Frage: Pudel kupierte Rute

***Wie wärs mit ein bisschen "weiter denken" als bis zum "ich möchte nicht wissen ..."??? Woher glaubst Du, haben Pudel in der puppy-Clip-Schur ihre kurze Puderquastel-Rute??? Weil diese vielleicht kupiert wurde? Normal belassene Pudel haben ebenso eine lange Rute wie normal belassene andere Rassen! Mann ... a bissl mehr Hirn und Weiterdenken wäre nicht schlecht, wirklich!:cool:
Und ich kenne etliche Hunde, die Ruten-kupíert sind, aber KEINE "Phantomschmerzen" haben ... also halt Dich mit derartig hirnrissigen Aussagen bitte ein bisserl zurück! *kopfschüttel* Da geht mir die Grausbirne auf bei soviel Dumpfbackenheit!

liebe Grüße
Gini, Rodin & Primo

Soviel Schwachsinn auf einmal habe ich schon lange nicht mehr gelesen:D. Würde mich interessieren ob du dein Maul auch so aufreisst wenn ich dir gegenüber stehe.
lg
Gerald
-----------------------------------------------------------------------

Mein Zylinder rasselt nicht. Nein, er spielt mir das Lied vom Tod!:D

"Phantomschmerzen" meinen Rüden wurde auch die Rute gekürzt und als ich Ihn übernahm hatte er Schmerzen so das er immer weiter abgebissen hat.

Das er sich das nur einbildet kann ich mir nicht vorstellen. Das ihm seine kurze Rute freut ?! Glaub ich auch nicht!

In der Humanmedizin wurde, wenn ich nicht irre, nachgewiesen, daß Phantomschmerzen wesentlich häufiger auftreten, wenn die OP OHNE zusätzliche Schmerzmedikation abläuft. Daß ein Mensch in Narkose keine Schmerzen hat, ist eben relativ, der Körper "merkt" sich das leider schon.
Allerdings wird beim Menschen ja auch nur amputiert, wenns medizinisch induziert ist, sprich wenn der Körperteil was hat und das tut dann auch meistens weh.

Beim Hund wird ja meist ein völlig gesunder Schwanz amputiert, dementsprechend kanns schon sein, daß der Phantomschmerz hier relativ selten auftritt.

Was man allerdings nicht vernachlässigen darf: Es wird ein Teil der WIRBELSÄULE amputiert. Und auch wenn dort kein Rückgrat mehr ist im eigentlichen Sinn, so sind doch Hüllen, die verkleben, was sicherlich NICHT angenehm ist.

Kathi (die es nicht verstehen kann, daß heutzutage noch jemand extra ins Ausland fährt, um verstümmelte Hunde zu bekommen)

Nur noch eine Klarstellung zu meiner Frage überhaupt. Ich war mir nicht sicher, ob der Pudel früher zwingend kupiert werden musste, um ein Papier für ihn zu bekommen. Es ging da bloß um eine Debatte, wo ich mir eben beim Pudel nicht sicher war.

Ich persönlich lehne und lehnte das Kupieren diverser Körperteile schon immer ab und hätte mir genau aus diesem Grund auch nie eine kupierte "Rasse" gekauft, um das nur ja nicht zu unterstützen. Auch nicht, als es noch erlaubt war.

Danke euch allen:-)

Lieber Josef es ist bewiesen das auch Hunde Phantomschmerzen haben, warum sollten sie keine haben?? Kannst du mir das Wissenschaftlich belegen??
Ich weis nicht was du beruflich machst aber meine Mama ist in der Medizin tätig und glaube mir solche Schmerzen kommen öfters vor als du denkst, manchen Leuten fehlt es halt an der nötigen Intelligenz oder dem nötigen Verständnis um es zu verstehen oder einzusehen.
lg
Gerald

Hallo

Was bist denn du für " Einer " ? Was soll diese " blöde anmach , von wegen Intelligenz . ? Wenn ich dein Schreiben seh , frage ich mich , bei wem es hapert .;)

Wer hat es bewiesen , das die Hunde dies haben . ? Kannst du es Wissenschaftlich belegen , oder sagst du nur von Hörensagen . Weil es deine Mama gesagt hat .
Meine Schwägerin arbeit auch im KH als Krankenschwester ... und ? Sollen die Beiden jetzt fachlich ausdiskutieren ?

Vor allem kann ich es behaupten , weil ich mir vor 35 jahren beim linken Daumen , mit einer Kreissäge , das erste Glied weggeschnitten habe . Da wurde mir auch dieser Phantomschmerz voraus gesagt . Leider hab ich den , bis jetzt noch nicht .

Noch etwas . Was habe ich geschrieben :
Nicht jeder Mensch , empfindet diesen Phantomschmerz , er tritt nur vereinzelt auf .
Dies bedeutet .
1 ) Das dies nicht jedes Lebewesen empfinden oder haben muß .
2 ) Das man nicht verallgemeinern sollte .

Aber sollst deinen Willen haben .

LG . Josef

Soviel Schwachsinn auf einmal habe ich schon lange nicht mehr gelesen:D. Würde mich interessieren ob du dein Maul auch so aufreisst wenn ich dir gegenüber stehe.
lg
Gerald
-----------------------------------------------------------------------

Mein Zylinder rasselt nicht. Nein, er spielt mir das Lied vom Tod!:D

Was soll man dir darauf sagen .
Naja , sag ich es freundlich . !

