten-kupíert sind, aber KEINE "Phantomschmerzen" haben ... also halt Dich mit derartig hirnrissigen Aussagen bitte ein bisserl zurück! *kopfschüttel* Da geht mir die Grausbirne auf bei soviel Dumpfbackenheit!
liebe Grüße
Gini, Rodin & Primo
...und das weißt du, weil sie dir das erzählt haben?
der Ton ist eine Frechheit... aber meistens sind das ja die Leute, die im realen Leben gaaanz klein mit Hut sind
Wo, Du liebes Herzchen, ist dieser "Ton" eine Frechheit? DAS wiederum behaupten nur Leute, denen sonst zu diesem Thema nix einfällt, die keine schlüssigen und trifftigen Argumente vorweisen können, also ... verschluck Dich nicht, Hustinettenbär! Oder aber ... gute, vernünftige, gute Argumente für Widersprache her, bitteschön! Und nein, wenn DU mich im RL kennen lernen würdest, wäre Dir sehr schnell klar, dass ICH kein klitzekleines Menschlein mit Hut (unterm Teppich radlfahrend?) wäre! Ich steh schon zu dem, was meine Meinung ist!
Liebe Grüße
Gini, Rodin & Primo
Hallo , es geht um den Pudel .
Ja , auch bei dieser Rasse wurde kupiert . Wie bei vielen anderen Rassen auch . Ob dies richtig ist/war , steht ja auf einem anderen Blatt .
Wenn allerdings da eingeworfen wird , ein Hund hätte " Phantomschmerzen " , dann finde ich es lächerlich und sogar sehr menschlich gedacht .
Nicht jeder Mensch , empfindet diesen Phantomschmerz , er tritt nur vereinzelt auf .
Das dies bei Hunden so ist , ist mir pers. nicht bekannt und hab auch diesbezüglich früher bei den Hunden nichts feststellen können bzw kein verändertes Verhalten dadurch festgestellt .
LG . Josef