Hör auf Leute zu Bedrohen oder zu beleidigen , sonst wirst du nicht " alt " hier .

LG . Josef

PS : Entschuldigt bitte OT

Hallo,
Haaaaaaaaaaaallllllllllllllllllllllllooooooooooo hier geht es um kupierte Pudel nicht ums bekriegen!

Ich kannte das auch noch, das Pudel kupiert waren.
Auch unsere Jacky-Dame die heute leider nicht mehr lebt, war kupiert! Sie kam damals aus England und wir hatten sie von Bekannten bekommen, die sie wegen Allergie abgeben mussten!

meine Uroma hatte auch früher Pudel, die beiden letzten Exemplare die ich noch kannte waren kupiert...war vor 20 Jahren..die Hunde wurden 12... und 11...also kann ich zumindest sagen...die Hunde wurden vor 30 Jahren kupiert...

Hab danach aber auch noch einige kupierte gesehen :(

Was soll man dir darauf sagen .
Naja , sag ich es freundlich . !

Hör auf Leute zu Bedrohen oder zu beleidigen , sonst wirst du nicht " alt " hier .

LG . Josef

PS : Entschuldigt bitte OT

Lieber Josef ich denke du hast keine Ahnung was beleidigungen sind, wenn man so etwas beleidigungen nennt muss man wirklich schwache Nerven haben.
Allerdings finde ich es amüsant wie sehr sich manche Menschen hier in so belanglose Dinge reinsteigern können:D
Ach ja und glaube mir ich werde hier sehr alt werden wenn ich das möchte:)
Wenn du mal reden möchtest um deine Seele zu erleichtern dann komm in die Bundespolizeidirektion Wiener Neustadt.
Na dann, Kopf hoch Josef, entspanne dich und genieße den Abend

Mit freundlichen Grüßen

Donnervogel

Da sieht man ja wieder einmal wer zu welchen primitiven "Grüppchen" gehört da Wundert mich so gewisse Aussprache nicht ! :rolleyes::cool:

Hab das von einen anderen Forum (Hoff so ist das nicht verboten :o )

Hallo,
Ruten wurden ursprünglich bei Rassen kopiert, bei denen in einem Wurf Welpen mit kurzen Schwanz und Welpen mit langem Schwanz gefallen sind. Soweit mir bekannt, wäre dies ein Problem bei den Bobtails gewesen.
Bei den Pudeln hatte das z. B. den Hintergrund, dass man damit Knickruten kaschieren konnte, die sind immerhin zuchtausschließend!
Vielleicht gab es auch mal eine Zeit, in der das einfach chic war. Dem Menschen in seinem grenzenlosen Egoismus ist alles zuzutrauen ...

Was ich mitbekommen hab war es doch recht gängig das der Pudel kupiert wurde weil er damals als Jagdhund gehalten wurde ...

Lieber Josef ich denke du hast keine Ahnung was beleidigungen sind, wenn man so etwas beleidigungen nennt muss man wirklich schwache Nerven haben.
Allerdings finde ich es amüsant wie sehr sich manche Menschen hier in so belanglose Dinge reinsteigern können:D
Ach ja und glaube mir ich werde hier sehr alt werden wenn ich das möchte:)
Wenn du mal reden möchtest um deine Seele zu erleichtern dann komm in die Bundespolizeidirektion Wiener Neustadt.
Na dann, Kopf hoch Josef, entspanne dich und genieße den Abend

Mit freundlichen Grüßen

Donnervogel

I mog den Josef überhaupt net....aber ein seiner Stelle wüßte ich was ich mit deinen Post machen würde:cool:

vor 40ig Jahren als ich noch ein Kind war, habe ich nur kupierte Pudel gesehen..vor 20ig Jahren war das auch noch Usus...leider...jetzt sehe ich eigentlich fast nur mehr ganze Pudel:) und mir gefallen die Schwanzerl total...

Was ich mitbekommen hab war es doch recht gängig das der Pudel kupiert wurde weil er damals als Jagdhund gehalten wurde ...

Also ich hab die Zeit vor 35-30 Jahren schon recht gut miterlebt. Damals war der Pudel das, was heute der Goldie ist: ein klassischer Modehund. Man sah sie an jedem Eck in allen erdenklichen Frisuren. Aber ich wage zu bezweifeln, daß ein JÄGER in der Zeit einen PUDEL hatte. Das ist ungefähr so wahrscheinlich, wie daß ein Chihuahua als Jagdhund gehalten wird. Pudel waren Modepüppchen, nicht viel mehr. Und das hat damals der Rasse "den Rest" gegeben, weil sie - wie alle Modehunde - grenzenlos überzüchtet wurden. Und noch 10-15 Jahre danach, als ich bei einem TA gearbeitet hab (weit vor meinem Studium) war bei der hysterischen Beschreibung "Mein Hund war grad so KOMISCH!!!" am Telefon die erste Frage: "Welche Rasse?" und bei "Pudel" konntest dann schon fast sicher sein, daß es ein epileptischer Anfall war.

Schade drum, denn IMHO sinds sehr intelligente Hunde, die sinnlos "verbraten" wurden. Aber Goldies und Labradors waren auch mal tolle Hunde. (Ausnahmen bestätigen das jetzt noch)

Kathi (die nur froh ist, daß der Dalmatiner nicht SO in Mode kam nach dem passenden Film)

Oben